Frankfurt Cube Days 2014
#1
Hallo zusammen,

wie die meisten von Euch wissen, finden vom 18.-19.1.2014 die 2. Frankfurt Cube Days (FCD) statt. Wir wollen auch diesmal fast alle Events anbieten und bieten dieses Jahr zusätzlich Square-1 an. Insgesamt haben wir trotz der deutlich höheren Teilnehmerzahl zum letzten Jahr, immernoch sehr lockere und anfängerfreudliche Limite.

Neu wird dieses Mal auch eine "After-Comp" sein, mit mehreren Head-to-head und "Spaßevents", wie Teamsolve, alles am Samstag abend von ca. 19-21:30 Uhr... An beiden Tagen werden wir kostenlose Getränke für alle Teilnehmer und registrierten Gäste anbieten. Es gibt Planungen auch einen vergünstigten Snack anzubieten, hier kann ich aber im Moment noch nichts versprechen...

Die Comp findet diesmal in Frankfurt Bockenheim statt, einem relativ zentralen und belebten Stadteil, wobei die Venue nur 5 Gehminuten von einer Einkaufstraße mit allen möglichen Geschäften, Imbissen, Restaurants, etc. entfernt ist. Am Samstag hat dort ein großes Lebensmittelgeschäft sogar bis 24 Uhr offen.

Wir haben heute schon einen sehr guten Anmeldestand und wir werden in den nächsten Tagen entscheiden, ob wir noch einmal die Teilnehmerzahl erhöhen oder die Anmeldung schließen. Im wesentlichen hängt das davon ab, ob wir noch einen Nebenraum bekommen oder nicht. Deshalb ist es jetzt schon fast die letzte Gelegenheit, sich noch sicher einen Platz zu ergattern...

Weitere Infos werde ich hier im Thread geben, sowie nach Schließung der Anmeldung auch in einer Rundmail. Außerdem ist das hier auch der richtige Platz, um Fahrgemeinschaften, Unterkunftsuche und sonstige Dinge rund um die FCDs zu besprechen... Viel Spaß Smile

Grüße realcube
Zitieren
#2
Ich find die comp an sich echt geil von der planung her, respekt.
aber frankfurt ist einfach zu weit weg...
Zitieren
#3
So im Moment sind nur noch zwei Plätze frei.
Zitieren
#4
Kein Megaminx Sad
Zitieren
#5
Tja sorry für dich, aber wir haben fast alle anderen Events im Programm. Außerdem kann ich dich beruhigen, schon in ein paar Wochen, bei den Hessen Open 2014 wird Megaminx angeboten. Schon angemeldet?

Die Hessen Open finden dieses Jahr am 15.-16. März in Lampertheim (bei Mannheim) statt... Smile

Die Anmeldung ist bereits offen:
http://cube.hackvalue.de/he14
Zitieren
#6
Ich habe einen schwarzen Dayan Megaminx mit Ridges, den ich gerne gegen einen Dayan Megaminx ohne Ridges tauschen würde. Hat jemand Interesse an diesem Tausch? Wer den Minx kaufen möchte, kann mit mir reden und wir machen dann was aus, jedoch würde ich ihn nur bei den FCD verkaufen.
Danke.
Zitieren
#7
Ich habe noch nen schwarzen Dayan ohne Ridges den ich dir verkaufen könnte, getauscht brauch ich allerdings nix.
Zitieren
#8
Unser Anmeldeziel ist erreicht: 77 Teilnehmer für den 3x3 Event. Klasse.

Trotzdem ist die Anmeldung noch offen, da wir sehr viele Anmeldungen von Teilnehmern haben, die nur an 1-3 Events teilnehmen möchten. Der Samstag unser "Mega-Fun-Tag" ist mit 58 Teilnehmern leider etwas "unterbucht"... sq-1 nur 18 TN, Prya nur 46 TN.

Da somit keine Probleme für den Zeitplan zu erwarten sind, werden wir noch vereinzelt weitere Anmeldungen annehmen und/oder eine Warteliste einrichten.

Außerdem gibt es noch einige gute Neuigkeiten:
  1. 4er BLD und 5er BLD Versuche können nun am Samstag den ganzen Tag absolviert werden. Wir haben einen sehr geeigneten separaten Raum dafür in der Venue.
  2. Skewb als neuen Event aufgenommen (2 Runden)
  3. Clock neu in den Zeitplan aufgenommen
  4. Team-BLD als Event für den langen Samstag abend aufgenommen, zusätzlich zu Team-Solve
  5. After-Comp am Samstag verlängert bis ca. 22 Uhr
  6. Am Sonntag starten wir 25 Minuten später. Alle Events wurden verschoben (EDIT: wegen des Geläuts einer benachbarten Kirche von 9:15 Uhr bis 9:25 Uhr)
  7. Da wir jetzt eine Küchentheke im Foyer nutzen dürfen, werden wir diese nicht nur für die Getränke nutzen, sondern evtl. auch noch für ein paar kleine Snacks.
In den nächsten Tagen fragen wir alle bereits angemeldeten Teilnehmer per Orga-Email, ob sie an Clock oder Skewb teilnehmen möchten. Auch zu den anderen offiziellen Events könnt ihr euch weiterhin per Email nachmelden.

Die Anmeldung für die Team-Events und die Head-to-heads findet nun ausschließlich vor Ort statt (nicht mehr über die Web-Seite).

Wir freuen uns wirklich sehr auf die Cube Days und hoffen, daß wir alle viel Spaß haben werden, Anfänger, Fortgeschrittene und Profis... Smile

Grüße vom FCD-Orga-Team
Uschi, Leon, Linus, Christian und Helle
http://cube.hackvalue.de/ffm14
Zitieren
#9
(08.01.2014, 01:16)realcube schrieb: Am Sonntag starten wir 25 Minuten später. Alle Events wurden verschoben.

Mensch, das ist ja toll. Ich hab ja schon bei diversen Competitions mitbekommen, dass der Zeitplan noch kurzfristig geändert wurde (Beispiel: Duisburg, Freitag früherer Start wegen eines dritten FMC-Attempts), aber ich glaube noch nie ohne einen Grund (der ein anderer ist als "länger schlafen"). Du musst wissen, nicht jeder wohnt in Frankfurt oder bucht seine Bahntickets erst zwei Tage vor der Competition. Bezahlst du mir das Taxi zum Bahnhof, bzw. den Aufpreis einer möglichen Umbuchung?
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#10
(08.01.2014, 08:05)Apfelkuh schrieb: Mensch, das ist ja toll. Ich hab ja schon bei diversen Competitions mitbekommen, dass der Zeitplan noch kurzfristig geändert wurde (Beispiel: Duisburg, Freitag früherer Start wegen eines dritten FMC-Attempts), aber ich glaube noch nie ohne einen Grund (der ein anderer ist als "länger schlafen"). Du musst wissen, nicht jeder wohnt in Frankfurt oder bucht seine Bahntickets erst zwei Tage vor der Competition. Bezahlst du mir das Taxi zum Bahnhof, bzw. den Aufpreis einer möglichen Umbuchung?

Die Events am Sonntag mußten verschoben werden, da in der benachbarten Kirche grad um 9:15 Uhr der Gottesdienst anfängt und wir wegen des Glockengeläutes (10min) nicht mit Multi anfangen können. Vielleicht hätte ich den Grund lieber gleich angegeben sollen, aber eine so geringfügige Änderung liegt eh in der normalen Schwankungsbreite, mit der man immer rechnen muß.

Zumal es sowieso netter ist, wenn man sich noch nach der Comp noch unterhalten kann oder zumindest noch beim Abbau oder Aufräumen hilft. Wir vom Orgateam und Basti organisieren das alles hier ehrenamtlich, hast du dir mal überlegt, wie motivierend das ist, wenn dann Posts in diesem Tonfall (von oben herab belehrend) kommen? Wir können noch versuchen das ganze um 5 min vorzuziehen, ich werde das mit Basti abklären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste