Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
#50
Sicherlich fällt dir auf, dass sich die Fälle immer und immer wiederholen. Irgendwann denkst du: 'Mensch, das kommt so oft vor, kann man das nicht schneller lösen". Und du wirst einen Move im Internet finden der dich den Fall schnell lösen lässt als deine bisherige komplizierte langwierige Lösung.

Und dann werden aus deinen 5 Sekunden die du bisher für den Move gberaucht hast vielleicht nur noch 3 Sekunden nötig sein. Und der Fall wird immer wieder kommen und du parkst das F2L Pärchen blitzschnell ein.

Irgendwann wird dir ein zweiter Fall auffallen und du wirst ihn Beschleunigen. Also immer in kleinen Schritten etwas ganz kleines dazu lernen.

Alles auf einmal lernen zu wollen bringt überhaupt nichts, weil dein Kopf es nicht abspeichern wird wenn er zuviel Input bekommt.

Und wegen dem weissen Kreuz: Versuche doch einfach mal testweise die weisse Seite am Anfang oben zu halten statt unten. Es ist zwar nicht gut das weisse Kreuz oben zu lernen, weil du durch das Drehen des Würfels später dann Zeit verlierst. Und auch nicht schon das erste F2L Paar im Bleckfeld hast, aber es wird dir für den Anfang vielleicht sehr weiter helfen es doch erstmal auf der Oberseite zu lösen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen? - von Cube666 - 09.03.2016, 18:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste