Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parity beim 7x7x7
#1
Hallo Leute,

ich hoffe ich unterfordere euch nicht allzu sehr. Cube erst seit kurzem und habe nur einen 3x3 und 4x4 welche ich ohne Probleme löse.

Darauf habe ich mir ne App heruntergeladen und mal den 5x5x5 und den 6x6x6 gelöst. Aber beim 7x7x7 ist jetzt ein doofer Zustand eingetreten.

Ich habe im Netz leider keine funktionierende Lösung gefunden.

Es geht um die Kanten.

Und zwar um die mittleren 5 Steine einer Kante. (die Ecksteine sind nicht das Problem)

Von den 5 Steinen der Kante stimmen die mittleren drei und die äußeren beiden sind verdreht (oder umgedreht, je nachdem wie man es sieht). Ich bekomme es aber nicht hin. Habe schon ähnliche Algos der vorherigen Cubes probiert aber es funzt nicht.

Habt ihr einen Algo?

Grüße
Zitieren
#2
Hier noch ein Screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
2R2 B2 U2 2L U2 2R' U2 2R U2 F2 2R F2 2L' B2 2R2 Animation
#shvierdnullw
Zitieren
#4
(30.12.2015, 23:26)Danudel schrieb: Hier noch ein Screenshot

Wenn du den 5er lösen kannst, solltest du das eigentlich selber hinbekommen.
Betrachte einfach die mittleren 3 Kanten als 1 Kante, dann lässt sich das genauso wie beim 5er lösen.
Zitieren
#5
(31.12.2015, 00:46)NaCl schrieb: 2R2 B2 U2 2L U2 2R' U2 2R U2 F2 2R F2 2L' B2 2R2 Animation

Danke
Zitieren
#6
... auch genannt der RedBull Algorithmus by SuperAntoniovivaldi
http://sub60.plan3d.de/big-cube-parity-r...gorithmus/
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#7
Zitat:auch genannt der RedBull Algorithmus by SuperAntoniovivaldi

Stammt von "SuperAntoniovivaldi" mehr als die Bezeichnung?

Denn die Zugfolge selbst ist im Grunde seit mindestens 1998 bekannt, etwa durch Michael Reid auf der Cube-Lovers-Mailing-Liste, damals noch mit einem Extra-L, das sich allerdings gegen ein 2Lw' zu 2L' rauskürzen ließ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste