Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Cube 4x4 - erstes Bild
#11
(03.01.2013, 22:41)EMI94100 schrieb: Wieso? Bis auf den 3x3 waren doch bisher bei Erscheinungsdatum alle V-cubes die besten oder ersten in ihrem Segment. Man sollte also die Hoffnung nicht aufgeben, gerade weil es noch keinen so richtig überzeugenden 4x4 gibt...

Doch Shengshou meiner Meinung nach Tongue
Zitieren
#12
Wie Leon sind meine Erwartungen nach dem V3 nicht so sonderlich hoch, bin aber dennoch gespannt. Einfach mal abwarten, schaden kann der V4 nicht, höchstens ein Gewinn sein.
Zitieren
#13
(04.01.2013, 02:26)Sébastien schrieb: Wie Leon sind meine Erwartungen nach dem V3 nicht so sonderlich hoch, bin aber dennoch gespannt. Einfach mal abwarten, schaden kann der V4 nicht, höchstens ein Gewinn sein.

Ach, die Planung für die Spielemesse läuft schon?

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
Ich weiß ja nicht... Statt den V2 und V3 zu produzieren, hätte er damals direkt den V4 machen sollen, da wäre sicherlich einiges an Kohle reingekommen. 2-3 waren Fehlinvestitionen (auch wenn ich den V2 tatsächlich richtig gut finde).
Er hat eben den Fehler gemacht und sich auf sein Patent verlassen. In einer perfekten Welt wäre das auch ok gewesen, jedenfalls geschäftlich gesehen. Nur da auf diesem Planeten ein Land namens China existiert und die Einwohner dort auf westliche Patente sch**** ging der Plan wohl nicht auf. Ich bin jedenfalls gespannt, was die ersten objektiven Meinungen sind. Konstantinos hin oder her, aber er produziert/verkauft das Zeug daher halte ich Aussagen von ihm im Vorfeld für Unsinnig.

larf: *jubel*
Zitieren
#15
(04.01.2013, 08:37)Ben schrieb: Er hat eben den Fehler gemacht und sich auf sein Patent verlassen. In einer perfekten Welt wäre das auch ok gewesen, jedenfalls geschäftlich gesehen. Nur da auf diesem Planeten ein Land namens China existiert und die Einwohner dort auf westliche Patente sch**** ging der Plan wohl nicht auf.

Die Tatsache, dass es V-Cubes weiterhin gibt, nun sogar der 4x4 herauskommt, zeigt doch, dass das geschäftlich kein so großer Fail gewesen sein kann. Was zusätzlich auch noch dadurch bestärkt wird, dass in den letzten zwei Jahren fast 100.000 griechische Unternehmen pleite gegangen sind.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
(04.01.2013, 08:16)larf schrieb:
(04.01.2013, 02:26)Sébastien schrieb: Wie Leon sind meine Erwartungen nach dem V3 nicht so sonderlich hoch, bin aber dennoch gespannt. Einfach mal abwarten, schaden kann der V4 nicht, höchstens ein Gewinn sein.

Ach, die Planung für die Spielemesse läuft schon?

[Bild: tumblr_inline_mfh39eptGe1r20waj.gif]
Zitieren
#17
Die Mehrheit der V-cubes Käufer sind nicht Speedcuber (da die meisten die Cubes von Verdes schlechter finden als die die von China kommen).

In Griechenland sehe ich immer wieder V-cubes, ob in Buchhandlungen oder Touristen-Shops.
Zitieren
#18
Also ich bin ja mal echt gespannt..
Ich muss zugeben, einen V3 hab ich noch nie in meinen Cuberhänden halten dürfen.. aber ich hab 'nen V2 und den selbigen auch noch pillowed.
Ich find ihn in keinster Weise schlecht und bin sogar relativ angetan gewesen, dass man ihn nicht modden muss, was ich dennoch getan habe und ihn auch sehr gut finde, fast gleichwertig mit einem Wittwo, jedoch nur fast. Also wenn die Qualität des 4ers dem des 2er entsprichts wär's ja schonmal nicht schlecht.
Ein anderer Punkt wäre jedoch wieder das Patent, da Konstantinos sagt, der Cube habe kein Klick-Mechanismus widersetzt er sich ja rein theoretisch wieder seinem eigenen Patent..
Jedoch ist das auch wieder gerechtfertigt, da sein Mechanismus einfach nur dermaßen oft kopiert wurde..
Wenn man einen V5 ordentlich einspielt ist er ja auch der Hammer.. ich find ihn dann auch besser als einen Shengshou, aber das gehört hier glaub ich jetzt nicht rein Wink
Es wird aber hart die momentan auf dem Markt erhältlichen 4er zu übertrumpfen, ohne diese wiederrum zu kopieren.. ShengShou hat ordentlich vorgelegt, jedoch wieder mit dem allseits berühmten Verdes Mechanismus.. also theoretisch könnte er quasi genau den selben Cube wie Shengshou produzieren und niemand dürfte meckern.. ich würde mich da sogar drüber freuen, da ich die Plastikqualität von Verdes um einiges besser finde als die von Shengshou.. jedoch ist das wieder sehr subjektiv und bla..
Ich finde die V-Cubes die ich besitze nicht schlecht, mit dem richtigen Modding.. Beim 6x6 kann man sich vielleicht streiten aber sonst.. mein eingespielter V5 ist sehr gut.. mein noch nicht ganz eingespielter adjustable V5 wird immer besser.. 7er mach ich nicht bzw. selten, mein 2er ist gut und joa.. ich kann über meine V-Cubes eigentlich nicht meckern.. klar jeder Cube hat Vor- und Nachteile..
Aber hey, Verdes hat den ganzen Kram erfunden und ohne sie würden wir wahrscheinlich Rubik's oder Eastsheen benutzen Tongue
Ein Schritt nach vorne war Verdes' Erscheinen auf jeden Fall Wink
Zitieren
#19
(04.01.2013, 20:15)Felix1996 schrieb: Ein anderer Punkt wäre jedoch wieder das Patent, da Konstantinos sagt, der Cube habe kein Klick-Mechanismus widersetzt er sich ja rein theoretisch wieder seinem eigenen Patent..

Naja, ist beim 3x3 ja ähnlich. Der benutzt ja tatsächlich einen Dayan-ähnlichen Mechanismus Wink
Würde mich trotzdem überraschen, wenn der 4x4 einfach ein Shengshou wäre, jedenfalls bin ich ziemlich gespannt...
Zitieren
#20
(04.01.2013, 20:35)EMI94100 schrieb: Würde mich trotzdem überraschen, wenn der 4x4 einfach ein Shengshou wäre, jedenfalls bin ich ziemlich gespannt...

Wenn sie ihrem Patent folgen, dann wird es ein Schengshou, aber unklar bleibt immernoch wie sie das allignment problem lösen, denn in ihrem Patent ist das ja nicht beschrieben. Wenn er nicht klicken soll dann bleiben ja auch nur die möglichkeit mit den Pins, wie beim SS6 oder mit kleinen Ärmchen im Core wie beimSS4.

Aber von V3 wissen wir ja schon das die ihrem Patent nicht unbedingt folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste