Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entschuldigt die Offlinezeit
#1
Hallo,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war der gesamte Server (Forum, OCS, Teamspeak etc.) von gestern abend gegen 22 Uhr bis heute 16:45 offline. Dies lag daran, dass wir zur Forenzusammenführung eine Rundmail an alle verschicken und unser Provider den Server wegen einer versuchten Spamattacke komplett gesperrt hat.

Nach langem Hin und Her mit dem relativ trägen Support hat sich die Sache nun geklärt. Der Server läuft wieder und die Rundmail wird fertig verschickt.

Ich entschuldige mich für diese inakzeptabel lange Downtime und hoffe, dass es sich hierbei um eine einmalige Sache handelt.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
So, nun noch zur zweiten Offlinezeit, welche vom 20. Oktober 21:30 bis zum 22. Oktober 4:20 ging:

Der Service wurde aufgrund des Mailversandts erneut gesperrt. Mir wurde nach dem ersten Mal zugesichert, dass das nicht passiert. Das habe ich dann mit dem Support auch abgeklärt. Die Länge der Downtime besteht schlicht aus Wartezeiten auf eine Antwort.

Bitte entschuldigt die Downtime! Soviel zur "einmaligen Sache" Sad
Ich plane zu einem Anbieter zu wechseln, der u.a. einen besseren Standord und Support hat. Die Stabilitätstendenz des Forums/Servers kann also nurnoch nach oben gehen. Bis zum Umzug kann ich allerdings leider nichts versprechen. Das liegt außerhalb meiner Gewalt.

Hier noch der Supportverlauf zur persönlichen Belustigung:
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Ist ja einen Globale Service Hot-Line ;-) ...unglaublich
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#4
Die Antwort von dem Inder ist ja das Letzte. Hoffentlich wird er demnächst auch mal gebeten zu gehen, wenn er nochmal so eine Scheiße raussendet.
Kann ich verstehen, wenn du dich nach einer Alternative umsiehst.
Zitieren
#5
Ist halt kalt in Schweden Wink.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste