Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben in der Schule
Unser Busfahrer darf das zwar sicher nicht, aber wenn er sich genervt fühlt, traue ich dem zu uns entweder den Würfel abzunehmen oder uns an irgendeiner Bushaltestelle in so 'nem Kaft rauszulassen. OK, ist ja auch verständlich, wir fahren 'ne dreiviertelstunde und haben früher immer in der ersten Reihe gehockt Wink

Unser Busfahrer bezieht sich dann immer auf irgendwelche Gesetze der Verkehrsgesellschafft, die so nicht existieren. Der wird schon von allen damit veräppelt. Bisschen Mitleid hab ich mit dem ja schon... aber wenn er mir jemals einen Würfel wegnehmen sollte, ich kenne seinen Chef Wink zumindest so ein bisschen. Das sollte das Problem letztendlich lösen Big Grin
Zitieren
Ein netter Busfahrer hat aber auch extra wegen meinen keine Ahnung wie vielen auf dem Boden liegenden Teilen eines fast komplett auseinander gefallen 5x5 etwa 10 Minuten gewartet, bis ich alles aufgesammelt hatte.

Das diese Teile aber auch echt immer in die letzte Ritze fallen müssen Facepalm. Das ist einfach mal voll klar. Aber was soll's. Wenigstens hatte ich wie durch ein Wunder nach dem Einsammeln noch alle. Ich hab vor Ort nachgezählt, und sogar dabei hat der Bus noch gewartet.

Ich hatte schon gedacht mir fehlt jetzt eh eins, aber letztendlich befand sich das fehlende Teil zum Glück in einem kleinen Gefach in meinem Rucksack. Puh. Das war am letzten Schultag vor den Sommerferien Big Grin

Glück gehabt würd ich mal sagen. Der arme Busfahrer. Bestimmt immer noch total verwirrt Wink Cool
Zitieren
Naja, ich glaube kaum das der das manchen wird, er darf es ja schließlich nicht Wink Bei mir ist einer mal fast ausgerastet, weil einer als so ein "Blopp"-Geräusch gemacht hat und wollte ihn rausschmeißen (er wusste aber nicht wer)... Unglücklicherweise ist er bereits an der Haltestelle ausgestiegen Wink

Naja sei froh das du jemanden hast, mit den du cuben kannst, ich hab praktisch niemanden :/
Zitieren
Ich bin von ziemlich vielen auch irgendwie übrig geblieben, meine Freundinnen machen mit Zauberwürfeln glaub ich schon lange nichts mehr. OK, ich selbst hab auch lange Zeit Pause gemacht. Ich weiß nur von 2 weiteren in meinem Dorf (ca. 3000 Einwohner), dass sie aktiv cuben. Einer in meiner momentanen Klasse und der andere ist der Freund von meiner Freundin, die ich hier schon genannt habe. Zufall. Und dann kennen sich diese zwei Personen auch noch weil sie zusammen auf 'ner Comp. waren. Das ist schon krass. Die sind so richtige Freaks, dagegen bin ich ja noch voll der Anfänger.

Da kann ich ja auch noch was erzählen.

Und zwar hatte ich im 5ten oder so mal einen alten Rubik von meiner Mutter dabei, der bitte nicht verloren oder kaputt gehen sollte. Man kann sich schon denken, was passiert ist Wink

Ich hab den in Reli mal kurz ausgeliehen, und da hat es doch tatsächlich ein Bekloppter hingekriegt, den beim ersten Zug zu poppen. Toll. Ich hab schon gedacht, meine Welt geht unter. Naja. So mehr oder weniger. Zum Glück hab ich an dem Tag von meinem Lehrer erfahren, dass man alle Cubes wieder zusammenbauen kann. Und da war mein Tag und die langweilige Reli-Stunde gerettet.

PS: auf einmal fallen mir Dinge aus meinen letzten Schuljahren ein, an die ich freiwillig einfach so nie wieder gedacht hätte. Wem geht das genauso? Big Grin
Zitieren
Jaja sowas kenne ich Wink
Früher war es mir unerklärlich wie man einen Zauberwürfel lösen kann...

Sorry, aber wie schafft man es bitteschön einen Original Rubiks zum poppen zu bringen... Ich habe einen über 30 Jahre alten von meinem Vater (der hat den gekauft und wusste nichtmal was das ist Wink) der ist mir bei Hochgehen runtergefallen durch 2 Treppenstufen und ist dann ganz weit unten (ich schätze mal so 3-4 Meter) auf harten Fliesen im Keller gelandet und nichts ist passiert..... Bei mir ist bis jetzt beim Verleihen noch kein Würfel kaputt gegangen (liegt wahrscheinlich daran das ich sie immer vorher warne, dass die Dinger teuer sind und sie mir sonst einen Neuen kaufen können) Wink
Zitieren
Der Typ der das hingekriegt hat ist irgendwie komisch.

Der hat schon mal Papier gegessen und einen 20€-Euro abgefackelt. Da musst du dich nicht wundern. Ich selbst hab das jedenfalls noch nicht hingekriegt, da hab ich doch zu viel Angst vor den Folgen Wink

Naja gut, der ließ sich aber auch wirklich nicht gut drehen. Dann kann man das noch halbwegs nachvollziehen. CC ist auch nicht wirklich vorhanden, von daher. Aber es war wie schon gesagt eine interessante Reli-Stunde.

Ich will garnicht wissen, was der alte Rubik schon alles mitgemacht hat. Das soll er dann doch bitte für sich behalten.

Hat eigentlich jemand schonmal so einen alten auseinander genommen? (Also nicht ungewollt oder zufällig von einer anderen Person, so wie bei mir Big Grin )
Zitieren
der würfel fällt nur auseinander wenn du grad in nem wettbewerb bist wo dir 1000leute zuschauen und du gut sein MUSST, weil der cube dich hasst Big Grin
Zitieren
Ja klar habe ich (bzw. mein Vater) meinen Alten schon öfters auseinandergebaut... Angel Ich weiß noch früher wie ich klein war hab ich manchmal versucht in zu lösen (erfolglos natürlich). Mein Vater hat dann immer getrickst und hat ihn dann immer auseinandergebaut und wieder richtig zusammen Big Grin Ich selbst habe ihn zum sauber machen schon so 2-3 mal auseinandergebaut (vorallem bevor ich meinen Speedcube bekommen habe)... Ich hab den sogar mal richtig 'getunet' so mit Silikonspray und allen drum und dran... Der ging danach richtig gut Big Grin

Ok das kann ich verstehen, jemand der Papier ist und 20 Euro verbrennt bekommt auch einen Original Rubiks zum poppen Big Grin Ich habe auch so einen in der Klasse, zwar nicht ganz so schlimm, aber ich hab gehört das der früher den Tafelschwamm in den Mund genommen und Kreide gegessen hat ;D
Zitieren
Letztens haben wir in Deutsch so ein bisschen von unserer "Jugend" erzählt (klar, Ironie). Da haben doch tatsächlich zwei Leute zugegeben, dass sie einmal Papier und einmal Kieselsteine gegessen haben! Unsere Lehrerin hat sich total abgelacht und ich kann bis heute nicht verstehen, wie das überhaupt möglich ist, ohne dass das Zeug irgendwie wieder hoch kommt... ihr wisst schon Wink

Aber gut, ich denke, der Würfel war einfach nix für den Typ und er hat rohe Gewalt angewendet, weil er sich nicht beherrschen konnte Big Grin Ich will den alten Rubik nämlich nicht beleidigen und dem Armen die Schuld geben, dass der Cube selbst den Pop verursacht hat. Dann schieb ich das ja wohl lieber auf den einen Typen, der ganz zufälligerweise ein Jahr danach sitzengeblieben ist. Zufälle gibt's. Smile
Zitieren
Big Grin zu witzig... Das sind Lehrer Wink

Bei meinem 2x2 kann man eine Ecke einfach so umdrehen wenn man sie bisschen anhebt... Nicht sehr gut, aber auch nicht weiter schlimm, ausversehen geht das eigentlich nicht und mir ist es erst gar nicht aufgefallen das das geht bis es mal jemand den ich den kurz ausgeliehen habe geschafft hat so eine Ecke umzudrehen... Ich weiß nicht ob ausversehen oder extra, aber ich wundere mich natürlich warum ich den auf einmal nicht gelöst bekomme... (da guckt man einmal nicht hin Wink) Mittlerweile haben das schon 3 Leute geschafft....... Facepalm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste