Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
#55
(16.05.2016, 16:46)AKOM schrieb:
(14.02.2016, 18:41)AKOM schrieb: Beim Lösen des Kreuzes gibt es einen Anfängertrick, der es am Anfang etwas leichter macht:
Du drehst zuerst alle weißen Kanten nach oben zu gelb, dann musst du nur noch die Kante zur richtigen Center-Farbe drehen und kannst die Kreuz-Kante dann mit einer 180 grad Drehung nach unten befördern. Das braucht natürlich deutlich mehr Züge als die direkte Variante, ist aber auch einfacher.

Hast du das mal versucht? Sollte eigentlich kein Problem sein, damit unter 10 Sekunden zu kommen.

Die Methode finde ich ziemlich aufwendig. Da brauche ich fast 20 Sekunden, da ich das Kreuz ja eigentlich fast doppelt mache. Einmal oben auf der gelben Seite erstellen und dann noch nach unten drehen. Da verliert man ja viel Zeit.

Aber ich denke der Fehler den ich im gesamten noch mache: Ich betreibe keinerlei Lookahead. Also erst wenn ich ein F2L Paar eingeparkt habe suche ich erst die nächsten Steine.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen? - von Cube666 - 16.05.2016, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste