Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube ohne Mitte?
#1
Es gibt ja diesen Cube ohne Mitte, Void Cube/Cubizare und wie sie alle heißen. Aber gibt es einen Unterschied zum echten 3x3x3? Theoretisch ist er ja genauso zu lösen nur dass man halt die Mitten nicht sieht.

Und ist es genau das gleiche wenn ich bei einem DIY Cube die Mitten abmontiere (an deren stelle sind dann die Schrauben zu sehen)? - könnte ich so einen "Void Cube" simulieren?
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#2
es gibt paritys
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
genau das wurde schon ausführlich hier diskutiert: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=500
Zitieren
#4
wieso? was is so großartig anders dran?? macht es sinn von meinem 3x3x3 alle Centers abzumontieren (Sticker ablösen wäre das gleiche, wo das nicht geht) um es zu probieren?
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#5
es wäre das Gleiche!
da hast du recht!

allerdings gibt es dann Fälle im PLL bereich wo du einfach mit normalen Algos nichtmehr weiterkommst!
(Paritys wie Jascha schon sagte!)

aber das wirst du schon sehen wenn du es Ausprobierst!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#6
..sagt mal warum diskutiert ihr das denn alles nochmal von vorn??
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=500
Zitieren
#7
ok schließen wir das hier einfach
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste