Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13x13x13 Parity!!!!
#11
Also ich bin euch echt dankbar für einen Einsatz, aber ich drehe gleich durch!! Sad Ich verstehe einfach nicht wie!!! Ich seh den Cube schon gegen die Wand fliegen Big Grin
Zitieren
#12
Was genau verstehst du denn nicht?
Fritz hat dir doch schon einen guten Link geschickt. Dann solltest du doch schonmal wissen, wie du drehen musst. Smile
Zitieren
#13
Hat noch jemand Vorschläge bzw Ideen? Wäre wirklich dankbar!
(25.10.2015, 13:26)Floppyfeind schrieb: Was genau verstehst du denn nicht?
Fritz hat dir doch schon einen guten Link geschickt. Dann solltest du doch schonmal wissen, wie du drehen musst. Smile

Ich verstehe nicht wie ich das auf den 13x13 umlegen muss ....
(25.10.2015, 12:10)Fritz schrieb:
(25.10.2015, 12:04)RawMamba schrieb:
(25.10.2015, 11:59)YTCuber schrieb: Ich nehme an es geht um die Kante.
Führe R2 B2 U2 L U2 R' U2 R U2 F2 R F2 L' B2 R2 aus. R ist die Ebene mit einem falschen Kantenstein, L die mit dem gespiegelt gleichem.

Danke, ja es geht nur um eine Kante. Was meinst du mit "R ist die Ebene mit einem falschen Kantenstein"?

https://alg.cubing.net/?alg=3R2_B2_U2_3L...zzle=9x9x9

Vor allen R- und L-Moves steht eine Zahl. In meinem Beispiel is es eine 3, die zur Folge hat, dass die Kantensteine in der dritten Ebene von der Seite aus gezählt vertauscht werden. In Deinem Fall musst Du den Algo jeweils ein mal mit einer 2, mit einer 3 und mit einer 5 ausführen.

DANKE! Jetzt habe ich daaaas hier!! Sad  Big Grin
Zitieren
#14
Lies Dir meinen Post einfach noch ein paar mal durch bis Du alles Verstanden hast. Der Link zeigt den Algorithmus und wie die Notation funktioniert. Einfacher geht es nicht mehr. Gib Dir mehr Mühe!
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#15
(25.10.2015, 14:29)RawMamba schrieb:
(25.10.2015, 12:10)Fritz schrieb:
(25.10.2015, 12:04)RawMamba schrieb:
(25.10.2015, 11:59)YTCuber schrieb: Ich nehme an es geht um die Kante.
Führe R2 B2 U2 L U2 R' U2 R U2 F2 R F2 L' B2 R2 aus. R ist die Ebene mit einem falschen Kantenstein, L die mit dem gespiegelt gleichem.

Danke, ja es geht nur um eine Kante. Was meinst du mit "R ist die Ebene mit einem falschen Kantenstein"?

https://alg.cubing.net/?alg=3R2_B2_U2_3L...zzle=9x9x9

Vor allen R- und L-Moves steht eine Zahl. In meinem Beispiel is es eine 3, die zur Folge hat, dass die Kantensteine in der dritten Ebene von der Seite aus gezählt vertauscht werden. In Deinem Fall musst Du den Algo jeweils ein mal mit einer 2, mit einer 3 und mit einer 5 ausführen.

DANKE! Jetzt habe ich daaaas hier!! Sad  Big Grin

Jaaaaa und jetz den 5x5 ich habe es!!!! DANKE EUCH!! Ihr seid die besten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Und jetzt machst du noch einmal genau das gleiche, nur dass du bei den R und L moves jeweils die 5 äußeren Ebenen benutzt.

Kannst du eigentlich einen 5x5x5 lösen? Falls ja, dann setz dich mal 5 Minuten in Ruhe hin und versuch zu verstehen, dass sich dessen Parity völlig intuitiv auf diese Fälle beim 13x13x13 übertragen lässt. Wink
Zitieren
#17
Ich kenne den Algorithmus als RedBull Algorithmus. Ich kenne zwei YT Clips dazu, ist aber doch auch schon hier alles super beschrieben worden.
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste