Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist CLL & wie lernt man die Algorithmen?
#1
Ich weiß jetzt nur das man die erste Bene lösen soll aber nicht weiter weil das irgndwie nirgends beschrieben wird Big Grin
Ich bin noch ein Anfänger,kann die Ortega Methode halbwegs,will jetzt aber noch schneller werden
Könnt ihr mir bitte helfen was CLL überhaupt ist & wie man das lernt? Rolleyes
(2*2*2 Cube)
Zitieren
#2
Beim CLL löst du erst die erste Ebene, und dann löst du die LL mit einem Algorithmus. Es gibt 42 Algortihmen, die es zu lernen gibt. Man lernt das wie alle anderen Algorithmen auch, nur hier ist die Erkennung etwas schwerer. Man merkt sich einfach Muster z.B. beim Setup R2 U2 R U2 R2 sind die Sticker an den Seiten gegenüberliegende Farben und oben zwei Streifen. Gute Algos findest du z.B. hier: http://www.speedcubing101.com/cll.html Eine größere Auswahl gibts hier:
http://boca.bee.pl/cat.php?l=pl&cat=th&m=eg&ch=n
Edit: Videos zur Erkennung: http://www.youtube.com/watch?v=6qhsLMb9G...JFtRNdeALQ
Zitieren
#3
ich wuerde alle sets in 2er paare unterteilen, dann kannst du, wenn du die 2er paare klug machst, sie auch fuer anti cll verwenden
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#4
Danke für die Informationen Wink
Zitieren
#5
Coole Sache.
Da muss ich mich heute abend gleich mal ran setzen :-)
Mich interessiert der "Trick" ja schon lange Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste