Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
#52
(07.03.2016, 22:27)Reppii schrieb: Bei mir ging es recht schnell von zwei minuten zu einer minute zu kommen. [...] Das mit dem F2l ist theoretisch ganz einfach. Schau dir anfangs den würfel an und plane das kreuz. dazu kannst du dann schon mittelsteine oder ecken im kopf speichern. und wenn das cross fertig ist, weiß du schon fast automatisch wo die steine liegen. 

Der Tipp wäre für mich schwierig umzusetzen gewesen. Vor etwa 6 Wochen, als ich bei zwei Minuten war, hatte ich Mühe, mir die vier Kanten fürs Kreuz zu merken, das komplette Kreuz vorplanen war nicht möglich. Dazu noch weitere Cubies zu verfolgen wäre für mich absolut undenkbar gewesen. 
Die Minute habe ich trotzdem erreicht, zwei Kanten des Kreuzes vorgeplant, die beiden anderen anschließend eingefügt. Es war dafür wichtig, die F2L-Standardfälle zu kennen, so dass sich die Zeit zwischen Auffinden und Einfügen eines Pärchens (und das Experimentieren dabei) in Grenzen hält.

Inzwischen habe ich die Methode gewechselt und plane in der Inspektionszeit mir die beiden Mittelkanten für meine beiden Blöcke, dazu versuche ich noch ein Pärchen (Ecke+Kante) zu verfolgen, damit es flüssig weitergeht. 

Look ahead ist eine tolle Sache, vermutlich noch vor dem Lernen von Algorithmen der Schlüssel zum Erfolg, muss jedoch meiner Meinung nach für das Erreichen der Minute noch nicht so gut ausgeprägt sein. 

LG BB
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen? - von Bruno Brezel - 29.04.2016, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste