Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube vermischen
#1
Weiß jemand, wie man den Cube am besten schnell, gut (dass immer andere Posititionen vorhaneden sind) und leicht vermischen kann?

Ich vermische ihn schon eine ganze Zeit lang ohne auf etwas zu achten und es dauert auch immer etwas an Zeit, dafragte ich mich, ob ihr mir da mal helfen könntet.
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Ich habe eigentlich das gleiche Problem im Bus meistens...Ich kenne nicht wirklich Scrambles auswendig. Big Grin
Und naja, nach der Zeit würd's für die Anderen auch langweilig, wenn sie immer mischen müssen. Big Grin

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#3
Es gibt da son app aufm iphone aber fargt mcih net wie des heißt. aber generell mischt einfach irgendwie. baum manchmal n doppelten mit rein also U2 oder F2 und macht manchmal M oder M* dann n paar Cube rotations. Ein guter Scramble sollte mindestens 35 Moves haben. Es gibt ja shcließlich soooo viele verschiedene möglichkeiten, wie der Cube denn grad gemischt ist und ich lehen mich mal ausm fenster und sage, dass ihr niemals zweimal densleben scramble habt bzw. densleben gemischten würfel. außer ihr machts absichtlich. und scrambles auswendig zu lernen ist absolut nutzlos Big Grin
Vlt hilfts euch ja Smile
Zitieren
#4
Okay, dann hab ich ja schon so alles richtig gemacht. Cool. Big Grin

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#5
also ich tu den einfach irgendwie vermischen, ohne nachzudenken ^^ einfach *misch da, misch hier, misch dort*
oder werf ihn mal hoch, dann kommt er mit ner anderen seite runter ;-)

oder vors cct setzten (wenn geht), und dann dort die scrambles machen die dort stehen. dann kann man die notationa uch gleich üben. und scramblen geht dann auch sehr schnell ;-)
Zitieren
#6
Hallöle,

also ich verdreh den Würfel meist mit ner mehrfach hintereinander ausgeführten L'U. Nach ein paar Zügen wird dann ein l'u oder ein l'U oder ein L'u. Ich achte darauf, dass die Anzal der Züge immer eine Primzahl ist, bevor ich wechsel (Vielleicht ist das aber auch Aberglaube).
Also z.B.:
3x(L'u), 5x(l'u), 7x(l'U).
Manchmal lasse ich ein L oder U weg, bau noch ein M oder X oder so ein.
Also z.B.:
3x(L'u), M2, 5x(l'u), x, 7x(l'U).

geht sehr schnell.
Wenn ich am Rechner sitze nehme ich oft generierte scrambles.

gruss
Hanne
[Bild: signatur_image.php?name=Hanne&pb=34.94&a...=2&motiv=1]
Zitieren
#7
wie vermischt man eigentlich ein cube bei der wca?
gibt es da regeln oder kann man dort den cube einfach so vermischen?
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
die vermischen dein cube nach cct scramblen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#9
(17.04.2010, 16:33)Speed-Simon schrieb: wie vermischt man eigentlich ein cube bei der wca?
gibt es da regeln oder kann man dort den cube einfach so vermischen?

na dann empfehl ich dir mal diesen link:
http://cube.hackvalue.de/wca/#scrambling

viel spaß beim studieren! Smile
is echt wichtig, wenn man mal hinwill.
viel spaß

pai
Zitieren
#10
(17.04.2010, 19:41)Jascha schrieb: die vermischen dein cube nach cct scramblen

nix da cct - für den 3x3x3 is der cube-explorer vorgeschrieben. und du vermischst deinen würfel auf ner comp auch nicht selbst, sondern das wird von teilnehmern einer anderen gruppe erledigt. dabei erhält jeder cuber einer gruppe die gleichen 5 scrambles (auch in der gleichen reihenfolge).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste