Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoll
#1
Hallöchen,
ich habe da mal eine kleine Frage zum Zoll. Wie läuft das eigentlich ab, wenn ein Paket beim Zoll landet und wie viel muss man ungefähr dazu zahlen?

LG Cubaro
Ich bin zu faul um Algorithmen zu lernen  Tongue
----------------------------------------------
Mein YouTube Kanal zu Zauberwürfeln: https://www.youtube.com/channel/UCcbpyq7...b1l28OMrSA
Zitieren
#2
Ist die Summer der Bestellung (inkl. Transportkosten) größer als 22 Euro kommt auf den Betrag 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Hier nachzulesen
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos..._node.html

Ist das Paket beim Zoll bzw musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen bekommst du ein Schreiben von deinem zuständigen Zollamt mit dem Hinweis das ein Paket für dich dort ist. ;-) manchmal musst du dann das Paket im beisein eines Zollbeamten öffnen. Dann bekommst du die Rechnung, Bezahlen und dann erst glücklich sein.
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin zu faul um Algorithmen zu lernen  Tongue
----------------------------------------------
Mein YouTube Kanal zu Zauberwürfeln: https://www.youtube.com/channel/UCcbpyq7...b1l28OMrSA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste