New WCA Board members
#11
(20.09.2013, 13:20)leonopulos schrieb: Ron, Tyson, Basti, Tim und die 2 neuen, oder bin ich da falsch?

-Tyson
https://www.worldcubeassociation.org/for...f=9&t=1071
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
(20.09.2013, 13:27)Laura schrieb:
(20.09.2013, 13:20)leonopulos schrieb: Ron, Tyson, Basti, Tim und die 2 neuen, oder bin ich da falsch?

-Tyson
https://www.worldcubeassociation.org/for...f=9&t=1071

Oh, danke. Gar nicht mitbekommen. Umso besser dass jetzt noch mal 2 neue dazu kommen.
Zitieren
#13
Confused
Ich bin leicht verwirrt.
Das war ja dann direkt nach der WM.


Seit
(26.07.2013, 07:14)Sébastien schrieb: Du hast schon eine ganz schön naive Sicht des ganzen...

Was haben die Board member konkret mit der Organisation der WC zu tun? De facto sind Tim und Tyson Teil der Organisatoren und ich bin freiwillig Staff member (erweitertes Orgateam), aber das ist davon generell unabhängig.

Konkret sind 76 Leute im erweiterten Orgateam die absolut alles machen, auch scramblen und judgen. Und auch im Vorhinein für jeden Teilnehmer die Gruppeneinteilungen so gelegt haben, dass alles passt.

Das alles läuft schon auf einer ganz anderen Ebene als ein Standardturnier.

Habe ich kein WCA-Forum mehr gelesen.

Ich hätte erwartet, dass das hier zumindest mal jemand erwähnt oder vielleicht, dass das in den news erscheint. Oder hab ich das im Urlaub verpasst?
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#14
Ja, es ist gut und schön, daß zwei Neue ins Board dazukommen.
In der Tat wurde es von vielen gar nicht wahrgenommen, daß Tyson - immerhin Gründer der WCA - zurückgetreten ist und somit zwischenzeitlich das Board sogar wieder kleiner geworden war.

P.S. Ich bedaure seinen Rücktritt. Ich hatte die Gelegenheit, ihn noch auf der WM persönlich kennenzulernen.
Zitieren
#15
(20.09.2013, 11:10)Kko14 schrieb: Vielleicht kann Basti die beiden ja noch etwas näher beleuchten. Ich glaube es wird hier einigen anderen genau, wie mir gehen, dass sie die beiden nicht so gut einordnen können.

Und was für ne Art Scheinwerfer erwartest du da jetzt von mir?

Vielleicht ein bisschen was zum Hintergrund:

Das hier ist das Resultat eines Bewerbungsprozesses, inkl. Feedbackrunde von den Delegates, der prinzipiell schon seit kurz nach der WM lief. ich bin überaus froh, dass Ron, Tim und ich absolut keine großen Probleme hatten uns auf Natán und Ilkyoo zu einigen.

Natán leistet seit langem großartige Arbeit in Südamerika und ist dort DIE zentrale Person. Er ist maßgeblich verantwortlich für die Erschließung der meisten südamerikanischen Staaten und hat auch in den Pino- und Telesforo-Geschichten eine wichtige Rolle gespielt. Er ist außerdem ein sehr netter und angenehmer Zeitgenosse. Wink

Ilkyoo verdanken wir klare WCA-Verhältnisse in Korea, wo es seinerzeit fast nach schlimmer zuging als in China (auch wenn das nicht ganz so bekannt ist). Er verweilt zwar aktuell in den USA, wird aber vermutlich nächstes Jahr nach Korea zurückkehren.

Insgesamt 2 tolle Kandidaten mit sehr guten Englischkenntnissen, durch die das WCA Board nun ganze 4 Kontinente repräsentiert.

Im Übrigen tut sich seit der WM intern extremst viel. Tim, Ron und ich haben nach der WM so einige Pläne gefasst und arbeiten fleißig an der Umsetzung. Ich würde glatt sagen, die WCA funktioniert derzeit besser als je zuvor und das wird sich in naher Zukunft (hoffentlich auch dank verstärktem Board) noch weiter verbessern.

(20.09.2013, 13:36)Kko14 schrieb: Ich hätte erwartet, dass das hier zumindest mal jemand erwähnt oder vielleicht, dass das in den news erscheint. Oder hab ich das im Urlaub verpasst?

Das liegt wohl auch mit daran, dass der Newsbot nicht mehr funktioniert hat. Es wurde allerdings auch auf Speedsolving thematisiert.
Zitieren
#16
Danke für die Infos Basti.

Vielleicht könntest du uns ja was die anstehenden Veränderungen in der WCA angeht immer mal auf dem Laufenden halten.
Ich lese nur ab und zu auf Speedsolving und wenn dort in irgend einem nicht so offensichtlich wichtigen Thread solche Infos kommen, bekommen das wohl hier auch einige andere nicht so mit.

Dass ich das Board-Ausscheiden von Tyson nicht mitbekommen habe liegt aber wohl daran, das ich nach dem Urlaub einfach zu faul war mir die 5 Stunden zu nehmen und mir auf Speedsolving mal alles wichtige reinzuziehen.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#17
Im WCA Forum kann man sowas auchübersichtlicher finden. Wink

Es ist momentan sehr viel in der Mache und wenn etwas soweit ist wird es auch offiziell kommuniziert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste