Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaCuba Rekorde
#21
Ok mal ne Zwölferrunde eingelegt.

Der Timer hier ist voll komisch irgendwie...Wenn man über ne Minute braucht macht er oft einfach aus der 1 ne 0.

1. 00:04.41 [x]
2. 00:05.31 [x]
3. 00:08.88 [x]
4. 00:09.82 [x]
5. 00:14.89 [x]
6. 00:20.88 [x]
7. 00:22.60 [x]
8. 00:46.89 [x]
9. 00:58.54 [x]
10. 00:59.01 [x]
11. 01:09.25 [x]
12. 01:07.54 [x]

Mit nem Average von 0:07:31 (also 1;07:31, wobei das wohl dann falsch ist)

Meine Top Ten:

0:46:89 (LBL)
0:58:34 (LBL)
0:58:54 (LBL)
0:59:34 (LBL)
1:00:11 (LBL)

1:00:77 (LBL)
1:03:81 (LBL)
1:03:87 (LBL)
1:04:16 (LBL)
1:04:30 (LBL)

Könnt ihr mir nen alternativen Timer empfehlen?
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#22
(09.05.2010, 13:23)DaCuba schrieb: Könnt ihr mir nen alternativen Timer empfehlen?

Lad dir am besten den CCT hier runter. Der ist ziehmlich gut.
Deine Zeiten werden doch auch langsam^^ Weiter so!
unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#23
..und wenn du online timen willst dann schau doch mal bei www.cubemania.org vorbei, da werden deine zeiten auch gespeichert, grafisch dargestellt und du kannst sie auch irgendwie für excel exportieren.
Zitieren
#24
Hab jetz ma mit 2look fridrich angefangen, LBL konnte ich (wenn ich fit war) sicher unter 1 minute lösen, außer ich muss alle 4 ecken ausrichten oder sowasSmile
auf anhieb 2:04:xx und 1:37:xx geschafft (mit ablesen der algos), wobei ich f2l schon vorher geübt hatte

edit: ok, heißt das 2lock oder 2look?!?!
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#25
Es heißt 4-Look-Last-LayerWink (also 2-Look-OLL)
Ich habe damit acuh angefangenBig Grin Hätte ich auch echt früher machen könnenRolleyes
Ich habe mir erst mal das F2l angeeignet, denn das ist eigentlich der "schwierigste" Teil im Fridrich.
Zitieren
#26
..übrigens deshalb "look", weil man (höchstens) zweimal "schauen" muss, um oll/pll zu lösen..
Zitieren
#27
So ich lerne laaangsam die Algos und es klappt auch mit f2l immer besser, ich mach Fortschritte, wenn auch langsam Big Grin

Brauche mit Fridrich jetzt so 1:30, manchmal auch 1:20, je nachdem ob ich nen Algo ablesen muss

Zwischendurch auch immer wieder LbL wenn cih Bock hatte, jetzt wirklich gefühlte 95% sub 60, meistens aber eh 55 und drunter

Neue PB (LBL) = 39,38 Big Grin
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#28
Ich wollte meine Speedcuberkarriere schon an den Nagel hängen, weil ich die scheiß Algorithmen nicht lernen kann, ich krieg sie einfach nicht in mein Kopf...

Dann hab ich ne superkomplizierte Methode entwickelt mir das zu erleichtern, indem ich zB Spiegelverkehrte Alg. allgemeiner Formuliere, die beide mit einschließen.
Ich konnte mir den A-Perm zB überhaupot nicht merken, jetzt kann ich ihn mit Leichtigkeit

Das System lässt sich noch super ausbauen, mal sehen, wozu ich es noch alles nutzen kann Big Grin

Bin super Motiviert, bin halt einer, der lieber alles Kompliziert macht, und es dann besser kann0^^

Oh und neue LBL bestzeit ~ 38 sek Big Grin
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#29
Subba Smile. Kannst du deine neue Methode zum besseren Algos-lernen nochmal ausführlich erklären? Das interessiert mich nähmlich Smile
Zitieren
#30
Jaaa das ist jetzt nocht sooo Spektakulär Big Grin
es macht aus 2 Algos halt 1 allgemeinere.

Also bei Spiegelverkehrten Algos, wie zB den A-Perm den es einmal mit und einmal gegen Uhrzeigersinn gibt.

[y2 z] F2 R U2 R' U2 F2 L' U2 L U2 ist bder A-Perm im Urhezigersinn (nur Ecken)

Ich kann das echt nicht so lernen, auch wenn ich den Alg. noch so oft ausführe, oder ihn versuche so auswendig zu lernen, und ich kann nicht auf Anhieb Spiegelverkehrt denken
Also habe ich mir was überlegt, die den Algo so aussehen lässt (ACHTUNG: SUPER KOMPLIZIERT UND EIGENTLICH TOTAL UNNÖTIG; FÜR MICH HALT BESSER ;D)

[y2 z] F2 1 U2 2 U2 F2 4 U2 3 U2

Jedes R/R'/L/L' hat sein Gegenteil, wenn es Spiegelverkehrt ist

1: R -> L'
2: R' -> L
3: L -> R'
4: L' -> R

Der erste entsrechende Buchstabe im A-Perm im Uhrzeigersinn ist R
Im 2. A-Perm ist er L'. Aber warum beides merken? Ich merke mir 1

Der nächste ist R', der entgegen des Uhrzeigersinns L ist, aber warum beides merken? Ich merke mir 2

Nach U2 F2 kommt im ersten A-Perm L' bzw im 2. Perm R. Warum beides merken? Ich merke mir 4 (L' -> R)

Und zuletzt kommt L im ersten A-Perm, geht es im 2. A-Perm gegen den Uhrzeigersinn steht da R', warum beides merken? Ich merke mir 3

Ich merke mir nurnoch die Zeile F2 1 U2 2 U2 F2 4 U2 3 U2, was sich viel leichter lernen lässt als F2 R U2 R' U2 F2 L' U2 L U2 und jedes mal umzudenken. Wenn ich mir im Kopf beim drehen denke (ich denke mir bei 180° drehungen immer die 2 dazu^^) "Front zwei eins Up zwei zwei Up zwei Front zwei vier Up zwei drei Up zwei" und bei den enstsprechenden Zahlen führe ich tatsächlich AUTOMATISCH die richtige Drehung aus

Also ICH zumindist, MIR hilft das, dir wird das VERDAMMT unnötig vorkommen^^
Ich werde das versuchen in ähnlicher weise auf andere Algorithmen und andere Moves zu übertragen, wenn cih damit fertig bin kann ich ja die "vollversion" des Systems präsentieren xD

Bitte nicht lachen, mir hilft das xD

lg
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste