Zonhoven Open 2013 on March 2-3, 2013 in Zonhoven, Belgium
#41
(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: BTW, bin ja noch neu in der Szene, aber warum jubelt da keiner? Wenn irgendwo anders Weltrekorde gebrochen werden gehts voll ab. Man hätte ihn ja wenigstens mit Sekt übergießen können. Das ist doch im Cubing DER Weltrekord, der wichtigste überhaupt und stellvertretende für diesen Sport.

Woher sollte denn auf einmal der Sekt kommen? Tongue

Er hat immerhin ne extra Urkunde bekommen für den WR.
Zitieren
#42
(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: Wenn ihr WR-Threads nicht mögt, müsst ihr sie ja nicht lesen.

Wir sind Moderatoren, natürlich müssen wir die lesen.

(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: BTW, bin ja noch neu in der Szene, aber warum jubelt da keiner? Wenn irgendwo anders Weltrekorde gebrochen werden gehts voll ab.

Die Leute jubeln doch, nur nicht eben sofort. Ist jawohl normal, dass es im normalen Turniergeschehen etwas durcheinander zugeht, und dass das nicht jeder sofort mitbekommt. In einem Podiumfinale hätte das sicher anders ausgesehen (und da stört der Jubel dann auch keinen).

(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: Man hätte ihn ja wenigstens mit Sekt übergießen können.

Genau, überschütte einen minderjährigen mit (extra dafür hergezaubertem) Sekt, das kommt immer gut. Der freut sich auch bestimmt darüber, den ganze restlichen Tag klebrig darum zu laufen, so dass er den restlichen Tag über keine guten Zeiten mehr hinbekommt und alle seine Maincubes klebrig sind. Ganz abgesehen davon, wie sehr sich die Organisatoren über den versifften Fußboden und das versiffte Equiptment freuen werden.

(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: Das ist doch im Cubing DER Weltrekord

Das ist immer noch Ansichtssache. Ich finde Averages allgemein viel wichtiger.
Zitieren
#43
(05.03.2013, 14:56)Sébastien schrieb:
(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: Wenn ihr WR-Threads nicht mögt, müsst ihr sie ja nicht lesen.

Wir sind Moderatoren, natürlich müssen wir die lesen.

Gerade als Mod sollte man sowas nicht schreiben. Wenn es dein Job ist diese Beiträge zu lesen, dann musst du das halt machen oder dir was anderes suchen.
Ich kann mich als Verkäufer auch nicht hinstellen und meinen Kunden sagen, wie viel lieber ich gerade am See chillen würde, anstatt immer die gleichen Fragen zu einem Produkt zu beantworten.

Ja das mit dem Sekt war natürlich übertrieben. Und klar klatschen die Leute, aber irgendwie kommt mir das alles doch sehr verhalten vor... Vielleicht liegts auch daran, dass das Video hintenraus abgeschnitten ist und man den Rest nicht mitbekommt.
Zitieren
#44
(05.03.2013, 14:56)Sébastien schrieb:
(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: Man hätte ihn ja wenigstens mit Sekt übergießen können.

Genau, überschütte einen minderjährigen mit (extra dafür hergezaubertem) Sekt, das kommt immer gut. Der freut sich auch bestimmt darüber, den ganze restlichen Tag klebrig darum zu laufen, so dass er den restlichen Tag über keine guten Zeiten mehr hinbekommt und alle seine Maincubes klebrig sind. Ganz abgesehen davon, wie sehr sich die Organisatoren über den versifften Fußboden und das versiffte Equiptment freuen werden.

Chill mal Basti! Wink
Bisschen Ironie schadet nicht, da musst du nicht schon wieder schnippisch kommentieren. Wink
Zitieren
#45
(05.03.2013, 15:33)Gorbi schrieb: Ich kann mich als Verkäufer auch nicht hinstellen und ...

Auch als Verkäufer kann ich Kunden sagen, wenn mir ihr Verhalten nicht gefällt, gerade wenn man - wie wir als Mod - nicht darauf angewiesen ist, dass jeder einzelne immer happy über ehrliches Feedback ist.

(05.03.2013, 15:33)Gorbi schrieb: Und klar klatschen die Leute, aber irgendwie kommt mir das alles doch sehr verhalten vor...

Vielleicht wollten die Leute die anderen Teilnehmer nicht stören? Ich weiß, für manche ist das natürlich ein völlig abwegiger Gedanke, weil ja nur WRs wichtig sind.
Zitieren
#46
(05.03.2013, 15:33)Gorbi schrieb:
(05.03.2013, 14:56)Sébastien schrieb:
(05.03.2013, 14:07)Gorbi schrieb: Wenn ihr WR-Threads nicht mögt, müsst ihr sie ja nicht lesen.

Wir sind Moderatoren, natürlich müssen wir die lesen.

Gerade als Mod sollte man sowas nicht schreiben. Wenn es dein Job ist diese Beiträge zu lesen, dann musst du das halt machen oder dir was anderes suchen.
Ich kann mich als Verkäufer auch nicht hinstellen und meinen Kunden sagen, wie viel lieber ich gerade am See chillen würde, anstatt immer die gleichen Fragen zu einem Produkt zu beantworten.

Bastis Job ist es aber eben nun auch mal diese ganzen sich wiederholenden Posts in Schach zu halten. Es stört eben schon einige User wenn man immer wieder die gleichen Einzeiler ohne wirklichen Inhalt liest. Und ich denke einen Post zu verfassen in dem er schreibt, dass das nervt ist eine bessere Maßnahme als einfach allen Verfassern von solchen Posts einige Verwarnungspunkte zu geben.
Zitieren
#47
(05.03.2013, 15:38)leonopulos schrieb: Bastis Job ist es aber eben nun auch mal diese ganzen sich wiederholenden Posts in Schach zu halten. Es stört eben schon einige User wenn man immer wieder die gleichen Einzeiler ohne wirklichen Inhalt liest. Und ich denke einen Post zu verfassen in dem er schreibt, dass das nervt ist eine bessere Maßnahme als einfach allen Verfassern von solchen Posts einige Verwarnungspunkte zu geben.

Ja das stimmt natürlich. Allerdings weiß ich nicht, was an den Posts die Basti zitiert hat jetzt so schlimm war.
Also ich lese gerne WR-Threads und solche Dinge, weil sie schön die Stimmung der Communitiy wiedergeben, selbst wenn es nur Einzeiler sind. Kommen eher Kommentare wie "fällig wars" oder eher total ungläube fassungslose Kommentare etc...
Und klar kann man einem Kunden als Verkäufer auch sagen, wenn einem ein Verhalten nicht gefällt. Aber ein *dislike WR-Threads* ist sicher kein freundlicher Hinweis.
Basti beschwert sich über Einzeiler und dann kommt irgendein englischer einzeilliger Rotz von ihm selber, der nicht mal ein vollständiger Satz ist, wo man nicht mal weiß, was ihn jetzt genau an diesen Kommentaren stört.

Ein Forum ist keine Wiki und ich finde es müssen nicht immer Posts mit hochwichtigem Inhalt kommen. Vor allem in so einer kleinen Community wie hier. Hier kommt teilweise tagelang kein neuer Thread und es ist echt tote Hose. Da freut man sich doch einfach endlich wieder überhaupt was zu lesen.
In anderen Foren, wo täglich 10 Threads eröffnet werden, kann man evtl. härter durchgreifen und genervter sein...
Naja meine persönliche Meinung... Wollte niemanden angreifen.
Zitieren
#48
(05.03.2013, 15:54)Gorbi schrieb: Ein Forum ist keine Wiki und ich finde es müssen nicht immer Posts mit hochwichtigem Inhalt kommen. Vor allem in so einer kleinen Community wie hier. Hier kommt teilweise tagelang kein neuer Thread und es ist echt tote Hose. Da freut man sich doch einfach endlich wieder überhaupt was zu lesen.
In anderen Foren, wo täglich 10 Threads eröffnet werden, kann man evtl. härter durchgreifen und genervter sein...

Auch wenn das sicherlich für hier etwas übertrieben ist, sollte dir bewusst sein, dass es einen Unterschied zwischen dem gibt, was wir als Moderatoren lesen (können) und dem, was ein normaler User sieht. Insofern kannst du auch nicht beurteilen, was nun "härter durchgreifen" bedeutet.

Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion: es gibt genug User hier, die von "lol", "gratz" und "nice"-Beiträgen genervt sind und das auch über den "Melden"-Button zum Ausdruck bringen. Somit hat wohl jeder eine andere Meinung, was er nun hier lesen möchte und was nicht.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#49
Ich finds zumindest lustig, wenn ein Kommentar hier nur aus "Glückwunsch an Mats" o.Ä. besteht, im englischsprachigen Forum bestünde zumindest die Möglichkeit, dass die Glückwünsche auch ankommen Wink
Zitieren
#50
(05.03.2013, 15:37)Sébastien schrieb:
(05.03.2013, 15:33)Gorbi schrieb: Und klar klatschen die Leute, aber irgendwie kommt mir das alles doch sehr verhalten vor...

Vielleicht wollten die Leute die anderen Teilnehmer nicht stören? Ich weiß, für manche ist das natürlich ein völlig abwegiger Gedanke, weil ja nur WRs wichtig sind.

Also ich kann ja nur für mich selber reden...
Aber, wenn ich jetzt keinen bombastisch guten solve hätte oder nen DNF-avg riskieren würde, würde ich bei so einem Getöse wie bei WRs bei mir in der Nähe direkt DNF´en und schauen, was da los ist...
Und selbst wenn einem das den Avg/solve versaut...
Was solls...
Es ist nunmal ein WR...
Etwas, was nicht jeden Tag vorkommt...

(05.03.2013, 16:07)Laura schrieb: Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion: es gibt genug User hier, die von "lol", "gratz" und "nice"-Beiträgen genervt sind und das auch über den "Melden"-Button zum Ausdruck bringen. Somit hat wohl jeder eine andere Meinung, was er nun hier lesen möchte und was nicht.

Also ich weiß jetzt nicht so genau, was man zu WR´s in einem Forum, wo der WR-Halter nichteinmal aktiv ist, sonst schreiben sollte...
Und bei einem WR mal ein "nice" zu bringen find ich jetzt auch nicht so schlimm...
-----

Feet made me sad ):
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste