Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaCuba Rekorde
#31
wow, na dann jedenfalls mal viel erfolg mit der methode!
wenn es dir hilft, ist das ja schon rechtfertigung genug.. ich hab's allerdings nicht verstanden ;-)
Zitieren
#32
Naja in der Kurzfassung ist das ganz schnell erklärt, Floppy wollte es ja ausführlich Big Grin

Bei Spiegelverkehrten Algorithmen ersetze ich die sich entsprechenden Rights und Lefts durch eine Zahl, die beide mit einschließt. Dann lerne ich nur einen Algo statt 2
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#33
Ich finds ehrlich gesagt net unnötig Wink
Es klingt logisch und einen allgemeinan Algo mit Zahlen anstatt L,L´, R, R´ zu haben ist fast einfacher. Solang man damit zurecht kommt, ist alles erlaubt Big Grin. Hast du denn schon deine U-Perms so gelernt?
Zitieren
#34
Wie gesagt, ich habe das noch nicht auf andere Algorithmen/moves übertragen, bisher nur die Right/Left Moves vom A-Perm

Aber beim U-Perm ließe sich leicht was einheitliches einführen, was die beiden "Spiegel-Ups" betrifft. Ich benutze den

y2 M2 U M' U2 M U M2 gegen den Uhrzeigersinn und y2 M2 U' M' U2 M U' M2 mir der Uhr
Man könnte dazu einfach ne 5 nehmen: y2 M2 5 M' U2 M 5 M2

Aber wie gesagt, bisher habe ich mir darüber noch nicht groß Gedanken gemacht. Ein Problem wäre, dass bei der Drehung im Uhrzeigersinn das Up gegen den Uhrzeigersinn verwendet wird und vice versa weshalb man nicht einfach " 5: U -> U' " merken kann

Alles noch total unausgereift also^^
Wenn ich das irgendwann mal alles durchdacht habe kann cih ja alles vorstellen ^^

btw. mir würde es nichts ausmachen von euch nen paar ideen oder so zu sehen ;D
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#35
dieser u-perm-algo is aber einer der umständlicheren, und für OH mit sicherheit denkbar ungeeignet.
Zitieren
#36
ich finds irgendwie komplizierter ich eine zahlen-buchstaben-kombination zu merken.da kannste auch direkt für jede drehung ne zahl nehmen.zahlen kann man sich leicht merken wenn man sich für jede zahl ein bild vorstellt und in der reihenfolge sich eine geschichte dazu auszudenken(ich hoffe ihr versteht was ich meineBig Grin).also wenn dann schon richtigBig Grin.ich selber mache das aber nicht so obwohl die idee garnicht mal so schlecht ist aber ich kanns mir so einfach net merken weiss auch net warum.wenn ich den ausführe sehe ich schon vor meinen auge wie dieser algo aussieht und wie ich ihn drehen muss bzw. ich sehe die buchstaben vor mir.ok ich kann auch sehr gut auswendig lernen.
PLL:full
OLL:15/57
F2L:intuitiv

average:48.31
besttime:37.69
Zitieren
#37
(15.06.2010, 17:38)Lord schrieb: dieser u-perm-algo is aber einer der umständlicheren, und für OH mit sicherheit denkbar ungeeignet.

Ja das habe ich mir schon gedacht :/
Ich habe kein Plan welchen PLL algo ich bei den PLLs jeweils nehmen soll.

Kannst du mir da allgemeine Tipps geben?
Wenn meine Fingerfertigkeit mit der Zeit steigt, lohnt es sich auf die umständlicheren umzusteigen, weil es weniger moves sind?

@ Speedcuber: komplett in Zahlen übersetzen ist gar keine so schlechte idee, wenn man das erstma verinnerlicht hat, welche Zahl was bedeutet^^
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#38
so richtige tipps hab ich da nicht, du musst selbst mit deinen algos klarkommen.. generell sind M-moves nich so gut auszuführen wie z.b. r moves, finde ich.. probiere einfach ein bisschen rum, was dir am besten liegt! manchmal sind zwei drehungen mehr auch nicht schlimm. erik nimmt z.b. auch den u-perm den du da benutzt hast, allerdings in unter einer sekunde ;-)
Zitieren
#39
Schreib den Algos erst mal auf. Dann führst du alle Moves mal aus.
Wenn du eine Reihe von Moves zügig, flüssig und hintereinander ausfürhen kannst, setze eine Klammer um diese Reihe. Zum beispiel: wenn ein algos D, B, D, B, R, U, R´ wäre, setzt du um R, U, und R´eine Klammerm weil die diese 3 Moves hinteriandern schnell ausführen kannst.
Zwischen den Klammer, muss man meist umgreifen.
Beim Zweiten U-perm zum B, mach ichs so:

[R2] (Umgreifen) [U, R, U, U´, R´] (Umgreifen) [U´, R´ ] (Umgreifen) [ R´, U´, R´ ]

Hoffe ich konnte dir helfenWink

Ich muss mich natürlich verbessern (facepalm). Das sollte so aussehen. Sorry Undecided
[R2] (Umgreifen) [U, R, U, R´, U´] (Umgreifen) [R´, U´ ] (Umgreifen) [ R´, U, R´ ]
Zitieren
#40
(16.06.2010, 20:33)Floppyfeind schrieb: [R2] (kaum Umgreifen) [U, R, U, U´, R´] (kaum Umgreifen) [U´, R´ ] (Umgreifen) [ R´, U´, R´ ]

R2 U R U U' R' U' R' R' U' R'
netter Algorithmus ^^

Ich mach den U-perm clockwise so:
{umgreifen} R2 U {sehr geringfügiges umgreifen} R U R' U' {bissel umgreifen} R' U' {bissel umgreifen} R' U R'
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste