Ankündigung der Regulations in 2014: Deutsch
#1
So... Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die neuen Ankündigungen ins deutsche zu übersetzten, fühlt euch frei mein grottiges Englisch zu korrigieren:ugly: , und macht mich auf die Fehler aufmerksam, ich werde dass dann umgehend korrigieren. teilweise wusste ich manches nicht, wäre nett wenn ihrs verbessern könntet.Big Grin

Einige Verbesserungen der aktuellen WCA Regulations, welche ab dem 1.Januar 2014 in Kraft treten. Das Scramble Programm wird so früh wie möglich geupdatet, um den Neuerungen entgegenzukommen und auf diese anzupassen. Die Ergebnisse werden mit den Formatänderungen aktualisiert werden.

Die momentanen Regeln sind hier jederzeit einzusehen:
https://www.worldcubeassociation.org/regulations/ Für eine exakte Liste der Änderungen von 2013 auf 2014 siehe die Änderungen auf GitHub ein. https://github.com/cubing/wca-documents/...les_bucket. https://github.com/cubing/wca-documents/...ns-2013.md
Für eine vollständig zusammengefasste Liste der Änderungen, besuche bitte die Ankündigungsseite https://www.worldcubeassociation.org/2014-01-01

Hauptänderungen:

Skewb ist als ein offizielles Event hinzugefügt worden, da ein generelles Interesse der Community an diesem interessanten Puzzle besteht. Die Regel über zulässige Sticker wurden ebenfalls klarer formuliert: Dickere Tiles, aufgemalte/ gedruckte
Farben sind nicht länger als Ersatz von dünnen Stickern/Tiles erlaubt. Diese dürfen vor allem bei Blindfolded Events nicht von den anderen zu unterscheiden ein.( d.h sie müssen sich beim Fühlen gleich anfühlen.) Zulässige Logos wurden ebenfalls neu definiert, dies erlaubt dem Delegierten,eine klare Entscheidung darüber zu Fällen, welche Puzzles erlaubt sind.
Bei Multiple Blindfolded wird nur ein gelöster Cube als DNF gewertet, d.h bei einem Blind Versuch, bei dem nur 1 von 2 Cubes gelöst wird wird der Versuch als ungültig erklärt. Bisher erzielte Ergebnisse werden jedoch im Ranking angeführt.
Dies erfordert vom Competitor, der Absicht des Events zu entsprechen,im feinen verhindert es Teilnahmen mit 2 Cubes, bei dem die Absicht ist, nur einen zu lösen.
Rubiks Cube Fewest Moves wird von nun an als ein "mean of 3" Event gehalten was die Rolle von Glück auf Competitions in diesem Event zunichte macht.
Für Rubiks Cube: Blindfolded werden die Runden,Rankings und Rekorde erkannt,das gilt auch für bestehende "Best of 3" Ergebnisse. Es besteht ein generelles Interesse auch diese Ergebnisse anzuerkennen. Da es den Rundenformat nicht ändert, müssen die Teilnehmer ihre Teilnahmestrategie nicht ändern, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. Das "Best of 3" Format ist als eine Option für
Events, die ein "Mean of 3" Format haben, entfernt worden. Beide Formate entspringen mehr oder weniger den gleichen Quellen, sodass das bevorzugte verwendet werden soll. Fast alle Competitions folgten diesem zwischen 2012-2013
Teilnehmer, welche sich für zukünftige Versuche " pre-signt" haben, erhalten nun DNS Ergebnisse. Dies erfordert von jedem Teilnehmer bei jedem Versuch der Verordnung "A7c" zu entsprechen. Qualifikationsrunden wurden entfernt, seit 2010 haben nur 2 Competitions dieses Verfahren benutzt. Megaminx wurde zur Liste der Puzzles hinzugefügt, bei denen nach einem Fehler im Scramblevorgang nicht gelöst und erneut gescrambelt werden muss, da der Lösungsvorgang zu lange dauert. Fehlscramblen ist ein Versehen und hat keinen großen Effekt auf die Schwierigkeit des Scrambles. Abgeordnete/Delegates müssen die Ergebnisse erst nach spätestens einem Monat übertragen, dies schafft etwas Zeit die Zeiten auf eventuelle Fehler zu untersuchen.

Genaue Änderungen:
Verschiedene kleinere Vereinfachungen und Korrekturen.

Verschiedene Scramble Sequenzen und Scramble Filter Limits ??
Geklärt, dass ein Versuch erst dann beginnt, nachdem der Teilnehmer die Bereitschaftsverordnung "A3b2" gelesen hat. Dies unterscheidet den Beginn des Versuches vom Starten des Lösungsvorganges. ( Abschnitt A4b)
Änderung des "Wettbewerbsformates" auf "Rundenformat"
Geklärt, dass ein bei der Competition verwendetes Scrambleprogramm bei einer zum Zeitpunkt dieser Competition offiziell sein muss.
Geklärt, dass die Öberfläche beim OH Lösungsvorganges verwendet werden darf.
Geklärt was mit unvollständigen Ergebnissen zu tun ist.
Spezifiziert, dass der Scramble Sequenz eine zufällige Orientierung für die "Nicht- Inspektion" beim Blindfolden erzeugen muss.
Umbenennung von "Multiple Outer Slice Move" auf " Outer Block Move" mit Übereinstimmung von "Outer Block Turn Metric"
Klärung der verpflichtenden Zustände eines Puzzle bei der Einreichung,die versucht werden zu lösen.
Klärung von Square-1 misaligments

Die offizielle Clock-Notation von 2013 wird erneuert, die Scrambler werden so früh wie möglich darauf angepasst. Jdoch werden die alte und die neue Notation angezeigt werden. Keine Änderung im Bezug auf die +2 Regel im Falle eines misaligments am Ende des Versuchs.
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren
#2
Zitat:Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die neuen Regulations ins deutsche zu übersetzten

Du hast die Ankündigung übersetzt und nicht die Regeln, richtig? Oder sehe ich den Link nur nicht?

Falls du (oder jemand anderes) dich auch an die Übersetzung der Regeln machen willst, gerne. Hier findest du die aktuelle Version.

Zitat:Eine neue Version der WCA Regulations, welche ab dem 1.Januar 2014 in Kraft treten.

Äh. Wink
Zitieren
#3
Äh, stimmt, hab's soweit verbessert
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren
#4
Zitat:Rubiks Cube Fewest Moves wird von nun an als ein "mean of 3" Event gehalten was die Rolle von Glück auf Competitions in diesem Event zunichte macht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steht da im Englischen ein "may". D.h. der Veranstalter darf entscheiden, ob es 3 Versuche gibt oder nicht. Wenn es weniger gibt, gilt weiterhin "best of...". Wenn es 3 Versuche gibt, hat "mean" Priorität vor "best of".
Zitieren
#5
Wie auch immer, ist jetzt ziemlich egal. Die kompletten Änderungen wurden heute schon von Basti, Laura und Gregor ins deutsche übersetzt.
Zitieren
#6
Oh, na gut. Kann man sich eigentlich für die nächsten Regulations melden wenn man bei der Übersetzung helfen möchte,0?
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste