Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jan Bentlage MBLD 8/8 in 46:10
#1
Hier ist das Ende von meinem MultiBld Versuch auf den German Open 2013:



Method: Old Pochmann Corners, M2 Edges
Memo: Visual
Zitieren
#2
(22.04.2013, 20:04)Jan B. schrieb: Memo: Visual

Welche Antwort passt: "Respekt!" oder "Du bist doch bescheuert!"?
Ich kann mich nicht entscheiden. Wink

Wie auch immer: Glückwunsch! Smile
Zitieren
#3
"Du bist doch bescheuert, dass du immer noch Visual Memo machst. Aber dafür ist das echt gut. Respekt!"
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#4
(22.04.2013, 20:14)tim schrieb:
(22.04.2013, 20:04)Jan B. schrieb: Memo: Visual

Welche Antwort passt: "Respekt!" oder "Du bist doch bescheuert!"?
Ich kann mich nicht entscheiden. Wink

Wie auch immer: Glückwunsch! Smile

Danke Smile
Ich mache das halt schon immer mit Visual. Mit Letterpairs oder Sätzen bin ich wesentlich langsamer. Und da ich nicht vor hatte das zu üben werde ich wohl erstmal bei Visual bleiben.
Und außerdem merke ich mir im Grund für jeden Würfel nur um die 4-5 Bilder, weil ich mir mehrere Sticker als großes Gebilde vorstelle.
z.B.: FR-UR-UL-FL oder RD-LF-UL-FR kann man sich super als Gebilde vorstellen.
Zitieren
#5
Vielleicht ist sein räumliches Denken und Vorstellungsvermögen einfach besser als das mit Buchstaben/Zahlen/Lauten?

Meins ist es angeblich, aber ich konnte mich mit Visual dennoch nie anfreunden, ist mri einfach zu unsicher, da mache ich lieber Audio Big Grin

Wenn ich deine Results sehe, muss ich aber zugeben, dass es wohl definitiv an mir liegt. Der absolute Vorteil von Visual ist ja, dass jegliches Kodieren/Dekodieren komplett wegfällt. "Theorethisch" ist Visual also schneller.

Geil gemacht, Jan! Respekt!

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#6
(23.04.2013, 08:22)Petro Leum schrieb: Wenn ich deine Results sehe, muss ich aber zugeben, dass es wohl definitiv an mir liegt. Der absolute Vorteil von Visual ist ja, dass jegliches Kodieren/Dekodieren komplett wegfällt. "Theorethisch" ist Visual also schneller.

Praktisch dürfte man sich da aber im Bereich von ms bewegen.
Ich bin absolut kein BLD-Pro, kann aber mein Letterscheme auf dem Cube "sehen" und habe dann auch sofort meine Letterpairs präsent.
Bei individuellen Kodierungen ist das natürlich anders.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Nice, aber schade, dass das Video so aprubt endet ohne Reaktion.
Zitieren
#8
(22.04.2013, 20:32)Jan B. schrieb: z.B.: FR-UR-UL-FL oder RD-LF-UL-FR kann man sich super als Gebilde vorstellen.

Oha. Und das bei acht Würfeln.
Falls ich mal irgendwann wieder mit blind anfange werd ich mich auch mal an einer visuellen oder Buchstabenmemo versuchen.
Bilder und Routen dauern immer so lange. Noch dazu bin ich generell langsam.

Gut, es liegt vermutlich einfach nur daran, dass ich langsam bin.

Respekt auf jeden Fall dafür.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#9
(23.04.2013, 09:16)Laura schrieb:
(23.04.2013, 08:22)Petro Leum schrieb: Wenn ich deine Results sehe, muss ich aber zugeben, dass es wohl definitiv an mir liegt. Der absolute Vorteil von Visual ist ja, dass jegliches Kodieren/Dekodieren komplett wegfällt. "Theorethisch" ist Visual also schneller.

Praktisch dürfte man sich da aber im Bereich von ms bewegen.
Ich bin absolut kein BLD-Pro, kann aber mein Letterscheme auf dem Cube "sehen" und habe dann auch sofort meine Letterpairs präsent.
Bei individuellen Kodierungen ist das natürlich anders.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Letterpairs oder ähnliche Sachen wesentlich besser und schneller sind, aber dafür müsste man dieses System üben. Und Multi üben dauert mir einfach zu lange. Wink

(23.04.2013, 09:43)Sébastien schrieb: Nice, aber schade, dass das Video so aprubt endet ohne Reaktion.

Ja leider (Adrian Tongue ) ich hab mich selten beim Cubing so sehr über was gefreut. Bisher sind bei 8 Würfeln immer kleine oder auch größere Sachen schief gegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste