Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3 Balkenmove Problem
#1
Hallo liebe Community,

ich habe am heutigen Tage meine ersten Versuche im Cubing bestritten.
Ich bin nach der Anleitung von Budi von Gameone vorgegangen (Layer-Methode).
Die ersten Versuche haben nach und nach funktioniert.
Im späteren Verlaufe des Tages wollte ich nochmals den Würfel lösen, jetzt stocke ich aber an der Stelle mit dem Balken/Fisch-Move...
Mehrmals habe ich die Tutorials erneut durchgearbeitet, aber es scheint immer ein Stein falsch zu sein.
Ich hoffe, es kann mir jemand behilflich sein.
Ein Video habe ich gemacht, um das Problem zu verdeutlichen.



Viele Grüße

Torsten
Zitieren
#2
Hallo Torsten!
Das Problem gibt es gerade bei uns "Profis" öfters, es heißt Corner-Twist und es meint einfach dass man versehentlich eine einzelne Ecke auf der Stelle um 120 Grad dreht. Ist das passiert, treten Fälle auf, wie eben bei dir, die durch Drehen nicht mehr lösbar sind.
Die Lösung? Drehe einfach die falsche Ecke wieder richtig, sodass die komplette Seite gelb ist.
Viel Spaß beim Cuben:-)
Zitieren
#3
(09.06.2015, 21:45)Lord Löffel schrieb: Hallo Torsten!
Das Problem gibt es gerade bei uns "Profis" öfters, es heißt Corner-Twist und es meint einfach dass man versehentlich eine einzelne Ecke auf der Stelle um 120 Grad dreht. Ist das passiert, treten Fälle auf, wie eben bei dir, die durch Drehen nicht mehr lösbar sind.
Die Lösung? Drehe einfach die falsche Ecke wieder richtig, sodass die komplette Seite gelb ist.
Viel Spaß beim Cuben:-)

Lord Löffel, du bist mein Held! Smile
Ich wusste die ganze Zeit über, dass meine Moves korrekt gewesen sein müssen.
Hätte nicht gedacht, dass ich durch die schnellen Bewegungen den Stein gedreht haben muss.
Jetzt kann ich in Ruhe weitercuben.

Besten Dank! Smile
Zitieren
#4
Du wirst sehr bald sehr schnell feststellen, wenn so etwas passiert. Genau so eine "Stellung" der gelben Seite ist nämlich einfach nicht möglich, wenn die ersten zwei Layer schon gelöst sind. Sollte dir so etwas bei einer Competition passieren, dann korrigier es einfach ohne nachzufragen, ist schon in Ordnung Smile.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste