Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichische NR-Verteilung
#1
Habe mich mal ein bisschen mit der WCA-Datenbank gespielt (Danke Stefan für den genialen Python Code zum Downloaden und Entpacken der Tabellen):

Hier zwei interessante Grafiken zu der Verteilung der österreichischen NRs:

[Bild: Total.png]
[Bild: Over_time%20(1).png]

Bis auf ein paar Ausnahmen sind die 90% der österreichischen NR immer in der Hand von 6 Personen. Es gibt einfach zu wenige (ehrgeizige) österreichische Cuber.

edit: Falls jemand die selben Grafiken für andere Länder haben will, schreibt mich einfach an. Man sieht aber (bei Deutschland) bei weitem nicht so viel wie in Österreich, da die NRs auf viel mehr Personen aufgeteilt sind.
Zitieren
#2
Die Schweiz würde ich natürlich gerne sehen, dazu noch die Welt, auch wenn bis auf Feliks, Matyas, Stefan und Erik nicht viele Leute zu sehen werden sind, da ist es vielleicht besser nach den Länder zu gehen.
Zitieren
#3
Hier noch eine Podiumsübersicht von Österreich:
[Bild: podium.png]
Zitieren
#4
Habe jetzt noch die Grafiken für die Schweiz gemacht:

[Bild: SchweizNrTotal.png]

[Bild: SchweizNrOverTime.png]

[Bild: SchweizPodium.png]

Und noch eine nette Grafik über Deutschland:
[Bild: DeutschlandTime.png]
Zitieren
#5
(02.11.2014, 14:52)Jakube schrieb: Und noch eine nette Grafik über Deutschland:

Ich denk' mal unter Lucas Garron fehlt noch Stefan Pochmann (blau, 2004-2010)
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
#6
Oops, da war Excel wohl der Platz für die Legendenbox zu klein.
Hab's schon korrigiert.
Zitieren
#7
Wie muss man die Kreisdiagramme verstehen ? Die Prozentzahlen sind für mich verwirrend.
Zitieren
#8
Zum Beispiel im ersten Kreisdiagramm "Michael Röhrer 95, 32%" bedeutet dass Michi insgesamt 95 NR gemacht hat, das sind 32% aller österreichischen NRs.
Zitieren
#9
Danke, hatte das als eine Zahl gelesen... Jetzt ist alles klar
Zitieren
#10
Also mich persöhnlich würden diese Diagramme ja auch zu Frankreich interessieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste