Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hualong oder Tanglong?
#1
Also ich habe einen Aolong (56mm), Aolong V2 und einen Tanglong. Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand eine Aussage zu dem Hualong treffen kann? Lohnt der, oder bin ich mit den Aolongs und dem Tanglong ausreichend bedient?
Zitieren
#2
Zum Titel des Threads kann ich noch nicht sagen, mein Tanglong ist gerade noch auf dem Weg zu mir. Zur Frage in deinem Post würde mich allerdings mal so weit aus dem Fenster legen zu sagen, dass du dir die Anschaffung eines Hualongs eher sparen kannst. Der Cube geht wirklich sehr auf tps. Da ist man als Cuber mit einem Average über 15 wohl mit einem AoLong oder von dem was ich so gehört habe Tanglong besser bedient.
Zitieren
#3
(09.11.2015, 11:09)Sébastien schrieb: Der Cube geht wirklich sehr auf tps.

Den Ausdruck kenne ich glaub ich noch nicht. Was ist tps?

Danke jedenfalls schonmal für die generelle Einschätzung.
Ich hatte nur gesehen, dass Cubikon den gerade anbietet...
Zitieren
#4
https://www.speedsolving.com/wiki/index....Per_Second
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#5
Alles klar,
Danke
Zitieren
#6
(09.11.2015, 11:37)Stefan R. schrieb: https://www.speedsolving.com/wiki/index....Per_Second

Hey, für solche Dinge haben wir doch hier eine eigene FAQ: https://speedcube.de/forum/showthread.ph...9#pid18689
Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
(09.11.2015, 11:49)Laura schrieb:
(09.11.2015, 11:37)Stefan R. schrieb: https://www.speedsolving.com/wiki/index....Per_Second

Hey, für solche Dinge haben wir doch hier eine eigene FAQ: https://speedcube.de/forum/showthread.ph...9#pid18689
Wink

Da ist das SEO vom speedsolving.com-Wiki scheinbar besser Wink. Aber gut zu wissen, ist notiert.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#8
Ich habe lange einen Dayan Zanchi benutzt und auch ein Aolong hat mich nicht so überzeugen können als das ich meinen Zanchi dafür in Rente geschickt hätte. Nachdem ich allerdings meinen Hualong(stickerless) bekommen habe wurde der Zanchi ersetzt.
Einen Tanglong habe ich jedoch noch nicht ausprobieren können und kann zu dem leider nichts sagen.

Wobei ich nun mal einfach behaupten würde, daß es sich bei Hualong, Aolong und Tanglong um sehr gute cubes handelt und hier letztendlich der persönliche Geschmack zum tragen kommt.
Zitieren
#9
Also ich hab den hualong und ich finde er lässt sich gut drehen und hat gutes Cornercutting. Ich hab halt gehört, dass der moyu aolong DER Speedcube schlechthin ist, aber ich denk es kommt auch auf den persönlichen Geschmack an. Du kannst aber mit dem hualong auch nicht viel falsch machen. Smile

Enviado desde mi GT-I9301I mediante Tapatalk
Zitieren
#10
(25.11.2015, 20:45)speedcuber_dave schrieb: Ich hab halt gehört, dass der moyu aolong DER Speedcube schlechthin ist, aber ich denk es kommt auch auf den persönlichen Geschmack an.

Wo wir wieder beim Geschmack wären, denn ich finde persönlich meinen Aolong V2 viel besser als den V1. Obwohl ich gestehen muss, dass der V1 schneller ist. Vielleicht liegt das daran, dass mein V1 die 56mm Variante ist?! Gibt es vom V1 überhaupt eine 57mm Variante?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste