Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megamix Schnellste Methode ?
#1
Ich hab gestern zum ersten Mal den Megaminx nach der 3x3x3 Anfänger Methode gelöst. Ich wollte Fragen welche die schnellste Methode ist um den Megaminx zu lösen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Meiky
Kann das sein wenn man full oll und pll lernen will dass das um die 900 Algorithmen sind !! hart
Hab ne Seite gefunden
mit den Megaminx Methoden,Algorithmen und bei jedem Algorithmus ist ein Bild dabei.

https://sites.google.com/site/permuteram...pure-edges
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#2
Nun, der Megaminx ist vom Lösen her dem 3x3x3 sehr ähnlich. Man ihn bis zum Last Layer also auch F2L-mäßig lösen.

Megaminx Full-OLL und Full-PLL haben sehr viele Algorithmen, ja. Die Ahnzahl an 2-Look OLLs und 2-Look PLLs ist dann aber schon wieder überschaubar und sicher besser als die 3x3x3 Anfängermethode. Eine Seite dafür müsste ich jetzt allerdings selber raussuchen.
Zitieren
#3
Kein Problem ich habe eine Seite gefunden aber danke Sebastian.

Noch ne Frage kann man sich um die 900 Algorithmen überhaupt merken ?
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#4
Ich heiße nicht "Sebastian", aber gern geschehen. Wenn du eine Seite gefunden hast, dann teile sie doch bitte hier mit, denn dann müssen andere nicht mehr suchen falls sie das gleiche Problem haben und auf diesen Thread stoßen.

Natürlich kann man sich 900 Algorithmen merken. Jeder Mensch hat die Kapazität dazu, die Frage ist nur, wie lange es bis dahin dauert und ob es das überhaupt bringt. Also es gibt Cuber, die so viele Algorithmen kennen, ich kenne allerdings keinen der tatsächlich diese 900 Megaminx Algorithmen kennt. Ein paar Topcuber kennen zumindest definitiv Full PLL für Megaminx.
Ob es das nun bringt: Mehr Algorithmen zu kennen macht dich ja nicht automatisch schneller. Es ist ja zu erwarten, dass die Erkennungszeit und die Erinnerungszeit vor der Ausführung dann wieder höher sind. Auch die durchschnittliche Ausführungszeit an sich dürfte höher sein.
Zitieren
#5
Noch einmal vielen Dank Sebastien Auroux !
Jetzt nochmal ne doofe oder bzw. peinliche Frage.

Wie teile ich die Seite ?
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#6
Bitteschön. Tongue

Ich meinte, dass du einfach den Link hier reinkopieren sollst. Oder war das schon der in deinem ersten Beitrag? Wenn ja, dann ignorier das einfach. Smile
Zitieren
#7
Ja das war der Link im ersten Beitrag !
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren
#8
(28.10.2015, 17:53)Dunking1998 schrieb: Ja das war der Link im ersten Beitrag !

Zu den 900 algs, die sind unsinn. Natürlich ist es 'möglich', sich das zu merken, aber ist nicht wirklich praktisch.
Mal abgesehen von der Recognition.
Lern die paar 4lll algs von Simon Westlunds Videos auf youtube.
Damit solltest du gut zurechtkommen, die schnellsten minxer nutzen auch kaum mehr.
Außer ein paar, die full pll können.
[Bild: img.php?id=2014FRIT02&ranking=NR&event_1...vent_3=222]
Zitieren
#9
okay danke
Mache nur noch BLD M2/Pochmamm




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste