Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei F2L
#1
hallo ich hoffe das das im richtigen thread ist wenn nicht facepalm at me Facepalm
also zu mein problem: ich komme einfach nicht mit dem F2L zurecht ich hab da mal gestoppt und gesehen dass ich von meiner normalen avg. (40,55sec.) mindestens 20 sec. nur f2l habe und die anderen 20 sec. sind bei mir dann last layer aber ich behersche noch nicht viele oll und pll algos die muss ich noch lernen. in vielen videos habe ich hscon gesehen dass sie die f2l schon in 10 sec. haben oder noch weniger. deswegen wollte ich mal fragen ob ihr ein paar tipps habt oder muss ich einfach nur noch weiterüben? wäre euch echt dankbar danke Smile
Ps: das cross ist kein problem das habe ich auf 3-4sec.
[Bild: signatur_image.php?name=Johannes_3x3x3&p...=1&motiv=1]

F2L: komplett
Oll: 5/57 ^^°
Pll: 2LLL
Zitieren
#2
Also, was soll man die da für Tips geben ...
Üben, (Expert Tutorials auf Youtube anschauen ?) . ABer eigentlich ist das reine Übungssache.
Irgendwann machts klick und du sagst, "ich habs verstanden" . Ab da lernst du viel neues dazu, das du dann sofort umsetzen kannst. ABer bis zu diesem Punkt muss man schon arbeiten.
Ich würd sogar sagen, dass selbst die besten Cuber längst nicht alle Tricks des F2L können Wink.

Ein paar gute Techniken, um F2L immer schneller zu können, sind einfach, Slow-Turing, um das Look- Ahead zu fördern und blind lösen eines F2l-Paares.
Zitieren
#3
hm. ich suche eher so tipps wie man die cubes schneller findet z.b. sollte man zuerst auf einen weißen eckstein schauen und den dazupassenden kantenstein suchen oder andresrum weil ich glaube mein problem ist ich schaue einfach zu lange. ich drehe den weißen eckstein solange bis ich den kantenstein gefunden habe aber wenn er in der oberen ebene ist brauch ich noch länger ist einbisschen schwer zu erklären ich weiß Big Grin würde dir vielleicht ein video helfen wenn ich eins machen würde? also ob vielleicht du mein problem erkennen würdest? naja aber weiterüben werde ich auf jeden fall Smile
danke ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Johannes_3x3x3&p...=1&motiv=1]

F2L: komplett
Oll: 5/57 ^^°
Pll: 2LLL
Zitieren
#4
Ne Video muss nich sein Smile.
Ich glaub, dass dein Problem einfach das noch fehlende Look-Ahead ist.
Kennst du die Metronom-Technik? Probiers mal mit der .
Das klappt echt gut Smile.

900-ter Post Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
ja ok ^^
glückwunsch Big Grin
und wo finde ich diese methode? bzw. gibts die auch auf deutsch weil in yt gibts nur englische soviel ich sehe und mein englisch ist nicht gerade das beste Big Grin°
[Bild: signatur_image.php?name=Johannes_3x3x3&p...=1&motiv=1]

F2L: komplett
Oll: 5/57 ^^°
Pll: 2LLL
Zitieren
#6
Naja. Ist ganz simpel Big Grin.
Du nimmst ein Metronom und stellst es erstmal auf langsam ein. Bei jedem Klick von Metronom machst du einen Move.
Das musst du sehr genau machen, denn wenn du einen zu wenig hast, ist das ein Zeichen dafür, dass du nicht mitkommst , dass also dein Look-Ahead schlecht ist.
Mit der Zeit stellst du das Metronom dann immer schneller, damit dein Look-Ahead besser wird Big Grin.
Außerdem musst du das nicht bei OLL und PLL machen, sondern beim Cross und F2L. LL kannst du auch machen, aber es geht ja nur um dein F2L Wink.
Zitieren
#7
achso Big Grin jetzt hab ichs verstanden danke ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Johannes_3x3x3&p...=1&motiv=1]

F2L: komplett
Oll: 5/57 ^^°
Pll: 2LLL
Zitieren
#8
http://www.metronomeonline.com/ für jemand der kein
metronom hat
Zitieren
#9
bei mir ist es ähnlich wie bei dir immoment brauche ich für f2l um die 20 sec.
früher brauchte ich nochlänger so um die 30 sec. ich glaube da verbessert man sich auch wenn man einfach denn cube löst
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
ja schätz ich auch mein motto: es kann nur besser werden Big Grin

100er Post xD
[Bild: signatur_image.php?name=Johannes_3x3x3&p...=1&motiv=1]

F2L: komplett
Oll: 5/57 ^^°
Pll: 2LLL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste