Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche zu lange für weisses Kreuz
#11
Da haben sich wohl Fehler eingeschlichen in deinen Scramble:
An einer Ecke (in deinem Fall blau/gelb/gelb und grün/orange/orange) können nicht 2 Sticker die gleiche Farbe haben.
Die Ecken wären zwar fürs Kreuz noch egal, aber auch bei den Kanten stimmt was nicht. Der Kantenstein weiß/orange kommt zweimal vor, dafür fehlt der Kantenstein weiß/grün
Zitieren
#12
Hey sandra,

wie ich sehe bist du wohl mit der gängigen Notation noch nicht vertraut. Schau dir bitte das hier mal an: http://speedcube.de/notation.php

Hier nun ein zufälliger Scramble (weiß oben halten beim mischen): F L2 D2 B U2 B2 F' L2 F D2 R' B R' D' B F2 U2 L' R F2

Lösen würde ich das weiße Kreuz nun so: L' F2 D R B' L

Beziehungsweise die tatsächliche Ausführung in einem Speedsolve wäre so (ist genau das gleiche wie oben, nur anders aufgeschreiben): z2 R' F2 U L y R' F

Wie du siehst, löse ich das weiße Kreuz als Ganzes, das heißt ich plane von Anfang an alle 4 Kreuzsteine beim Bauen ein. Es ist aber völlig normal, dass man am Anfang erstmal jeden Kreuzstein einzeln löst. Ich gehe stark davon aus, dass du das tust. Aussehen könnte das bei diesem Scramble wie folgt:

1. Kreuzstein: F2
2. Kreuzstein: L' B'
3. Kreuzstein: U2 L' U2
4. Kreuzstein: D' F L' F'

Wie du siehst, sind es selbst so nur 10 Züge insgesamt. Schau dir das mal selber in Ruhe an, vielleicht lernst du von dem Beispiel ja etwas. Smile
Zitieren
#13
Konnte nicht widerstehen Tongue
Hab mir den Scramble mal für CN angeguckt und nen nettes X-Cross gefunden:
F L' U L R2 D2 (R' B)/(B R')
Zitieren
#14
Tausend Dank für die Beispiele!!!! Langsam werde ich besser. Und umso mehr ich übe, umso besser erkenne ich den Sinn bestimer Algorythmen. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit ich da schon reigesteckt habe, aber ich kann nicht aufhören schneller werden zu wollen. Tongue

P.s.: Ja das stimmt, mit der Notation bin ich nicht vertraut. Manji meine in seinem Video dass es absolut nicht notwendig ist eine Notation zu erlernen. Er erklärte es mit dem FishMove, dem Luigi, und dem Auto. So konnte ich die Anfängermethode (bis auf das Kreuz) sehr schnell erlernen.

Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar dass ihr mir mit dem Kreuz weiter geholfen habt.
Zitieren
#15
Jetzt im Weihnachtsurlaub hatte ich Zeit zum üben und mittlerweile schaffe ich das Kreuz schon in 30 Sekunden. *stolz wie oskar*. Angel

Es ist wirklich "einfach" nur Übungssache. Jeden Tag trainieren und es fällt einem immer leichter.
Zitieren
#16
Übung macht den Meister Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste