Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BLD-Fridrich?
#1
Also:

Ich hab mich mal an die Pochmann Methode rangewagt aber komm damit Null klar...
dagegen schaff ich mit der Fridrich Methode Seltsamerweise bis F2l 3-4 (blind)
das geht eig ganz gut wenn man weiß wo welche seite mit welcher farbe ist, wenn man sich mal anguckt wie die steine sich so verschieben wenn man nen f2l macht erinnert man sich auch noch wie man das nächste machen kann
nur für OLL und PLL hab ich keine ahnung wie man das noch blind lösen könnte...

meine frage:
geht es noch jemandem von euch so dass er mit den gängigen BLD methoden nich klarkommt oder gibts es jemanden der den cube komplett blind mit der fridrich kösen kann?
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#2
wow, du kannst bld die ersten zwei ebenen mit fridrich lösen? find ich krass, nach dem cross is bei mir ende :-) hab' mich aber auch noch nich so wirklich an die ganze blind-thematik rangewagt..
Zitieren
#3
lern zuerst Old Pochmann, damit erreichst du auch schon zeiten von unter 3 minuten und du musst nur 6 oder 7 algos lernen. dafür dauert die ganze sache verdammt lange, bis man die im hirn hat.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#4
ich bin dabei, eine Technik zu erfinden, womit man blind Fridrich machen kann. Ist nicht ganz einfach, man muss wissen, wie die Steine bei OLL permutiert werden und sowas.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#5
viel glück bei deinem vorhaben, kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
Ich denke mal deine Frage wurde noch nicht beantwortet... Wink

Das was du meinst ist SpeedBlind.. was jedoch vom Namen her eigentlich nicht wirklich zu trifft.. es gibt zwar genug die damit sub 20 execution Kommen allerdings ist sehr oft die Memo Mehrere Stunden lang.. Wink und eine Methode gibt es dafür nicht wirklich du musst dir die Steine eben trotzdem einspregen aber dann bei der Memo schon Umdenken Wink

btw.. du kannst natürlich auch BH Lernen die hat ca. 800 Algos. Ville Seppänen kann full BH Wink und kommt damit in der execution auch Sub 20
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#7
(11.04.2010, 13:38)Paul schrieb: lern zuerst Old Pochmann, damit erreichst du auch schon zeiten von unter 3 minuten und du musst nur 6 oder 7 algos lernen. dafür dauert die ganze sache verdammt lange, bis man die im hirn hat.

naja die algs sind kein problem aber ich versteh den sinn der methode einfach nich das mit dem corner orientieren
(11.04.2010, 17:08)HollowDeath schrieb: ich bin dabei, eine Technik zu erfinden, womit man blind Fridrich machen kann. Ist nicht ganz einfach, man muss wissen, wie die Steine bei OLL permutiert werden und sowas.

genau das is auch meine idee leider hab ich noch keine vorstellung wie das oll nachm f2l ausseiht und danach des pll...
hab auch noch keine möglichkeut gefunden wie mn sich das merken kann, bei den f2l paaren is das wesentlich einfacher^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#8
nochmal zu hollow: im großen und ganzen eine ganz gute idee, aber da wären wir wieder bei XLL und die dann noch blind zu erkennen (was unmöglich ist) erfordert imenses raumdenken. außerdem musst du bedenken, dass bei jedem zug 8 sticker bewegt werden!!
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#9
Wieso bei XLL? Man muss odch nur merken, wie die Steine bei den 2look-Algos permutiert werden. Außerdem sind das nicht alle XLL-Algorithmen, sondernnur die Hälfte davon, es gibt knapp 200 und wenn man Full-OLL bei BLD-Fridrich anwenden will, sind es nur 57 Algorithmen.
Und zur Info: Wer Full-OLL hat, hat auch schon 57 XLL-Algos drauf,wenn er sich nur merkt, wie die Steine permurtiert werden.
Und ich weiß, dass 8 Sticker bewegt werden. Bei OLL und PLL ist das ja kein Problem, da gibt es Algorithmen und keine intuitiv Lösungen.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#10
aber wie zum teufel willst du die blind erkennen???
wenn du so denkst, könntest du den würfel über motoren, die über deine Gehirnströme gesteuert werden komplett lösen. zu gut deutsch: aus mentaler kraft.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste