Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Megaminx
#1
Irgendwann kaufe ich mir vielleicht auch das Megaminx und ich würde gerne wissen was es außer der anderen geometrischen Form noch so zu beachten gibt (im vergleich zu Würfeln). Wie viele Farben hat das Minx, gibt es andere Drehsequenzen oder Algorithmen?
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#2
Ich glaube es hat 12 Seiten, ich bin mir aber nicht sicher.
Der Megaminx ist schon was leicht. Du löst ihn so wie den 3x3 bis zur letzten Ebene.
Dafür musst du Algorithmen lernen. Google mal ich hab im Speedcubers-Forum was gefunden.
Notation musst du übrigens auch neu lernen, dazu hab ich nix gefunden (oder ich habs übersehen).
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#3
ich hab das ding virtuell gelöst ohne zusätzliche algos zu lernen^^
ich kann den 3x3 die anfängermethode und petrusmethode, blos ein algo in der letzten ebene von megaminx kannt ich net^^
auf jeden fall brauchste einen petrusalgo^^
[Bild: signatur_image.php?name=Bodo&pb=36.31&av...=0&motiv=1]
Zitieren
#4
du musst nur einen neuen algo lernen un den halt au spiegelverkert den rest löst man wie beim 3x3 auch die letzte ebene hollowdeath
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#5
@ Bodo. Wo genau hastu den denn virtuell gelöst? Eine Internet-adresse oder ein Download?
Zitieren
#6
Ich hab ne frage zumMgemagminx,unzwar,weiß hier jemand wie man die tiles modden kann?


MfG
Zitat:(21:23) Hulubulu: ist ok michi, jeder hat mal klein angefangen ^^ (außer Felk)
Zitieren
#7
wie kann man denn bitte tiles modden un was soll das bringen
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#8
ich glaube, er meint mit tiles teiler xDD und mit teiler den megaminnx....

also modden würd ich den nicht... höchrstens bei den ecken ein bisschen abschleifen dass er abgerundet ist. und natürlich die schrauben lockern... und zwar ziemlich viel lockern,.. jedenfalls beim smu von cubikon! sonst geht bei dem nix, ist richtiges kraftraining den zu solven xD
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
seit wan heißt teiler megaminx
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#10
heisst es nicht aber ich glaube rubikvegas hat es so gemeint xD
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste