Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaCuba Rekorde
#1
Heyho Leute Smile

Ich bin neu hier. Mein Name ist Erik, ich bin 16 Jahre alt, und habe vor ein paar Wochen einen Rubikscube im Wert von 1 Euro geschenkt bekommen. Mit Hilfe des firefox-tutorials auf Youtube konnte ich es lösen, meine Bestzeit ist 2:11, mit etwas Glück^^

Ich habe mich etwas Theoretisch mit dem Thema Speedcubing auseinandergesetzt, und der Reiz ist da. Jetzt warte ich auf den "ultimate Speedcube" von Cubikon, ich kanns kaum erwarten Big Grin

So lange werde ich mich noch mit der Billigversion abgeben müssen^^

Ich hoffe ich bin hier willkommen Wink

Gruß,
DaCuba

PS: Sry wenn ich nen Thread/Forum extra für Mitglieder nicht gesehen habe, aber man kann den Thread ja im Notfall verschieben Wink
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#2
Na dann Herzlich willkommen bei uns Wink
und mit dem billig cube biste iegentlich recht gut Wink
Zitieren
#3
herzlich willkommen eric

ja die threads sind bei "vorstellung/rekorden" normalerweise - macht aber nichts. Jem mit ausreichenden rechten wird es bei gelegnehit verschieben. da mach dir keinen kopf.

aber die zeit ist doch ganz gut für nen euro würfel :-)
jetzt heißt es: dran bleiben, üben und schön posten, was du alles so erreichst!

ich wünsch dir hier viel spaß!

lg
pai
Zitieren
#4
wilkommen im Forum

ich hab den thread mal verschoben und umbenannt.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#5
Hi auch von mir...

bei dem namen muss ja was gehen Big Grin
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
herzlich willkommen herr akkersdijk Big Grin
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#7
Yeah das wär cool wenn ich dem Konkurrenz machen würde.
Meine Mutter ist übrigens zur Hälfte Holländerin, kein Scherz Big Grin

Ich hab meine Bestzeit unterboten mit 2:04:65 LbL Smile erstmals mit der hier angebotenen Stoppuhr gemessen. Den Scramble hab ich ohne nachzudenken so gemacht, wird das allgemein als unfair oder geschummelt angesehen?

So im Schnitt brauch ich jetzt immer so zweieinhalb minuten jetzt Smile

Kann es nicht abwarten endlich nen gescheiten Cube in der Hand zu haben Exclamation

Gruß,
Erik
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#8
(15.04.2010, 16:20)DaCuba schrieb: Ich hab meine Bestzeit unterboten mit 2:04:65 LbL Smile erstmals mit der hier angebotenen Stoppuhr gemessen. Den Scramble hab ich ohne nachzudenken so gemacht, wird das allgemein als unfair oder geschummelt angesehen?
Glückwunsch Wink. Am Anfang geht des immer noch schön schnell.
Naja wenn man dann schneller wird, ab sub60 würd ich mal sagen, sollte man schon anfangen die generierten Scrambles zu nehmen, weil man per Hand nicht unbedingt "richtig" mischt. Jetzt würde es warscheinlich eh noch nichts ausmachen. Trotzdem kann man sich sehr gut und schnell an die Notation gewöhnen, wenn man schon früh anfängt mit diesen Scrambles zu arbeiten Big Grin.
Achja und willkommen.

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
willkommen!

die gefahr beim selbstständigen scramblen (ohne zufällig generiertem scramble) besteht eigentlich nur darin, tendenziell die gleichen scrambles zu produzieren.. lösung des ganzen wäre z.b., den würfel zwischendurch einfach mal kurz hochzuwerfen und dann weitermischen oder eben sonstwie ein paar cuberotations in den scramble einzubauen.

einen scramble-generator zu verwenden hat aber durchaus vorteile:
1. du kannst sicher sein, dass es sich um einen wettbewerbsähnlichen, zufälligen scramble handelt
2. du kannst den scramble anderen mitteilen, wenn er z.b. besonders leicht ist oder du auf ein problem stößt
3. du verinnerlichst die notation des cubes und dir wird es später viieeel leichter fallen, neue algos abzulesen oder zu lernen
4. du kannst das orga-team auf competitions als scrambler unterstützen ;-)

viele grüße und viel spaß im forum!
Zitieren
#10
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum! Smile

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste