Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Octagon - 8 Farben
#1
Hallo Zusammen,

ich den Cube Cubikon - Octagon von einem Freund geschenkt bekommen.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich den lösen soll, ich find immer nur Anleitungen zu dem Würfel mit 4 Farben - meiner hat 8 Farben...

Hab auch schon hier -> http://forum.speedcubers.de/showthread.p...ht=octagon
und hier -> http://www.speedcubers.de/showthread.php...ht=octagon
und hier -> http://www.mefferts.com/puzzles/solution...mond2.html

leider alles immer nur mit 4 Farben.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!


EDIT:// Ich hab mir jetzt die Lösung vom Mefferts nochmal genauer angesehen - diese kann man auch auf den 8 Farbigen anwenden (zumindest glaub ich das Big Grin)
Danke
Zitieren
#2
schau mal bei Youtube da gib´s ein Paar die was zeigen
Zitat:Wer zuletzt lacht, hat's als letzter geschnallt!  Big Grin
Zitieren
#3
Ist das Dingen ein Skewb?
Senf heute günstiger.
Zitieren
#4
(06.11.2013, 17:35)maracujagestein schrieb: Ist das Dingen ein Skewb?

micro: das dingen ist ein skewb

xcuber: dein hinweis ist nutzlos

n3m: die lösung von mefferts funktioniert garantiert auch mit 8 farben.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#5
(06.11.2013, 17:35)maracujagestein schrieb: Ist das Dingen ein Skewb?

Jepp - nach einigen recherchen hat sich herausgestellt es ist ein Skewb Diamond oder Octagon oder Octahedron

(06.11.2013, 18:54)EWQMinesweeper schrieb: n3m: die lösung von mefferts funktioniert garantiert auch mit 8 farben.

Danke - Ich habs mir der Lösung hin bekommen. Es geht in erster Linie nur darum die Centers an einem Corner richtig zu positionieren und dann die Ecken zu tauschen.

Ich hab mir ein Cheat Sheet erstellt und mal angehängt, vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen!


Angehängte Dateien
.pdf   SkwebDiamond.pdf (Größe: 449,08 KB / Downloads: 246)
Zitieren
#6
xcuber: dein hinweis ist nutzlos

Also ich hab´s durch youtube herrausbekommen, da ich den auch habe
Zitat:Wer zuletzt lacht, hat's als letzter geschnallt!  Big Grin
Zitieren
#7
(07.11.2013, 15:37)xcuber schrieb: xcuber: dein hinweis ist nutzlos

Also ich hab´s durch youtube herrausbekommen, da ich den auch habe

bravo! dann wäre "steh morgens auf" genauso hilfreich, weil ich an dem tag, an dem ich den octagon zum ersten mal gelöst habe, auch irgendwann aufgestanden bin. spaß beiseite: wenn du ihm weiterhelfen willst, poste einen konkreten link zu einem oder mehreren videos.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste