FMC Europe 2016
#1
Wie schon in diesem Jahr findet 2016 erneut ein FMC Europe Turnier statt, dieses Mal am 12. März 2016.

Für die, die das Turnierprinzip noch nicht kennen: Auf diesem turnier gibt es lediglich das Fewest Moves Event im "Mean of 3" Format. Das besondere an dem Turnier ist jedoch, dass daran in verschiedenen Standorten in ganz Europa Leute teilnehmen können und jeder der drei Versuche zeitgleich an all diesen Standorten durchgeführt wird.

In jedem Fall gibt es erneut eine deutsche Location in Paderborn, ob es auch in Regensburg eine gibt ist leider nicht klar.

Ob wir es wieder schaffen, fast das gesamte Podium in Paderborn zu versammeln kann man kaum vorhersagen, jedoch hoffe ich möglichst viele von euch als Teilnehmer dort zu haben, wenn wir dies versuchen. Smile

Hier geht es zur Website: http://fmce.cubecomps.com/2016
Zitieren
#2
Yay! Aber diesmal natürlich das komplette Podium Wink
Zitieren
#3
Ich denke mal dass die Chancen auf eine Location in Regensburg gesunken sind, jetzt wo Björn nicht mehr Delegate ist?
Falls definitiv fest steht, dass Regensburg ausscheidet, würde ich mich auch für Paderborn anmelden.
Zitieren
#4
(14.12.2015, 23:27)Markus Pirzer schrieb: Ich denke mal dass die Chancen auf eine Location in Regensburg gesunken sind, jetzt wo Björn nicht mehr Delegate ist?
Falls definitiv fest steht, dass Regensburg ausscheidet, würde ich mich auch für Paderborn anmelden.

Es steht definitiv fest, dass Regensburg ausscheidet. Kannst dich für Paderborn anmelden. Smile
Zitieren
#5
Hey!

Ich habe die Möglichkeit jetzt auch in Regensburg eine Location für die FMC Europe anzubieten! Smile
Es ist wieder in der Universität im Vielberth-Gebäude (selber Raum wie letztes Jahr)
Die Registration ist bereits offen und ich freue mich über mehr Teilnehmer Smile

Linus
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#6
Glückwunsch an Marcel zur Titelverteidigung!
Leider haben die anderen deutschen Teilnehmer diesmal nicht ganz so gut abgeschnitten.

Bei mir persönlich lief's durchwachsen.
Ich bin sehr zufrieden mit den 29 Zügen beim letzten Versuch  Smile (ich hätte nie gedacht dass ich so schnell wieder an die 28 Züge vom letzten mal herankomme), allerdings ärgern mich die 2 völlig unnötigen DNFs:

Beim 1. Versuch hatte ich ein 27-Move-Skeleton und eine Insertion mit 3 Cancelations (32 Züge und 3 ungelöste Ecken).
Etwa 5 Minuten vor Ablauf der Zeit hatte ich eine Insertion mit 4-Move-Cancellation gefunden, dummerweise aber nicht sofort notiert sondern nur die Stelle markiert an der die Insertion eingefügt werden musste, da ich noch die restlichen 7 Züge meiner Solution durchgegangen bin, ob sich noch was besseres findet. Facepalm
Das war ziemlich bescheuert, da 4-Move-Cancellations schon sehr selten sind, ich dachte aber dass ich noch ausreichend Zeit hätte.
Allerdings habe ich mich dann offenbar verdreht als ich die 7 Züge zurückgegangen bin zu der Stelle wo ich meine Insertion einfügen wollte. Danach hat gar nichts mehr geklappt, ich war nicht mal mehr in der Lage den Scramble korrekt auszuführen (passiert mir nur noch selten), da ich nervös wurde weil mir die Zeit davonlief und ich einen DNF unbedingt vermeiden wollte.
Hinterher hatte ich innerhalb kürzester Zeit eine korrekte 36-Move-Solution gefunden.

Beim 2. Versuch hatte ich schon nach 20 Minuten eine Lösung mit 40 Zügen.
Da ich aber sowieso schon einen DNF hatte, wollte ich unbedingt eine bessere Lösung finden (DNF,40,29 hätte keine bessere Plazierung gebracht als DNF,DNF,29).
1 Minute vor Ablauf der Zeit hatte ich begonnen meine 40-Move-Solution zu notieren, hab das aber nicht mehr ganz geschafft (Ich weiß ich hätte auch meinen Schmierzettel abgeben können, aber ich dachte dass ich in der Lage wäre 40 Züge in 1 Minute aufzuschreiben).
Ich bin mir sicher, wenn der 1. DNF nicht gewesen wäre, hätte ich wesentlich früher begonnen, meine 40-Move-Solution aufzuschreiben, da eine gültige Mean bei mir normalerweise oberste Priorität hat.

Mit einem Ergebnis von 35 (40,36,29) hätte ich Platz 22 belegt.

Beim 3. Versuch hatte ich bis zu L3C nur 21 Züge benötigt und ich dachte schon ich könnte tatsächlich meine PB von 28 Zügen toppen.
Ich bin 2 Mal meine komplette Solution durchgegangen auf der Suche nach einer Insertion mit Cancellation, war mir dann aber sicher dass 8 Züge optimal sind, was mir der Insertion Finder jetzt auch bestätigt hat:
http://mf.qiyuuu.com/cube/if/c4d3905a30a...41e7e.cube
Zitieren
#7
Danke Markus! Schade dass der Rest der deutschen nicht so gut abgeschnitten hat. Für die Interessierten: Meine Lösungen habe ich hier auf speedsolving geposted.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste