Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HALLO SPEEDCUBER!
#11
wie kann man fridrich am besten lernen?
Zitieren
#12
lerne doch erst mal 4LLL???

dann full PLL

und dann F2L....
Zitieren
#13
Ich kann sie auch noch nciht vollständig!

Also ich habe es so gemacht:

Ich habe, die Algos von speedcube.de genommen und ausgedruckt. Und dann habe ich mich vorn Fernseher oder whatever gesetzt und sie einfach gemacht.
Du solltest momentan noch die 2-Look OLL's und möglichlerweise auch die 2-Look PLL's verwenden. Später dann würde ich OLL komplett lernen. Also nciht nach 2 Wochen oder so sondern, wenn du PLL's komplett beherrschst und Zeiten von 40 Sekunden als Durschnitt hast.
(10.04.2010, 16:52)ABC schrieb: 4LLL

Was ist 4LLL?
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#14
kann ich machen ich finde dazu aber nix!
Zitieren
#15
hier auf der speedcube.de seite kannst du 4LLL lernen!!!!
Zitieren
#16
erstmal willkommen im forum auch von mir.

zu deiner letzten frage: zuersteinmal musst du verstehen, das fridrich nicht gleich fridrich ist. dazu gibts aber auch schon massenweise threads hier im forum. der bestandteil mit dem größten potential an zeitgewinn ist bei fridrich sicherlich f2l. das braucht aber ne weile, bis man das drauf hat. dass du es noch nicht verstanden hast, könnte auch ein indiz dafür sein, dass du den würfel generell noch nicht so richtig verstanden hast. und das wiederum deutet darauf hin, dass du erstmal mit LBL (also der anfängermethode) weitercuben solltest. damit kannst du auch auf nen durchschnitt von 45sek kommen, und mit sicherheit auch mit den typen w oder y. "speedcuben" ist auch nicht wirklich abhängig vom würfeltyp (zumindest nicht solange du noch länger als 30sek brauchst).

der hauptgrund für deine jetzigen zeiten (die ja für 2monate cuben schon echt gut sind) ist mit sicherheit das lange suchen der einzelnen cubies und der slots, wo sie hinmüssen. wahrscheinlich verbringst du mehr zeit mit suchen als mit drehen.. wenn du dieses verhältnis umgekehrt hast, wirst du auch f2l verstehen :-)

viele grüße und viel spaß!
(10.04.2010, 16:52)ABC schrieb: lerne doch erst mal 4LLL???

dann full PLL

und dann F2L....

f2l am schluss?
davon würde ich aber dringend abraten. bevor man anfängt, sinnlos algos zu schrubben und vom würfel keinen plan hat, ist doch f2l die beste möglichkeit, seinen würfel auch mal kennen zu lernen.
Zitieren
#17
Bist du blöd oder so ?
Ach und eben hab ich vergessen, dass du natürlich F2L auch machen musst. Das hatte ich aber am schnellsten drauf.
Fridrich
F2L
OLL
PLL

2 Look

2L OLL
2L PLL
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#18
ok der würfel den ich jetz hab hängt ja auch immer da spar ich mir mit einem neun n paar sekundis!!
danke!!
Zitieren
#19
Willkommen auch nochmal von mir. Wink

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#20
(10.04.2010, 17:00)tigaanigaa schrieb: Bist du blöd oder so ?

ähm, ich bitte herzlichst um nich solche kommentare!!! UndecidedIdea
da man nämlich in foren keine sprache hat, kann man ja nich davon ausgehen dass etwas ironisch o.ä. ist...
bitte das nächste mal dran denken!! Danke :-)


Nullchecker:

auch von mir ein herzliches Hallo :-) und willkommen

ich würde dir auch raten:
white cross verstehen und versuchen immer näher ans "Blind" lösen des kreuzes zu kommen. denn dadurch kann/tut man den würfel auch besser kennen lernen.
Als richtwert um mit f2l anzufangen sagt man so sub60. (also den durchschnitt unter einer minute). Aber das is ja nur ein richtwert. man kann es später, früher machen: so wie man sich eben selber einschätzt.
und wenn du denkst, du bist soweit, dann versuch es einfach.
aber sei dir eins gewiss: bis du wieder zu deinen jetzigen zeiten kommst können 2-3 wochen vergehen (muss nich, kann aber sein, da es eben zeit braucht, bis man alles verinnerlicht hat und wieder "schnell" sein kann). Also du brauchst sehr viel geduld.
Am besten stöberst du noch hier im forum.
Da gibt es auch yt-links, für die leute die es sich nich selbst erschliesen können Wink

lg
pai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste