Mehr/Bessere Produkte
#71
Wenn ich es nicht auswendig wusste, ja. Und thecubicle.us hat nicht alles.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#72
(11.11.2015, 13:45)Stefan R. schrieb:
(11.11.2015, 12:52)Lex schrieb: Der Hualong ist - wie bereits erwähnt - im Shop gelistet:

https://www.cubikon.de/zauberwuerfel/wue...rs/a-9651/
Auch sehr cool: Stickerqualität: 8/10

Danke für den Hinweis - wurde soeben korrigiert. 
Btw, für solche Hinweis gibt es diesen Thread: https://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=5643

Big Grin
(12.11.2015, 10:54)Lex schrieb: [...]

Vielleicht gewährt uns Cubikon ja einen kleinen Blick in ihre Warenwirtschaft und verrät uns, wie denn so die Tendenzen bei den Würfelfarben liegen und ob sich daran nach den jüngsten WCA-Regeländerungen schon etwas geändert hat.

Schwarz ist weiterhin vorn, Weiß deutlich weniger (ca. 20%). Colored ist am Aufholen, seit der Regeländerung leicht spürbar.

Aktuell ist es in etwa so:

Schwarz: 50%
Weiß: 20%
Colored: 30%

"Über alles". Bei manchen Modellen gibt es andere Verteilungen aber das ist schätzungsweise Zufall/ statistische Schwankung.

Gruß
Michael
Soooo... Die Aufnahmezeit für neue Würfel zur Umfrage ist vorbei. Hiermit auch offiziell abgelaufen!

Vielen Dank nochmals für all Eure Vorschläge und Ergänzungen.

@Löffel, Dinosauer und YTCuber:
Möchte jemand die Umfragen auf Basis einer der aktuellsten Listen von Euch erstellen? Ich persönlich fände die "Modell only"-Abstimmung übersichtlicher und ad hoc aussagekräftiger. Bei den Best-Performern in der Umfrage können wir ja eine Detail-Umfrage nachschieben.

Oder die "Große Lösung" mit all den Farbvarianten ist auch gut. Sind dann halt > 100 Einzel-Umfragen. Gewaltig!

Wer zuerst fleißig ist hat die Macht und darf entscheiden Big Grin. Andernfalls erstelle ich die Umfragen in Kürze selbst. (Dann auf Basis der Modelle Smile)

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#73
Zitat:Wer zuerst fleißig ist hat die Macht und darf entscheiden
  • Gans 356
  • Gans 357
  • Moyu Aolong v2 3x3x3
  • Moyu Hualong 3x3x3
  • Moyu Tanglong 3x3x3
  • Moyu Weilong v2 3x3x3
  • Moyu Megamorphix 4x4x4
  • Moyu Huachuang 5x5x5
  • Moyu Aoshi 6x6x6
  • Moyu Aofu (pillowed) 7x7x7
  • Moyu Aofu GT (kubisch) 7x7x7
  • Moyu 13x13x13
  • Yongjun Yuhu Megaminx
  • Yongjun Yupo 2x2x2
  • Qiyi Thunderclap
  • Qiyi Pyraminx
  • Qiyi Skewb
  • Qiyi Square-1
  • Dayan Pyraminx
  • Dayan Wheel of Wisdom
  • Dayan Crazy 2x3x3
  • Dayan Gem Cube
  • Shengshou 7x7x7 mini
  • Shengshou 10x10x10
  • Shengshou Square-1
  • Shengshou MirrorBlocks
  • Shengshou Pyramorphix
  • Yuxin 3x3x3
  • Yuxin 5x5x5
  • Yuxin 11x11x11
  • Fused MirrorBlocks
  • Insanity Cube
  • Clock
  • WitEden Greg & Felix 2x2x2 Megaminx
  • CubeTwist Bandaged Pyraminx
  • Mefferts Gear Pyraminx

(Basis ist die letzte variantenlose Liste von YTCuber; ich habe Gans und Aofu gesplittet und Shengshou 10x10x10 hinzugefügt.)
Zitieren
#74
Bemerkung: Sollte es in absehbarer Zeit (Ende Nov-Anfang Dez 2015 bzw für Weihnachten) bei euch (Cubikon) einen Moyu Huachuang 5x5x5 und einen Moyu Aofu GT (kubisch) 7x7x7 geben werd ich den sicher bei euch kaufen. Nächster geplanter kauf (Anfang 2016) ist dann der Yuxin 11x11x11 und der Moyu 13x13x13
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#75
Das ganze sollte man in eine echte Umfrage packen, bisher kann man allerdings nur maximal 25 Optionen zur Auswahl stellen.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#76
Ok, Michael.
Das Limit für die Umfrageoptionen wurde erhöht, sodass du nun alle Auswahlmöglichkeiten/ Cubes in der Umfrage erwähnen kannst.
Da es auch einen besseren Eindruck macht (so würden hoffentlich auch mehr Leute mit abstimmen), würde ich dich bitten, dass du die Umfrage erstellst. Smile
Zitieren
#77
Hallo Floppyfeind,

vielen Dank für das Erhöhen des Limits Big Grin. Ich werde die Umfrage nun erstellen und in Kürze starten.

Gruß
Michael
Vielen Dank @ Lex. Diese Liste vom 13.11. 01:38 nehmen wir!

Wir haben noch ergänzt:
3x3 HeShu 18 cm Big Cube (wurde per E-Mail eingericht)
Teraminx (wird immer wieder mal gewünscht)
Gigaminx ( " )

rausgenommen: Moyo Hualong/Hualong. Den gibt' schon:
https://www.cubikon.de/a-9649

Gruß
Michael
Link zur Umfrage:

https://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=7855
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#78
Kurze Ergänzung aus aktuellem Anlass:

Zitat:Nach der Auffassung des Generalanwalts sind Würfelform und Gitterstruktur des dreidimensionalen Geduldspiels eine technische Funktion, die nicht per Marke geschützt werden kann.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...94095.html
Zitieren
#79
Zitat:Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat den Markenschutz für den sogenannten Zauberwürfel aufgehoben. Technische Funktionen wie die Drehbarkeit der Würfelteile können nicht durch eine Marke geschützt werden [...]. Die Markenlöschung in dem seit zehn Jahren dauernden Streit hatte der deutsche Spielzeughersteller Simba Toys beantragt. (Az. C-30/15 P)

http://www.donaukurier.de/nachrichten/wi...64,3288562
Zitieren
#80
Oh, das ist höchst interessant, danke fürs Teilen. Ich frage mich, was das praktisch für Auswirkungen haben wird, das kann ich spontan nicht wirklich einschätzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste