Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Hoya Method Explanation
#1
Da das anscheinend das erste englische Hoya-Tutorial ist:



sieht mMn ziemlich nice aus. Smile
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#2
Lohnt sich das Hoja zu lernen?
Dann kann ich doch gleich Hoja lernen, anstatt mit YAU anzufangen.
Sieht irgendwie sehr umständlich aus.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#3
Ich finde, dass die Methode interessant aussieht, aber glaube dass Yau mehr Potenzial hat. das Cross-Edgepairing sieht nach nem hohen Movecount (jedenfalls >Yau) aus. Kann mich aber auch irren, muss Paddy ma was dazu schreiben Wink
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#4
Pady und Linus (nicht Fresz) sind ziemlich schnell ziemlich gut geworden. Bin grad in Spanien und hab mal bisschen gecubet. Hab noch gestern Abend, wo ichs zum ersten Mal gemacht hab n sub-1 Average gemacht. Lohnt sich schon. Hab leider keinen 5er da aber das will ich auch mal ausprobieren.
Washed up.
Zitieren
#5
also aufm 5x5 hat die Methode echt potenzial =), beim 4x4 ist man meiner meinung nach mit Yau deutlich schneller
Disz | single | of5 | of12
3x3 | (7.10) 7.60 | 10.41 | 12.03
4x4 | 32.24 | 42,20 | 45,46
5x5 | 1:12.04 | 1:26.05 | 1:29.10
6x6 | 3:08.91
7x7 | 5:11.58


[Bild: img.php?id=2010HOLZ02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#6
Habs vorhin mal versucht, war so knapp unter 50, könnte damit also schon ziemlich schnell genau so gut wie mit yau werden, weiß aber nicht ob sich da lohnt... Und aufm 5er bin ich zu dumm die cross edges aus 3 teilen in ner ordentlichen zeit zusammenzuklatschen ;-)
Zitieren
#7
an sich eine nette methode. hab aber damit noch nicht gescheites zusammengebracht :/ noch keine sub1 -.- naja, das wird schon
Zitieren
#8
Meiner Meinung nach, wenn man gut mit Yau zurechtkommt auf dem 4x4 nicht zu empfehlen.
Auf dem 5er ist das ganze shcon viel interessanter. Bei meinen Yau 5er solves (knapp 20 sec langsamer als mit der normalen reduction), sind die center ziemlich kacke. Hier wäre das ganze auf im prinzip 2 centers reduziert, bzw hätte man bei den centers gar keine zeit verluste, wenn man sich nur drei edges bastelt und für die letzte einen block den man dann schnell über die E-slice macht.

Ich probiers mal aus, und poste hier auch wie das läuft^^


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste