Bill Wang wins Canadian Open 2015
#1
Bill Wang wins Canadian Open 2015

Bill Wang won the Canadian Open 2015 with an average of 8.34 seconds. Eric Limeback finished second (9.47) and Jonathan Esparaz finished third (9.99).
World records: Rami Sbahi 2x2 Cube 0.58 (single), 2x2 Cube 1.55 (average).
North American records: Eric Limeback 2x2 Cube 0.90 (single), Kevin Hays 5x5 Cube 51.58 (single).



https://www.worldcubeassociation.org/pos...-open-2015
Zitieren
#2
Tolle Leistung von Rami. Wirklich schade, daß ein solch krasses Fehlverhalten eines Teilnehmers diesem WR vorausging.
Zitieren
#3
Hier die Begründung der Entscheidung der WCA.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#4
Jup, was mich in der Begründung etwas gewundert hatte, war daß daraus hervorgeht, daß die versch. Gruppen anscheinend den gleichen Scramble hatten. Könnte da nicht auch ein Teilnehmer als Zuschauer schon den Scramble sehen?
Zitieren
#5
Das wurde in diesem Thread auf speedsolving.com bereit erwähnt und diskutiert. Bei aktuell 262 möchte ich aber nicht unbedingt danach suchen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#6
Die verschiedenen Gruppen hatten verschiedene Scrambles. Jede Gruppe wurde allerdings noch weiter unterteilt: in Heaps, welche alle die selben Scrambles hatten.
Zitieren
#7
(20.06.2015, 19:43)Jakube schrieb: Die verschiedenen Gruppen hatten verschiedene Scrambles. Jede Gruppe wurde allerdings noch weiter unterteilt: in Heaps, welche alle die selben Scrambles hatten.

*Heats. Aber egal ob man das nun Heat, Heap, oder Flamingo nennt, in der Praxis sind das dann doch nichts anderes als Gruppen, und damit hatten die dann doch die gleichen Scrambles für mehrere Gruppen.

Und glaubt mir, das wurde auch intern heftigst diskutiert. 
Zitieren
#8
(20.06.2015, 20:46)Sébastien schrieb:
(20.06.2015, 19:43)Jakube schrieb: Die verschiedenen Gruppen hatten verschiedene Scrambles. Jede Gruppe wurde allerdings noch weiter unterteilt: in Heaps, welche alle die selben Scrambles hatten.

*Heats. Aber egal ob man das nun Heat, Heap, oder Flamingo nennt, in der Praxis sind das dann doch nichts anderes als Gruppen, und damit hatten die dann doch die gleichen Scrambles für mehrere Gruppen.

Und glaubt mir, das wurde auch intern heftigst diskutiert. 

Der Unterscheid zu unseren deutschen "Gruppen" ist eben nur, dass die "Heats" immer gleichzeitig ablaufen. 
Jedoch hat's mich auch gewundert, dass man dafür die gleichen Scrambles benutzen darf, iirc waren das bei der Euro auch immer unterschiedliche scrambles
Zitieren
#9
Nö, die Heats liefen dort ja eben nicht gleichzeitig ab, das war ja das Hauptproblem.

Und natürlich war das bei der Euro vernünftig gehandhabt, denn das war ja Europa. Tongue
Zitieren
#10
(21.06.2015, 19:18)Sébastien schrieb: Nö, die Heats liefen dort ja eben nicht gleichzeitig ab, das war ja das Hauptproblem.

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Damit ist das ganze ja noch dümmer als ich dachte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste