Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche WCA Statistiken
#1
Hi,

ich wusste nicht genau, wohin ich das GIF packen soll, dass ich gleich posten werden, daher gibt es nun auch hier im Forum einen Statistik Thread nach Vorbild des "Odd WCA Threads" auf speedsolving.com - vielleicht hat ja jemand Freude daran. Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf deutsche (oder deutschsprachige) Themen beschränken.

Jedenfalls ist hier nun die visualisierte Antwort auf jegliche "alle Comps sind in NRW"-Beschwerden, auf die ab sofort in Diskussionen dazu verlinkt werden kann.  Big Grin
Zu sehen ist eine Karte mit deutschen Comps von 2004-2015. Die Koordinaten stammen aus der WCA Datenbank. Bitte besonders die Jahre ab 2012 beachten.  Smile

Unten ist die Low-Quality Variante eingebunden. Wer es in besserer Qualität und bunter mag, kann das unkomprimierte Original anschauen (2,7 MB).

[Bild: german_comp_map_sm.gif]
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Coole Grafik

Noch'n Punkt mehr wäre mit der FMC-Europe (location Regensburg) gewesen.

Und gestern in München gab es Aussagen, dass in 2016 auch wieder ein Pünktchen in Baden-Württemberg aufleuchten würde - das wäre natürlich klasse.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#3
Wie bei den Sébra Open versprochen hier zwei Statistiken für deutsche Teilnehmer im vergangenen Jahr:

Anzahl Competitions (deutsche Teilnehmer)

Anzahl der Solves 2015 (deutsche Teilnehmer)
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
ziemlich cool Smile mal sehen wie das dann dieses Jahr bei mir aussieht ob ich ein bisschen mehr schaffe.

Wie sieht das denn aus mit der Summe der Solves die dieses Jahr auf deutschen Competitions/von deutschen Teilnehmern gemacht wurden?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#5
(03.01.2016, 16:47)Linus F schrieb: ziemlich cool Smile mal sehen wie das dann dieses Jahr bei mir aussieht ob ich ein bisschen mehr schaffe.

Wie sieht das denn aus mit der Summe der Solves die dieses Jahr auf deutschen Competitions/von deutschen Teilnehmern gemacht wurden?

Deutsche Teilnehmer:
Attempts: 33009
DNFs: 1519
DNS: 142

Deutsche Comps:
Attempts: 31825
DNFs: 1454
DNS: 129
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Deutschland ist also Export-stark im Cubing. Big Grin
Die Deutschen haben gute 1000 solves mehr gemacht, als sie organisiert haben.
Zitieren
#7
Ich denke tatsächlich dass da die WM auch keine so kleine Rolle dabei gespielt hat Smile und bestimmt auch, dass es doch einige recht aktive cuber in NRW gibt, die regelmäßig nach Belgien und in die Niederlande fahren.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#8
Helbwegs off-topic (da es nicht ganz um Deutschland geht) :
hier hat Matteo Provasi einige Statistiken gemacht :
http://speedcubing.it/forum/Thread-WCA-N...o?page=105

Dabei ist mir aufgefallen das echt viele deutschsprachigen Leute darunter sind,
besonders bei der Anzahl Attemps über das ganze Jahr (5 unter den ersten 20, bzw. 3 von den ersten 5).
Zitieren
#9
Jan hätte auch ruhig einen solve weniger im Jahr 2015 machen können Tongue
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#10
Ich bin nur froh, dass er nicht 17 mehr gemacht hat. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste