Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan 2x2
#11
Habe den nun auch seit ein paar Wochen. Anfangs war ich total begeistert, so schön smooth mit tollem corner cutting. Irgendwie ne Mischung aus Wittwo und LanLan oder halt einfach nur wie nen Zhanchi Wink.

Die Ernüchterung kam dann aber recht schnell. Er poppte recht oft in Situationen, in denen ich es garnicht erwartet hätte. Aber gut, wann erwartet mann schon einen pop *g*.

Mir kam das ganze nicht ganz geheuer vor. Es ist doch schließlich nen Dayan Zhanchi! Hab dann nen bisschen gegoogelt und bin auf ein Video gestoßen. Das Video ist etwas verwirrend, weil der uploader andauernd was faselt von Farben (er hatte nen colored cube). Tatsächlich kommt es beim zusammenbau aber auf etwas ganz anderes an, was dann auch nach wiederholtem angucken deutlich wurde.

Wichtig ist, dass die 3 Mittelteile mit den Wiederhaken ein Dreieck bilden.
Ist dies gegeben verhält er sich wie ein 3er Zhanchi. Ist die Tension zu locker eingestellt (und das war sie dann auch zusätzlich bei mir) wird er auch weiterhin manchmal poppen, ist die Tension vernünftig eingestellt ist die pop chance gleich 0. Habe ihn nach dem korrekten zusammenabaus nur leicht fester eingestellt und habe danach wirklich alles probiert um ihn nochmal zum poppen zu bringen, ich habe es nicht geschafft.

Wer also pop Probleme hat mit dem cube, einfach mal überprüfen ob er richtig zusammengebaut ist.
Zitieren
#12
Ich hab letzte Woche auch meine 2x2 Dayan bekommen - war out of the box schon sehr genial. Mich hat einfach gestört das ich die Federn beim drehen immer höre. Dann hab ich den zerlegt und gelubt. Beim zweiten drehen sind mir alle Teile um die Ohren geflogen.... Ich hatte zwar die Teile mit den Wiederhaken ordentlich drin dafür saßen die anderen Teile scheinbar nicht sauber drin weil die Tension zu locker war. Nachdem ich da ein wenig nachjustiert hab läuft der Cube wie ne eins Big Grin

Absolute Kaufempfehlung - auch wenn ich keinen vergleich zu anderen habe...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste