FMC Europe 2015
#1
Hi zusammen,

nach der FMC USA 2014 competition (https://www.worldcubeassociation.org/res...FMCUSA2014) gab es Überlegungen unter den europäischen Degelates, so etwas in Europa zu veranstalten. Nach einiger Abstimmungsarbeit steht nun das Datum fest:

Samstag, 28. März 2015

Für alle, die von der FMC USA competition nichts mitbekommen haben erklären ich kurz das Prinzip: Es geht um eine reine FMC competition an vielen verschiedenen Standorten, in diesem Fall in ganz Europa. Alle Teilnehmer an allen Standorten werden zur gleichen Zeit mit den gleichen Scrambles teilnehmen und das Ganze wird offiziell als eine Competition gehandelt. Man misst sich also mit allen Teilnehmern an sämtlichen Standorten!

Björn und ich sind beide mit an Bord, das heißt es wird hier in Deutschland zwei Standorte geben, nämlich Paderborn und Regensburg/München. Insgesamt gab es bisher etwa 20 interessierte Delegates aus ganz Europa.

Jedem beteiligten Delegate ist klar, dass so eine Competition pro Standort deutlich weniger Teilnehmer anziehen wird als eine "normale" Competition. Wir hoffen dennoch, dass dieses außergewöhnliche Konzept im Schnitt mehr als nur eine Hand voll Teilnehmer an die jeweiligen Standorte bringen wird.

Happy cubing,

Sébastien

Edit: Natürlich gibt es 3 Versuche als Mean of 3.
Zitieren
#2
Tolles Initiative, ich werde teilnehmen..
Ist schön bekannt who die Standorte in die Niederlande ist?
Zitieren
#3
Ron und Ton haben sich bisher nicht zu Wort gemeldet. :/

Geert ist allerdings sicher dabei.

Wir arbeiten gerade an der Website und werden da so bald wie möglich alle Standorte listen. Ich hoffe, dass noch ein paar dazu kommen werden. Smile
Zitieren
#4
Cool, cool, cool. Bin dabei. Theoretisch würde die Franconia Open Venue auch zur Verfügung stehen, falls Björn nichts in Regensburg/München zum richtigen Preis finden sollte.
Zitieren
#5
Ich komme auch
Zitieren
#6
Ich hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Idee habe aber angenommen, dass das wegen zu hohem Orga-Aufwand praktisch undurchführbar ist. Schön, das ihr da mal was neues macht. Bei FMC wird der Orga-aufwand ja minimiert. Da ist das ja naheliegend. Vielleicht gibt es ja irgendwann in ferner Zukunft mal sowas wie ein "International Masters" bei dem sich die besten 3er-Leute auf der Welt in ihren Heimatländern mit den selben Scrambles ein Finale liefern.

Edit: Habt ihr dafür eigentlich die Regeln geändert oder macht ihr das einfach so, weil ihr es könnt?^^
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#7
Ich werde auch gerne mitmachen, wenn es auch Standorte in der Schweiz oder Frankreich gibt...
Zitieren
#8
(19.11.2014, 10:38)Sébastien schrieb: Björn und ich sind beide mit an Bord, das heißt es wird hier in Deutschland zwei Standorte geben, nämlich Paderborn und Regensburg/München.

Also ich persönlich würde ja Regensburg bevorzugen, und ich bin sicher dass Linus das genauso sieht Wink

(19.11.2014, 10:38)Sébastien schrieb: Wir hoffen dennoch, dass dieses außergewöhnliche Konzept im Schnitt mehr als nur eine Hand voll Teilnehmer an die jeweiligen Standorte bringen wird.

In den USA haben im Durchschnitt nur 5 Teilnehmer pro Standort teilgenommen. Ich fürchte fast dass das in Europa auch nicht soviel mehr werden.
Andererseits scheint das Interesse an Fewest Moves in Europa tatsächlich höher zu sein:
In Europa haben insgesamt schon 999 Teilnehmer an Fewest Moves Competitions teilgenommen, in ganz Nordamerika bisher nur 303.
Zitieren
#9
Super Idee! so kann sich keiner beklagen, nicht die Chance auf nen super scramble gehabt zu haben :p


weiß noch nicht ob ich teilnehme... vielleicht entwickle ich bis dahin ja mal interesse an FMC Big Grin

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#10
Ich kann zwar nicht so wirklich FMC, werde aber in Paderborn dabei sein.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste