German Nationals 2015
#21
Leon hat die Frage ja prinzipiell schon beantwortet, aber ich verstehe noch nicht, warum du sie überhaupt stellst, denn genau das ist der Sinn der Scramblerliste: sicherstellen, dass nur vertrauenswürdige Scrambler am Scrambletisch sitzen, die die Notation beherrschen und somit zuverlässig scramblen können.
Das ist nicht dafür gedacht, um irgendwen zur Arbeit zu nötigen oder als Beschäftigungstherapie, sondern es behebt einfach viele Probleme, die wir in der Vergangenheit auf Competitions mit Scramblern hatten.

Wenn wir einfach zufällig Leute auf die Liste setzen würden, würde das letztendlich wohl zu chaotischeren Verhältnissen führen, als wenn wir gar keine Liste machen würden.  Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#22
Hi,

Ich habe letzte Woche einen 3x3 Pillow V-Cube geschenkt bekommen. Da ich diesen nicht brauche und auch nicht umtauschen kann, würde ich ihn auf den Nationals verkaufen.
Er ist noch originalverpackt und hat 15€ gekostet. Ich verkaufe ihn für 10€ oder schlagt mir einfach was vor.

Bei Interesse bitte PN an mich. Smile
Zitieren
#23
(02.09.2015, 09:56)Laura schrieb: Leon hat die Frage ja prinzipiell schon beantwortet, aber ich verstehe noch nicht, warum du sie überhaupt stellst, denn genau das ist der Sinn der Scramblerliste: sicherstellen, dass nur vertrauenswürdige Scrambler am Scrambletisch sitzen, die die Notation beherrschen und somit zuverlässig scramblen können.
Das ist nicht dafür gedacht, um irgendwen zur Arbeit zu nötigen oder als Beschäftigungstherapie, sondern es behebt einfach viele Probleme, die wir in der Vergangenheit auf Competitions mit Scramblern hatten.

Wenn wir einfach zufällig Leute auf die Liste setzen würden, würde das letztendlich wohl zu chaotischeren Verhältnissen führen, als wenn wir gar keine Liste machen würden.  Wink

Es finden sich halt im prinzip leute, die gerne/ freiwillig scramblen.
So wie ich, das war ja auch eigentlich der grund, wieso ich gefragt habe. Big Grin

Aber es macht natürlich mehr sinn, vor allem bei so einer großen comp wie nationals, das man einfach zuverlässige leute einteilt. Von denen man weiß, dass sie es gut erledigen können.

Und es ist natürlich keine Nötigung. Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Wink
Aber gut, da es jetzt geklärt ist Big Grin
Zitieren
#24
Zwischen wollen und können ist halt auch manchmal ein Unterschied.  Wink
Es gab mehr als einmal so Geschichten, dass Teilnehmer sich quasi aufgedrängt haben, weil sie unbedingt scrambeln wollten und dann kam raus, dass sie keine Ahnung haben, wie man das Puzzle hält oder welchen Scramble sie wann machen sollen... frag mich nicht, warum man dann unbedingt scrambeln will, aber es war so.  Tongue

Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dich auch zum Scramblen eingeteilt - falls das deine Frage besser beantwortet. Der Newsletter mit der Liste kommt heute Abend noch.  Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#25
Die results sind nun online: https://www.worldcubeassociation.org/res...ionals2015
Zitieren
#26
(03.09.2015, 20:04)Laura schrieb: Zwischen wollen und können ist halt auch manchmal ein Unterschied.  Wink
Es gab mehr als einmal so Geschichten, dass Teilnehmer sich quasi aufgedrängt haben, weil sie unbedingt scrambeln wollten und dann kam raus, dass sie keine Ahnung haben, wie man das Puzzle hält oder welchen Scramble sie wann machen sollen... frag mich nicht, warum man dann unbedingt scrambeln will, aber es war so.  Tongue

Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dich auch zum Scramblen eingeteilt - falls das deine Frage besser beantwortet. Der Newsletter mit der Liste kommt heute Abend noch.  Smile

Ja, sowas kommt schonmal vor. Wobei cubeorientation nicht gerade ein großes problem ist, denn dieses kann ja sehr schnell geklärt werden. Das coole am scramblen ist, dass man mithilft, ohne hin und her rennen zu müssen. Unter anderem.
Aber ich brauch darauf nicht weiter einzugehen Big Grin
War zwar ungewöhnlich mit den ganzen stuhlreihen, aber dennoch ne gut organisierte comp.
[Bild: img.php?id=2014FRIT02&ranking=NR&event_1...vent_3=222]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste