Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keaton Ellis 5.09 Single
#1
Man sieht leider nur wenig aber es ist lustig zu sehen, wie alle denken, dass die 5.09 WR werden wird^^

Zitieren
#2
Oh mann... Diese schreienden Kinder.
Da kommt mir bei 00:30 ein leichtes Schmunzeln viel leichter über das Gesicht. ^^
Zitieren
#3
(22.11.2015, 13:33)Löffel schrieb:
Man sieht leider nur wenig aber es ist lustig zu sehen, wie alle denken, dass die 5.09 WR werden wird^^


Ist jetzt auch nicht so verwunderlich, wenn es zu dem Zeitpunkt ziemlich eindeutig ein WR ist.  Wink

Ansonsten bitter für Keaton Ellis...
(22.11.2015, 14:03)Floppyfeind schrieb: Oh mann... Diese schreienden Kinder.
Da kommt mir bei 00:30 ein leichtes Schmunzeln viel leichter über das Gesicht. ^^

Tja, ich frage mich da immer, wie so was hier abgelaufen wäre... wahrscheinlich hätte es die Hälfte der Teilnehmer gar nicht mitbekommen, vom Rest hätten die meisten zustimmend genickt und 5 Leute wären hingegangen und hätten "nice" gesagt.  Tongue
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Rein hypothetisch:

Müssten nicht alle, die sich auf diesen Tisch stürzen, disqualifiziert werden?
Habe glaube ich mal was davon gelesen, das außer dem Jugde und dem Solver alle Teilnehmer einen Mindestabstand von nem halben Meter einhalten müssen.

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher
Zitieren
#5
(22.11.2015, 14:16)Laura schrieb:
(22.11.2015, 14:03)Floppyfeind schrieb: Oh mann... Diese schreienden Kinder.
Da kommt mir bei 00:30 ein leichtes Schmunzeln viel leichter über das Gesicht. ^^

Tja, ich frage mich da immer, wie so was hier abgelaufen wäre... wahrscheinlich hätte es die Hälfte der Teilnehmer gar nicht mitbekommen, vom Rest hätten die meisten zustimmend genickt und 5 Leute wären hingegangen und hätten "nice" gesagt.  Tongue

Ja, da müssen wir was ändern. Als nächstes müsste wohl ein deutscher Cuber mal den WR holen.  Rolleyes

Was ich aber eigentlich meinte, ist die Szene, die sich bei etwa 30 Sekunden in der linken Bildmitte abspielt ^^.
Tut mir Leid, aber ich musste da ein wenig schmunzeln ob der übereifrigen Begeisterung einiger Teilnehmer.
Zitieren
#6
und warum ist das kein WR ?
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#7
Weil eine Runde später Lucas Etter eine 4,9 Sekunden Zeit geschafft hat. Smile
Zitieren
#8
steh grade auf'em Schlauch ... in was hat Lucas Etter eine 4,9 ??


Ahhhh.. das Video ist von gestern...also gibs einen neuen WR im 3x3  Big Grin


Nachtrag: ich habs verstande
http://cubecomps.com/live.php?cid=1239&compid=79
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#9
(22.11.2015, 14:44)Cubehong schrieb: Rein hypothetisch:

Müssten nicht alle, die sich auf diesen Tisch stürzen, disqualifiziert werden?
Habe glaube ich mal was davon gelesen, das außer dem Jugde und dem Solver alle Teilnehmer einen Mindestabstand von nem halben Meter einhalten müssen.

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher

So was kann man normalerweise recht einfach nachlesen, wenn man in die Regeln schaut.  Wink

Die genaue Regel ist:
"7b) Spectators must remain at least 1.5 metres away from the solving stations when they are in use.".
Was nun genau "in use" ist, ist nicht definiert, aber wenn die Zeit noch nicht aufgeschrieben ist (wie das wohl hier ist), dürfte das zutreffen.

ABER: die Regel bezieht sich auf Zuschauer. Dass Teilnehmer näher als 1,5 Meter sind, passiert ja ständig. Ansonsten dürften ja auch niemals zwei Teilnehmer nebeneinander sitzen und der Judge dürfte nicht neben dem Tisch stehen.
Was hier dann eher relevant ist, wäre die Lautstärke. Das bei einem 3x3 WR durchzuziehen, wäre aber komplett bizarr. Das Ergebnis wäre, dass die Hälfte der Teilnehmer disqualifiziert wird. Ich glaube, dass will niemand.  Wink

(22.11.2015, 14:46)Floppyfeind schrieb: Ja, da müssen wir was ändern. Als nächstes müsste wohl ein deutscher Cuber mal den WR holen.  Rolleyes

Hm, kA ob du das falsch aufgefasst hast, aber mein Kommentar war komplett ohne Wertung. Ich find es nur einfach faszinierend, dass die Communities sehr verschieden sind. Klar, 3x3 WRs hatten wir in Deutschland nicht, aber wenn ich so an Sebastians 4x4 WRs zurückdenke, sind die (abgesehen von dem auf der Euro) doch ziemlich untergegangen. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt. Wink

Zitat:Was ich aber eigentlich meinte, ist die Szene, die sich bei etwa 30 Sekunden in der linken Bildmitte abspielt ^^.
Tut mir Leid, aber ich musste da ein wenig schmunzeln ob der übereifrigen Begeisterung einiger Teilnehmer.

Ich war selbst im Sommer auf einer Comp in den USA und was da abgeht, ist völlig gegensätzlich zu der Situation in Deutschland. Unglaublich viele Kinder, die zwar wenig bis keine Ahnung von Regeln und generellen Abläufen auf Competitions haben, aber dafür extreme Fanboys/-girls von schnellen Cubern sind. Seitdem wundert mich das auch nicht mehr, wenn ich diese Szenen sehe. Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
(22.11.2015, 14:16)Laura schrieb: Tja, ich frage mich da immer, wie so was hier abgelaufen wäre... wahrscheinlich hätte es die Hälfte der Teilnehmer gar nicht mitbekommen, vom Rest hätten die meisten zustimmend genickt und 5 Leute wären hingegangen und hätten "nice" gesagt.  Tongue
Haste ziemlich recht (ein paar mehr als 5 waren es schon, die hingegangen sind):

https://www.youtube.com/watch?v=wXanho9Ps_k

OK, das war nur ein NR - und sicher entscheidend für die Lautstärke: es war nicht Bennet  Tongue
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste