Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzung von E-Zigaretten
#11
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#12
(02.01.2013, 22:56)Kko14 schrieb:
Zitat:Contra-Ninja

so wollte ich garnicht rüberkommen Smile

(02.01.2013, 22:44)leonopulos schrieb: Also die Begründung ist ja wohl kompletter Schwachsinn...

Immer wieder schön wenn leute beiträge nicht vollständig durchlesen...

(02.01.2013, 22:46)tim schrieb: Mein Chemielehrer ist jedes Mal ausgerastet, wenn einer von uns Rauch mit Dampf verwechselt hat. Den Unterschied musst du der Fairness halber sehr wohl machen.

Wenn man umbedingt so pingelig sein muss, dann ja

(02.01.2013, 22:46)tim schrieb: Ungefährlichkeit ≠ süchtig machend.

Du hast schon Recht, aber süchtigmachende Substansen haben ja auch nicht den besten Ruf.
Zitieren
#13
(02.01.2013, 23:28)cubesucker schrieb:
(02.01.2013, 22:46)tim schrieb: Mein Chemielehrer ist jedes Mal ausgerastet, wenn einer von uns Rauch mit Dampf verwechselt hat. Den Unterschied musst du der Fairness halber sehr wohl machen.

Wenn man umbedingt so pingelig sein muss, dann ja

Im Rauch sind feste Partikel (Schadstoffe wie PAK) enthalten, die ungesund sind.
Dampf hingegen enthält keine solcher festen Partikel, somit ist er auch nicht schädlich.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#14
(02.01.2013, 22:46)tim schrieb: Ungefährlichkeit ≠ süchtig machend. Trotzdem würde mich mal interessieren wo larf das mit der "Ungefährlichkeit" her hat. Ich les' immer nur, dass man quasi nix weiß.

OK Tim, "Ungefährlichkeit" mag etwas zu weit gehen, wobei das für vieles gilt - Salat kann man spätestens seit EHEC auch nicht mehr als ungefährlich bezeichnen. Wink

Sagen wir es so: viele der Risiken, die mit der E-Zigarette verbunden werden, können wissenschaftlich widerlegt werden. Des Weiteren konnte die Signifikanz der Risiken, für die dies nicht gilt, bisher nicht nachgewiesen werden.

Und dann noch was, weil ich gerade keine Lust auf umfangreiche Flames habe: es gibt jede Menge Liquids, die kein Nikotin enthalten. Dementsprechend ist die Schlussfolgerung "E-Zigarette = gefährlich weil Nikotin" nicht richtig.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#15
(02.01.2013, 23:37)ShiZaeM schrieb: Dampf hingegen enthält keine solcher festen Partikel, somit ist er auch nicht schädlich.

Man kann nicht nur aus Wasser Dampf machen.
Zitieren
#16
(03.01.2013, 00:09)tim schrieb:
(02.01.2013, 23:37)ShiZaeM schrieb: Dampf hingegen enthält keine solcher festen Partikel, somit ist er auch nicht schädlich.

Man kann nicht nur aus Wasser Dampf machen.

Das war auch lediglich auf den Wasserdampf bezogen der E-Zigarette.
Wenn dort nun noch andere Stoffe hinzukommen und diese schädlich bzw. unschädlich sind, wollte ich damit nicht sagen.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#17
[Bild: Popcorn_02_Stephen_Colbert.gif]
Zitieren
#18
(03.01.2013, 00:27)ShiZaeM schrieb:
(03.01.2013, 00:09)tim schrieb:
(02.01.2013, 23:37)ShiZaeM schrieb: Dampf hingegen enthält keine solcher festen Partikel, somit ist er auch nicht schädlich.

Man kann nicht nur aus Wasser Dampf machen.

Das war auch lediglich auf den Wasserdampf bezogen der E-Zigarette.
Wenn dort nun noch andere Stoffe hinzukommen und diese schädlich bzw. unschädlich sind, wollte ich damit nicht sagen.

Um genau zu sein, entsteht bei der E-Zigarette auch kein Wasserdampf, da die Liquids nicht oder nur zu einem sehr kleinen Anteil aus Wasser bestehen - es werden Chemikalien verwendet, die teilweise wohl auch in Zahnpasta vorkommen und offenbar unschädlich sind.
Aber ok das ist jetzt echt Doppel OT Big Grin
Zitieren
#19
Da der Thread geteilt wurde, ist es voll und ganz zum Thema passend.
Zitieren
#20
Herrliches Thema.

Und wohl ganz dem heutigen Zeitgeist entsprechend.
Können wir doch nix besser, als darüber zu diskutieren, was richtig und falsch, gut und böse, moralisch und unmoralisch ist.

Seien es Zigaretten, Alkohol, sonstige Drogen, Verzehr von Fleisch, Benutzung von Automobilen mit höherem Kraftstoffverbrauch, Bücher, Musik, Filme, Videospiele, religiöse Zugehörigkeit, sexuelle Neigungen, politische Ausrichtungen, und so weiter, und so fort.
Anstatt letztlich jedem Einzelnen diese Entscheidungen zuzumuten wird reguliert, Verbote verhängt und Statuten aufgesetzt.

Wir sind die Generation mit der größten Freiheit, doch haben wir zu viel Angst vor ihr.
[Bild: tumblr_mc3uzotxpw1qz8houme.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste