Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche WCA Ranking-/Rekord-Statistik
#11
Ohje, ich muss dringend Magic üben. Dadurch könnte ich 10 Plätze besser sein. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
Oder du wartest einfach 6 Wochen Laura Wink

Dieser Jan Bentlage geht mir auf den Senkel, scheint so als müsste ich mal Megaminx üben Tongue

Edit: Danke Stefan, dass das dann doch noch geklappt hat! Big Grin
Zitieren
#13
Also mit Platz 80 bin ich auch nicht sonderlich zufrieden Tongue
Blind, Magic, OH und 3er geht noch einiges!
Und 2er vlt. Tongue
Washed up.
Zitieren
#14
(21.11.2012, 11:21)Sébastien schrieb: Oder du wartest einfach 6 Wochen Laura Wink

Dieser Jan Bentlage geht mir auf den Senkel, scheint so als müsste ich mal Megaminx üben Tongue

Wenn du Megaminx übst, dann übe ich Clock Wink
oder wir verbessern einfach mal unsere 3er Zeiten
Zitieren
#15
Wer macht jetzt eigentlich noch ein Ranking, bei dem jede Disziplin auf Grundlage der bisherigen Teilnehmer einen Schwierigkeitskoeffizienten bekommt?
Kann ja wohl nicht sein, dass ich für 4BLD nur 12 Punktebekommen würde... Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
(21.11.2012, 13:21)larf schrieb: Wer macht jetzt eigentlich noch ein Ranking, bei dem jede Disziplin auf Grundlage der bisherigen Teilnehmer einen Schwierigkeitskoeffizienten bekommt?
Kann ja wohl nicht sein, dass ich für 4BLD nur 12 Punktebekommen würde... Wink

Das wäre echt genial. Dann würden so unwichtige Sachen wie 3er auch nicht mehr so ins Gewicht fallen. Smile
Zitieren
#17
Voll dafür! In Österreich bekommt jeder BLD-Noob für 4BLD und 5BLD nur je 2 Punkte.
Zitieren
#18
(21.11.2012, 13:21)larf schrieb: Wer macht jetzt eigentlich noch ein Ranking, bei dem jede Disziplin auf Grundlage der bisherigen Teilnehmer einen Schwierigkeitskoeffizienten bekommt?

Hat's ja schon. Je mehr Teilnehmer, also je haerter umkaempft eine Disziplin ist, desto schwerer ist es, eine gute Platzierung zu bekommen.

Jedenfalls war das tatsaechlich eine der Ueberlegungen, als ich mir dieses Ranking vor Urzeiten ausgedacht hab, steht sogar in meiner Einleitung:
http://www.stefan-pochmann.info/spocc/ot...ff/rating/
(hab's da nie veroeffentlicht... hach, waren das noch Zeiten, als ich weltweit in den Top 5 war)

Hatte auch noch andere Bewertungen in Betracht gezogen, aber nichts anderes gefunden, was mich so richtig ueberzeugt hat. Kannst aber ja nen Vorschlag machen.
Zitieren
#19
Wie wärs wenn man immer seinen Rang durch die gesamte Anzahl an Leuten in einer Disziplin teilt. Wenn man also schlecht in einer Disziplin ist bekommt man im schlechtesten Fall eine Wertung von 1 (knapp über 1 wenn man keine Zeit hat). Wenn man gut ist hat man halt einen Wert knapp über 0. Somit würde in jeder Kategorie nur das Verhältnis zu den anderen Cubern zählen und eine Disziplin kann einem nicht den ganzen Schnitt versauen.
Zitieren
#20
Find ich halt schon komplexer, weniger nachvollziehbar und unnatuerlicher als einfach die Raenge zu addieren. Und es wuerde auch Nichterfolg in Disziplinen haerter bestrafen, die nicht schwer, sondern einfach nur unpopulaer sind. Feetsolving beispielsweise. Nichtteilnahme in dieser Disziplin wuerd ich nicht gerade bestrafen wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste