Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange trainieren um eine Minute zu schaffen?
#11
Übst du gerade f2l ?
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#12
Von 2 Minuten auf 40 Sekunden geht sau schnell wen du das f2l verstanden hast dauert es so 2,-3 Wochen dann dauert es hält immer länger desto weiter runter mit der Zeit du kommst
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#13
Ich habe f2l verstanden, und schaffe keine 40 sek.. PB liegt derzeit bei 55s. Ich suche oft die Steine Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Pascal%20Buscher...=1&motiv=1]
Zitieren
#14
Das Problem hab ich auch Big Grin da hilft wohl oder übel nur üben
Zitieren
#15
Man kommt mit F2l alleine nicht unter eine bestimmte Zeitgrenze.
F2l ist kein generelles Wundermittel, mit dem man alle seine Ziele erreicht. Es badarf schon der Kenntnis des Cubes und das simple Ausführen von F2l Algorithmen bringt einem da nicht viel, wenn man nicht versteht, was man macht.
Ganz darüber hinaus kann man nicht sowas sagen wie "Lern xy und du bist sub z Sekunden". Jeder lernt anders, jeder nimmt gelerntes anders auf und wendet es auch unterschiedlich an.
F2l kann helfen, muss aber nicht.
Dennoch sollte es mit ein wenig Übung leicht machbar sein, unter 60 Sekunden zu kommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Art, wie du das F2l gelernt hast (mit diesem Tutorial, wo man das "schnappende Krokodil" lernt usw.), einfach nicht effizient ist. Vermutlich verbrauchst du beim F2l viel Zeit damit, zu überlegen, welchen Fall du jetzt gerade hast, oder wie du zu einem bekannten Fall kommst. Wie wärs, wenn du F2l einfach mal sein lässt und erstmal versuchst, die ganz normale LBL Lösungsmethode für die ersten beiden Ebenen zu verwenden. Sub 60 ist damit auf jeden Fall machbar. Wink
Zitieren
#16
Jo das stimmt
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#17
Also das Prinzip von F2L hab ich schon verstanden, aber ich denke dass ich viel zu viel Zeit verschwende die zwei Steine zu finden die zusammen gehören. Ich denke dass hier an die 15-20 Sekunden pro Eckseite brauche. Ich glaube auch dass ich den Würfel viel zu oft drehe und dabei wertvolle Zeit verloren geht.

Ich probier jetzt mal Floppyfeinds Tip aus und mache den Würfel nochmal komplett nur in der Anfängermethode, dann sehe ich, ob es wirklich an ineffizientem F2L liegt warum ich noch nicht an die zwei Minuten komme.

edit: Ohne F2L brauchte ich eine ganze Minuten länger (so 3:30 Minuten). Also ist F2L auf jeden Fall schonmal eine große Hilfe. Muss ich "nur" lernen die passenden Steine schneller zu finden.
Zitieren
#18
Sandra übung macht den meister mach dir da keinen Kopf das war bei jedem so am anfang selbst bei den WR cubers zb. Feliks Zemdegs,Lucas Etter etc...............
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#19
DANKE.  Heart Ich werde weiter üben.
Zitieren
#20
Also diese 2 Minuten Grenze scheint unknacknbar zu sein.  Sad

Ich denke mal da gehört doch eine Grundbegabung dazu. Wenn man die nicht hat hilft auch wohl monatelanges üben nichts. 

Schau ich mir diese Speedcube Videos an, da suchen die Leute ja nicht mal im F2L Prozess die Steine die zusammengehören. Während ich ein passendes paar gefunden habe haben die in den Videos schon den ganzen Würfel gelöst.   Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste