Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirrorcube Ja oder Nein?
#1
Ich bin am überlegen mir den Mirrorcube zu besorgen
Er sieht sehr interessant aus und mein interesse steig von video zu video das ich mir anschaue

Andernfalls sieht er sehr kompliziert aus, und ich kann meine nerven und meine geduld beim cuben nicht ganz beherrschen (ich dreh schnell durch, gebe trotzdem nicht auf)

Ich kann den 2x2 , 3x3 , 4x4 , 5x5 & 7x7 würfel

Einen größeren der bigcubes will ich mir nicht besorgen, die werden zu langweilig

Würdet ihr mir den mirrorcube unter meinen umständen empfehlen oder nicht?

Danke im vorraus Smile
Zitieren
#2
der mirrorcube ist nur ein 3x3. statt verschiedenen farben hat dieser würfel unterschiedlich große steine. eine große herausforderung ist der mirror cube sicher nicht aber unter den 3x3 shapemods ist er sicher noch der ansehnlichste.

pro: sieht bei fast jedem scramble interessant aus, du kannst ihn bestimmt jetzt schon lösen, es ist mal was anderes als der übliche 3x3

contra: keine neue herausforderung, nur bei einigen wenigen competitions ein inoffizielles side event
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#3
(21.01.2014, 14:40)EWQMinesweeper schrieb: der mirrorcube ist nur ein 3x3. statt verschiedenen farben hat dieser würfel unterschiedlich große steine. eine große herausforderung ist der mirror cube sicher nicht aber unter den 3x3 shapemods ist er sicher noch der ansehnlichste.

pro: sieht bei fast jedem scramble interessant aus, du kannst ihn bestimmt jetzt schon lösen, es ist mal was anderes als der übliche 3x3

contra: keine neue herausforderung, nur bei einigen wenigen competitions ein inoffizielles side event


Also würdest du ihn mir empfehlen?
An competitions werde ich eh nie mitmachen, ich mache das aus reinem interesse und hobby Big Grin
Der cube sieht wirklich kompliziert aus und ich bin mir nicht sicher ob er das geld wert ist :/
Zitieren
#4
letztendlich musst du entscheiden, ob du ihn dir kaufst oder nicht. wenn du einen 3x3 in anderer form spannend findest, dann ist der mirrorcube keine schlechte wahl. die 6€, die er bei cubikon kostet, ist er wohl wert.

bei mir war das allerdings so: mirrorcube gekauft, 1-2 wochen lang immer mal wieder gelöst, seitdem nur noch auf competitions gelöst, weil ich andere puzzles spannender finde.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#5
(21.01.2014, 14:55)EWQMinesweeper schrieb: letztendlich musst du entscheiden, ob du ihn dir kaufst oder nicht. wenn du einen 3x3 in anderer form spannend findest, dann ist der mirrorcube keine schlechte wahl. die 6€, die er bei cubikon kostet, ist er wohl wert.

bei mir war das allerdings so: mirrorcube gekauft, 1-2 wochen lang immer mal wieder gelöst, seitdem nur noch auf competitions gelöst, weil ich andere puzzles spannender finde.

Welche puzzels fändest du denn spanndender? Ich kam zwar auch schon auf die idee mir einen cube in pyramidenform oder ähnliches zu kaufen, aber war mir nie sicher ob die so gut sind (gut für meine umstände xD )
Ich denke ich kauf mir den mirrorcube, kann ja nicht schaden

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Zitieren
#6
welche puzzles ich spannender finde als mirrorcube? so ziemlich fast alle aus meiner sammlung
pyraminx, skewb, megaminx - die gängigen, einfachen
face-turning octahedron, rex cube, square-1, helicopter cube - schon etwas spezieller
gigaminx, teraminx, 8x8, 9x9, tuttminx, mixup cube - wenn es mal wieder etwas länger dauert

mit pyraminx, megaminx und skewb machst du sicher nichts verkehrt. die sind nicht besonders schwer zu lernen, aber eben doch etwas ganz anderes als der normale 3x3.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#7
Mein mirror cube gefällt mir sehr. Er sieht sehr gut aus (gescrambelt) und es macht spaß ihn zu lösen. Außerdem ist er nicht schwer (vielleicht für deine Nerven gut Big Grin).
Ich würde dir den shengshou mirror cube/blocks empfehlen, denn er dreht sich außergewöhnlich gut, viel besser als zB der von Cubikon. Leider gibt es den nicht in Deutschland, aber von ausländischen Shops wie wallbuys.com.
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
#8
(21.01.2014, 14:44)katrinx3 schrieb: An competitions werde ich eh nie mitmachen, ich mache das aus reinem interesse und hobby Big Grin

Genau das ist eigentlich der grund, warum du auf Turniere gehen solltest. Wink

Aber ist ja deine Sache.
Zitieren
#9
(21.01.2014, 15:16)EWQMinesweeper schrieb: mit pyraminx, megaminx und skewb machst du sicher nichts verkehrt. die sind nicht besonders schwer zu lernen, aber eben doch etwas ganz anderes als der normale 3x3.

Danke für den tipp ich werde mir jetzt mal den mirrorcube besorgen und irgendwann sicher auch noch einen deiner empfohlenen puzzels Smile

(21.01.2014, 15:38)Sébastien schrieb: Genau das ist eigentlich der grund, warum du auf Turniere gehen solltest. Wink

Aber ist ja deine Sache.

Damit meinte ich eig dass ich kein interesse hab auf competitions zu gehen. Sowieso werde ich weder gut noch schnell genug sein um dort irgendwelche erfolge zu haben.
Mir ist es erfolg genug meine würfel immer und immer wieder lösen zu können.

Aber ja du sagst es, ist ja meine sache. Wink

(21.01.2014, 15:17)AmazingCuber schrieb: Außerdem ist er nicht schwer (vielleicht für deine Nerven gut Big Grin).
Ich würde dir den shengshou mirror cube/blocks empfehlen, denn er dreht sich außergewöhnlich gut, viel besser als zB der von Cubikon. Leider gibt es den nicht in Deutschland, aber von ausländischen Shops wie wallbuys.com.

Danke für deinen tipp und deine empfehlung Smile)
Ich besorge mir sicher einen mirrorcube und hoffe meine nerven überstehn das Big Grin Wink
Welchen weis ich allerdings noch nicht, vllt kaufe ich mir den von rubik.
Der hat wirklich gute bewertungen Smile
Zitieren
#10
Auf comps geht man nicht wegen Ergebnissen, sondern um andere Cuber zu treffen und Spaß zu habe. Man kann sich dort austauschen und von schnelleren Cubern Tips kriegen.

Kauf dir einen shengshou, der ist viel besser als alle anderen Mirrorcubes -- du wirst froh sein das du auf mich gehört hast Big Grin.
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste