Polish Nationals 2013 on June 29-30, 2013 in Zawiercie, Poland
#31
Vernünftig aufgestellte Ergebnisse löschen als Strafe? Das ist sportlich doch sehr fraglich.

Na dann werden halt Leute aus der Community ausgeschlossen. Wenn die auf Turniere andere bei ihren Versuchen behindern, dann ist das für den Sport wohl eher ein Gewinn, oder?

Und mal ganz so nebenbei: wenn ich hier Aussagen treffe mit "wenn es nach mir ginge", dann ist das selbstverständlich ein Ausdruck meiner unabhängigen, persönlichen Meinung und nicht unbedingt eine Haltung, die ich auch als Board Member vertreten würde.

(02.07.2013, 04:44)Kko14 schrieb: Und ich finde ihr solltet mal ein paar interne Guidelines für die Delegates erstellen.
Hättet ihr einen monatlichen Rundbrief mit internen Infos und Hinweisen für die Delegates/Anwärter, worauf geachtet werden sollte würden sich solche Scenen doch verhindern lassen. Und man würde vor Allem alle Delegates auch in den kleineren Cubing-Nationen erreichen.

Dann erklär mir mal, was da drin stehen sollte, was nicht schon durch Regulations, guidelines und grundlegenden Menschenverstand klar sein sollte...
Zitieren
#32
(02.07.2013, 02:03)Sébastien schrieb:
(01.07.2013, 10:24)leonopulos schrieb: WR hin oder her kann einfach nicht sein, dass da alle so rumschreien... jeder der da grade gesolvet hat muss nen extra attempt bekommen haben. Auch wenn es krass ist müssen die sich zusammenreißen und die anderen in ruhe weitersolven lassen.

Wenns nach mir ginge, könnte man für sowas ruhig ein paar Leute bannen. Ich finde das einfach nur übelst asozial und unfair. Besonders heftig finde ich es, dass da mindestens ein Judge (ich nenne mal einfach keinen Namen) einfach seine Aufgabe vernachlässigt und damit aktiv den Solve desjenigen unterbricht, den er judgt.

So genau hab ich mir das Video gar nicht angeschaut um das zu bemerken, aber da hast du natürlich recht.
Zitieren
#33
(02.07.2013, 04:44)Kko14 schrieb: Hmm...
Könnte man nicht für kleinere Vergehen, anstatt gleich die Leute zu bannen, einfach ihre Ergebnisse des betreffenden Tages/der Runde bzw. der Competition für ungültig erklären?
...

Das behindern eines Reibungslosen Turnierablaufes, sowie die vernichtung und behinderung von weitgehenst unbeteiligten sauber ausgeführten Attemps würde ich dann doch nicht als ein "kleines Vergehen" ansehen.
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#34
(02.07.2013, 12:11)Sébastien schrieb: Dann erklär mir mal, was da drin stehen sollte, was nicht schon durch Regulations, guidelines und grundlegenden Menschenverstand klar sein sollte...

Es wird doch genug kleinere Vorkommnisse geben, aus denen man was lernen kann.
Zumindest könnte man doch Beispiele aufzeigen, bei denen etwas schief gegangen ist, um zu verhindern, dass soetwas öfter passiert.

(02.07.2013, 21:05)Fabian schrieb: Das behindern eines Reibungslosen Turnierablaufes, sowie die vernichtung und behinderung von weitgehenst unbeteiligten sauber ausgeführten Attemps würde ich dann doch nicht als ein "kleines Vergehen" ansehen.

Ich glaube nicht, dass ein paar Chaoten, die 2 oder 3 Leuten den solve versaut haben, weil sie bei einem WR zu laut gejubelt haben, gleich gesperrt werden sollten. Anscheinend scheint das ja in Polen völlig normal zu sein. Ich weiß zumindest nicht, wie sonst die ganzen extra-Attempts dort zu Stande gekommen sind.
[@ Basti: Das wäre zum Beispiel auch so ne Sache, die ganz gut in einen Newsletter reinpassen würde. ]
Es scheint ja doch regional noch recht große Unterschiede bei den Competitions zu geben.
Wenn sie anderen das Ergebnis in dieser Runde Blind versaut haben finde ich es jetzt nicht so wirklich super, dass ihre Ergebnisse stehen bleiben. Zumindest die könnte man zur Strafe erstmal streichen.

Wenn man sie nicht bestraft, weil ein Bann ein Bisschen zu hoch gegriffen wäre finde ich das auf jeden Fall auch nicht so prickelnd.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#35
(03.07.2013, 04:06)Kko14 schrieb: Es scheint ja doch regional noch recht große Unterschiede bei den Competitions zu geben.
Wenn sie anderen das Ergebnis in dieser Runde Blind versaut haben finde ich es jetzt nicht so wirklich super, dass ihre Ergebnisse stehen bleiben. Zumindest die könnte man zur Strafe erstmal streichen.

Das Problem ist, wie man das fair bewerten will. Wo ist die Grenze? Und wer will bewerten, wer nun wie an der ganzen Sache beteiligt war?
Das Video zeigt doch, dass das, wenn man mal von dem aufspringenden Judge absieht, schwierig bis unmöglich werden würde.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste