Sébra Open 2014
#11
Intolleranter Proll? Ich verbiete euch doch nicht eure Competition zu machen. Macht doch was ihr wollt. Aber so ein Schedule ist dann doch einwenig unnormal. Ich hab noch nicht erlebt dass es kein 5er, dafür aber BigCubesBLD gab. Wo in meinem Post hab ich denn intollerantes Zeug geschrieben. Ich hab lediglich das geschrieben was viele gedacht haben. Ich kann euch nämlich nicht vorschreiben was ihr auf Eurer Comp machen wollt, aber nicht toll finden darf ich das trotzdem. Und das darf ich auch aussprechen. Wenn ich über jede andere Competition flame, ist das dir egal, aber sobald ich da mal deine Competition kritisiere werd ich hier gleich mit der NPD verglichen. Sehr erwachsen, Lob dafür! Ich bin nett, sag was du willst, ich hab auch klar gesagt dass ich nicht beleidigend klingen will, aber dein Post jetzt pisst mich grade echt an. Und zu dem Thema störender Witzbold: Nur weil ich grade laut war, als Laura ihren Solve gemacht hat, bin ich nicht gleich störend. Es hat sich absolut niemand anderes beschwert. Und ich bin sicher nicht das größte Arschloch dass sich niemand ausser Laura traut mir zu sagen dass ich störe. Und die Aktion mit meinem Handy war ja wohl das assigste was mir bei einer Comp je jemand getan hat. Und ich bin da nicht der Einzige der so denkt. Sag was du willst, die Musik die wir während dem Scramblen gehört haben war so leise, dass man sie nach 2 Metern garnicht mehr gehört hat. Das kam eher so rüber dass du nur so ausgetickt bist, weil du im 2er Finale nichts gerissen hast und deshalb es an mir rausgelassen hast. Mag vielleicht nicht so sein, es kam aber auf jeden Fall so rüber. Egal das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Letztendlich verbiete ich euch die Competition nicht, aber dass ich die angebotenen Events doof finde wollte ich trotzdem sagen.
Washed up.
Zitieren
#12
Sad(<-hyperlink)
Zitieren
#13
Also ich teile ottis meinung, dass der zeitplan behindert ist. Super solve klingt ganz cool, aber dden rest finde ich gewagt, um es nett zu sagen (will ned mit der AfD oder MLPD verglichen werden). Es is wie es immer ist, es werden Leute hingehen, wieviele is die frage. Für mich und nen großen Teil der Leute, die eher wenig Zeit haben, ist die comp auf jeden fall uninteressant.
Aber gl hf und vllt kriegt ihr ja doch 100 Teilnehmer oder so.

Btw, erinnert mich daran, dass ich mein handy nie wieder bei ner comp raushol.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#14
irgendwie artet die diskussion hier gerade ja extrem aus. trotzdem will ich hier meine meinung auch noch mal kundgeben.
1. andere leute mit der NPD in verbindung zu bringen finde ich äußerst fragwürdig, besonders von einem WCA-delegate
2. wenn jemand eine comp organisiert, dann hat des mmn überhaupt niemand zu kritisieren, ich meine damit, dass der kritiker die comp weder organisieren noch hingehen muss und somit keinerlei grund haben dürfte sich negativ zu äußern. ( wenn ich meine comp mit 5 runden mirror blocks und 3 runden mastermorphix organisiere kanns euch ja auch egal sein Tongue )
3. speedcubing ist immer noch kein sport in dem es auffallend hohe geldbeträge zu gewinnen gibt, also lasst doch mal ein paar unkonventionellere comps stattfinden, die eweng abwechslung reinbringen und sehr wahrscheinlich auch viel spaß machen werden. was eigentlich noch das hauptziel sein sollte.

gruß sebastian

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#15
(15.06.2014, 21:47)supercuber schrieb: irgendwie artet die diskussion hier gerade ja extrem aus. trotzdem will ich hier meine meinung auch noch mal kundgeben.
1. andere leute mit der NPD in verbindung zu bringen finde ich äußerst fragwürdig, besonders von einem WCA-delegate
2. wenn jemand eine comp organisiert, dann hat des mmn überhaupt niemand zu kritisieren, ich meine damit, dass der kritiker die comp weder organisieren noch hingehen muss und somit keinerlei grund haben dürfte sich negativ zu äußern. ( wenn ich meine comp mit 5 runden mirror blocks und 3 runden mastermorphix organisiere kanns euch ja auch egal sein Tongue )
3. speedcubing ist immer noch kein sport in dem es auffallend hohe geldbeträge zu gewinnen gibt, also lasst doch mal ein paar unkonventionellere comps stattfinden, die eweng abwechslung reinbringen und sehr wahrscheinlich auch viel spaß machen werden. was eigentlich noch das hauptziel sein sollte.

gruß sebastian

Auf ne comp mit 5 runden mirror geh ich auch. Die wird aber noch weniger teilnehmer habem, als diese wahrscheinlich haben wird.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#16
(15.06.2014, 21:47)supercuber schrieb: 1. andere leute mit der NPD in verbindung zu bringen finde ich äußerst fragwürdig, besonders von einem WCA-delegate

Das habe ich sicher nicht getan. Es würde mich wundern, wenn Otti eine Verbindung zur NPD hätte. Ich habe lediglich einen Vergleich angestellt. Und dass der zutrifft hat bisher noch keiner bestritten. Treffende Vergleiche anzugeben ist jawohl erlaubt. Ich habe z.B. auch kein Problem, dass ich die gleiche Haarfarbe habe wie Adolf Hitler.

Btw, ich schriebe hier logischerweise als Privatperson und nciht als WCA-Delegate.
Zitieren
#17
(15.06.2014, 21:54)Maxi93 schrieb: Auf ne comp mit 5 runden mirror geh ich auch. Die wird aber noch weniger teilnehmer habem, als diese wahrscheinlich haben wird.

Ist halt die Frage warum einen das stören sollte. Ich persönlich finde zum Beispiel den Gedanken einer reinen FMC-Comp ziemlich ansprechend. Für die wenigen, die hingehen, lohnt sich das dann besonders, und wer lieber auf ne Standard-Zeitplan-Comp geht, hat dazu sicher genug Möglichkeiten. Vor allem in letzter Zeit.
Deine und Ottis Argumentation klingt in etwa als würde man sich auf nem Tischtennisturnier darüber beschweren dass nicht auch Tischkicker stattfindet.
Zitieren
#18
(15.06.2014, 21:27)Maxi93 schrieb: Also ich teile ottis meinung, dass der zeitplan behindert ist. Super solve klingt ganz cool, aber dden rest finde ich gewagt, um es nett zu sagen (will ned mit der AfD oder MLPD verglichen werden). Es is wie es immer ist, es werden Leute hingehen, wieviele is die frage. Für mich und nen großen Teil der Leute, die eher wenig Zeit haben, ist die comp auf jeden fall uninteressant.
Aber gl hf und vllt kriegt ihr ja doch 100 Teilnehmer oder so.

Das Teilnehmerlimit liegt bei 40, von daher sind 100 sowieso kein Thema.

Davon abgesehen mal ganz neutrale Worte von mir: das ist eine bewusst kleine Competition, die ich schon seit einiger Zeit im Hinterkopf hatte, bislang aber keinen geeigneten Raum gefunden habe. Ich habe dabei bewusst nicht nach irgendeiner Halle gesucht, in der ein Nachfolger der Aachen Open zelebriert werden soll, sondern eine Competition, bei der wir das tun, was uns am meisten Freude macht. Wir organisieren diese Competition somit vor allem, weil wir Spaß daran haben, mit anderen Cubern (und auch einigen guten Freunden) ein schönes Wochenende zu verbringen. Ich will damit weder Geld verdienen, mir "bei uns gabs einen WR" auf die Stirn schreiben oder irgendwelche sonstigen Fame-Ambitionen ausleben. Mir ist auch völlig klar, dass das für den "Standard-Cuber" nicht die optimale Competition ist.

Dieses Vorhaben (bzw. seine Umsetzung) dann mit "der lächerlichste Schedule" und "behindert" zu kommentieren, ist schlicht anmassend und vor allem unverhältnismässig. Zumal es hier in der Region auch überhaupt keinen Competition-Mangel gibt, so dass jeder Möglichkeiten hat, an seinem Lieblingsevent teilzunehmen (aber eben nicht bei den Sébra Open).
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#19
Ein Vergleich zu einer rechtsextremen Partei zu bringen haben normalgestrickte Leute normalerweise echt nicht nötig. Ich vergleich dich ja auch nicht mit Dirk Bach weil du so "dick" bist, weil das sehr beleidigend ist. Und so gehts mir mit der NPD.
Washed up.
Zitieren
#20
Jo wenn ihr ne kleine comp wollt, läuft.

Behindert is zumindestens, in meinem sprachgebrauch, auf einem.niveau mit fürn arsch. Abee gut.

Basti den NPD Vergleich fand mindestens ich echt fehl am platz, deswegen auch mein erster post und an der formulierung von häfner sich snzustoßen is korintherkackerscheiße. Aber läuft bei euch, zieht euer ding durch, wenn euchs so gefällt.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste