Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cube drehen
#1
mir ist aufgefallen, das ihr profis unter 15 sek den cube (fast) immer an der gleichen position haltet....
wie macht ihr das??zum beispiel beim oll mus man ihn doch drehen, das man an der richtigen position anfängt.....
also ich mein cube rotations
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#2
die fangen schon mit kreuz unten an, also die 180° musste dann nicht machen...

und sonst sind die wahrscheinlich einfach so schnell, dass du es nicht siehst.
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
mhm...kann sein
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#4
für OLL drehe ich immer U
Für PLL mach ich die Rotationen. Aber dort könnte man auch theoretisch U drehen dann muss man das nachher aber noch nachholen.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#5
..und außerdem kann man ja auch u drehen (also beide unteren ebenen).
aber ich bin auch noch kein profi und verliere nach wie vor viel zeit durch (wahrscheinlich unnötige) cube rotations.
Zitieren
#6
Ihr sorgt euch um's Drehen...Ich verliere Zeit durch Kopfkratzen. Big Grin

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#7
wie meint ihr das mit U drehen??
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#8
na die obere ebene (also U) drehen, bis sie in der richtigen position für einen der olls/plls ist, ohne dass man den ganzen würfel dreht.
Zitieren
#9
geht das schneller?
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
ja auf jeden fall, dazu muss man ja nich umgreifen und kann anschließend auch sofort mit dem entsprechenden algo beginnen. gutes look-ahead natürlich vorausgesetzt ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste