Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gotteszahl für Rubik's Clock
#1
Ich poste es hier auch noch mal.

Habe gerade eben die Gotteszahl für die Clock gefunden. Jede Clock kann man mit max. 12 Zügen lösen.

Das Ergebnis war ziemlich überraschend. Gemeinsam mit 2 Personen vom Speedsolving-Forum haben wir wahrscheinlich über 200 Millionen zufällige Scrambles gelöst, und alle waren in max. 11 Züge lösbar. Bis jetzt kenne ich genau 2 Positionen, die 12 Züge brauchen.

Ich habe hier eine kleine Zusammenfassung geschrieben, wie mein (Computer-)Beweis funktioniert und es gibt auch ein Beispiel für einen 12-Züge-Scramble.

God-s-Number-for-Clock-found
Zitieren
#2
Gut gemacht. Hast du Schätzungen zur Verteilung der Längen der optimalen Lösungen? Die letzte die ich im Speedsolving Forum gesehen hab hat halt bei 11 aufgehört.
Zitieren
#3
Nein, nichts genaues. Meine Simulationen haben ca. das selbe herausgebraucht, wie hier: http://www.speedsolving.com/forum/showth...post980944

Ich würde sagen, dass es statistisch überhaupt keine 12-Züge-Lösungen gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste