Perry Open 2013 on May 25, 2013 in Distrito Federal, Mexico
#41
Wiki
Zitat:"Übersprungshandlung" ... bezeichnet bestimmte Verhaltensmuster, die vom Beobachter als „unerwartet“ empfunden wer, da sie innerhalb einer Verhaltensabfolge auftreten, in der sie keinem unmittelbaren Zweck zu dienen scheinen.

Nervosität =>
Übersprunghypothese
Zitat:Die von Tinbergen um 1940 entwickelte Übersprunghypothese geht davon aus, dass immer dann, wenn die „Entladung“ einer aktionsspezifischen Erregung, also des aktivierten Instinktes, nicht möglich ist, ein anderes – aber immer gleiches – Bewegungsmuster hervorgebracht wird.
=> OH-Scramblen als Übersprungshandlung^^

Tongue Ist zwar warscheinlich aus Wissenschaftssicht falsch aber mir reicht das als Erklärung^^...

Und außerdem war das ja der WR-Cube
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#42
x2 z D2 U R D'
x' U F' L' D2
z y U' R' F2 R L2 U L2
U2 L2 U L

Triple-x-cross
SEHR SEHR EINFACHER OLL-Skip
Aber R-Perm

Jetz müsste es stimmen
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#43
Ey wenn das zählt, dann wird der Junge doch seine ganze Cubing Karriere nicht mehr glücklich. Dann ist er sowas wie der Mr. Satan des Speedcubings.
Zitieren
#44
Dodgy Es wär aber echt ne Schande so nen WR-Halter zu haben.
Und selst Faz hat so ne Zeit noch nicht so oft geschafft.
Die würde dann im Zweifelsfall einige Jahre stehen.

Ich fänd es schon ein bissel traurig.

Und, dass er damit nicht glücklich wird ist ja wohl klar.
Das hatte ja mal Überhaupt nix mit Können zutun.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass die 5 Tps für einen Cuber seiner Klasse so gut wie unmöglich sind.

Mal abgesehen davon, dass man so eine Lösung vllt nur einmal im Leben findet.
Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit grade dann in diesem Moment mit 1,5 facher Geschwindigkeit, als sonst normal durchzukommen -,-.

Da wäre es ja noch fast warscheinlicher einen Scramble zu bekommen, den man schon kennt.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#45
(30.05.2013, 14:28)Kko14 schrieb: Dodgy Es wär aber echt ne Schande so nen WR-Halter zu haben.
[...]
Das hatte ja mal Überhaupt nix mit Können zutun.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass die 5 Tps für einen Cuber seiner Klasse so gut wie unmöglich sind. [...]

Sehe ich auch so, wenn man bedenkt wie lange Faz, Mats Valk, usw. geübt
haben bis sie so schnell waren, ist es total unverdient.
Mit einem total einfachen Scramble könnte ja eigentlich jeder Speedcuber den WR brechen!
Es ist schon möglich für einen Cuber aus seiner Klasse den Cube so schnell zu lösen,
aber eigentlich nur wenn man entweder (wie ich oben schon geschrieben habe) einen
total einfachen Scramble bekommt oder den Scramble vorher kennt.
Selbst wenn man einen total einfachen Scramble bekommt,
muss man auch erstmal schnell eine gute Lösung herausfinden, um ihn schnell zu lösen.
Da ist schon ein bisschen unlogisch gerade das Cross zu planen und auf einmal
zu merken das es auf der anderen Seite ein tripple X-Cross gibt.
Ich bin gespannt wie das WCA-board entscheiden wird, wenn
das der neue WR sein sollte, bin ich auch etwas traurig,
weil es einfach überhaupt nichts mit können zu tun hatte. Dodgy

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#46
Woher wollt ihr wissen, wie schnell er inzwischen wirklich ist?

Sein letztes Turnier ist über ein Jahr her und der zweite Solve sagt absolut gar nichts aus. Wer weiß, wie man reagiert, wenn man gerade einen fabelhaften WR-Solve gemacht hat, den man sich in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet hätte? Zugegeben, ich bin recht gut darin, anhand von solves zu beurteilen, wie gut Leute wirklich sind, und hier siehts nicht so aus, als hätte er sich groß verbessert (er muss immer noch vor jedem Schritt den Cube schwenken, hatte keine großen Lockups, drehte aber trotzdem langsam, etc).

Es ist zwar sehr sehr verdächtig, aber wir haben einfach keine Indizien, die uns dazu bewegen könnten, es nicht zu akzeptieren.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#47
(30.05.2013, 15:38)Hubi schrieb: Es ist zwar sehr sehr verdächtig, aber wir haben einfach keine Indizien, die uns dazu bewegen könnten, es nicht zu akzeptieren.

... war, falls es gefaket sein sollte, bestimmt sein Gedanke (und vielleicht auch den seines Judges)
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#48
Zitat:Mit einem total einfachen Scramble könnte ja eigentlich jeder Speedcuber den WR brechen!
Es ist schon möglich für einen Cuber aus seiner Klasse den Cube so schnell zu lösen...
Er ist von 3-3,5 Tps im Schnitt bei seinem WR auf 5 Tps gesprungen.
Und dann auchnoch bei einem Tripple-X cross und einem OLL-Skip (der mich auchnoch mal vllt 0,3s gekostet hätte, bevor ich den PLL gesehn hätte).
Mal im Ernst:
Selbst, wenn er für den Vierten Slot+ PLL nur 2s gebraucht hat.
Ein 10-12-Move-Tripple-X-Cross in 2,4 Sekunden zuschaffen ist doch ein bissel unrealistisch.
Für einen Cuber mit nem Avg von über 15s.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Leute, wie Conni da bei nur einem Versuch Zeiten von 2-2,5s schaffen würden.

Da stecken so viele Unmöglichkeiten drin.

Wenn man mal Grob von den Warscheinlichkeiten ausgeht:

Wenn er seine J-perms immer so macht, wie in dem Video, das wir gesehn haben hat er vllt 1/10-1/20 Chance auf nen J-PLL in ca. einer Sekunde.
Dann ist die Chance, dass er so eine Lösung findet im Bereich von 1:100.000 wenn wir mal großzügig sind.
Dann muss er ja auchnoch komplett ohne Locks durchkommen, was mir in nichtmal 30% der Solves gelingt. Und dann auchnoch mit 4 Tps bis zum Tripple-X-Cross.

Schlussendlich ist die Warscheinlichkeit dann im Bereich von grob geschätzt etwa 1:100 Mille oder vllt auch 1:1 Milliarde , dass er mal so einen Solve erwischt...

Wenn das Ergebnis so Online geht wär das ne Schande ): .
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#49
ryanj92;857629 schrieb:Alex Lau has done several sub-5 solves at home Smile Also see [URL="http://www.youtube.com/watch?v=U3R7-qQ8nWs"]here[/URL] and [URL="http://www.youtube.com/watch?v=Mey8ebGWrPk"]here[/URL] Smile

(copies my comment from the other thread)
WR cheating is nothing new to the WCA (see Rowe Hessler's BLD WR disqualification, and Castillo's clock WR disqualification), I just hope someone comes forward and sets the record straight soon, if it is indeed fake. As the WCA organisation that has to put a lot of trust in its members to keep its integrity, it pains me to see things like this happen...

Das hab ich im Speedsolving-Thread dazu gefunden.
Gibt es dazu irgendwelche Links, im Speedsolving-Forum oder irgendwelche Infos wann das war und wiso die WRs von Rowe und Castillo nicht gezählt haben?
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#50
(30.05.2013, 15:38)Hubi schrieb: Es ist zwar sehr sehr verdächtig, aber wir haben einfach keine Indizien, die uns dazu bewegen könnten, es nicht zu akzeptieren.

Hä? Es gibt doch ziemlich viele Indizien.
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post858285

Edit:

(30.05.2013, 16:25)Kko14 schrieb:
ryanj92;857629 schrieb:Alex Lau has done several sub-5 solves at home Smile Also see [URL="http://www.youtube.com/watch?v=U3R7-qQ8nWs"]here[/URL] and [URL="http://www.youtube.com/watch?v=Mey8ebGWrPk"]here[/URL] Smile

(copies my comment from the other thread)
WR cheating is nothing new to the WCA (see Rowe Hessler's BLD WR disqualification, and Castillo's clock WR disqualification), I just hope someone comes forward and sets the record straight soon, if it is indeed fake. As the WCA organisation that has to put a lot of trust in its members to keep its integrity, it pains me to see things like this happen...

Das hab ich im Speedsolving-Thread dazu gefunden.
Gibt es dazu irgendwelche Links, im Speedsolving-Forum oder irgendwelche Infos wann das war und wiso die WRs von Rowe und Castillo nicht gezählt haben?

Rowe hat später zugegeben, dass er zweimal denselben Scramble hatte. Castillo hat glaube ich vorsätzlich geschummelt und es ist irgendwie rausgekommen.
Ebenso: http://www.youtube.com/watch?v=J98a25h-a1o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste