Umfrage: Was hälst du davon?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Finde ich gut, freu mich auf das Spiel
77.14%
27 77.14%
Naja, kümmert mich jetzt nicht sooo
22.86%
8 22.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeDu.de - Speedcubing Browsergame
#1
Hallo liebe Speedcuber,

einige von euch haben vielleicht schon im Speedcube-Forum gelesen, dass ich ein Browsergame entwickle, in dem es um Speedcubing geht. Das ganze ist als Rollenspiel gedacht (also vom Ablauf her wie "Die-Stämme" oder "Pennergame"). Angefangen habe ich Im August 2011 mit der Programmierung von diesem Spiel. Leider gab es dieses Jahr bis vor ca. 1 Monat nur wenig Zeit daran weiterzuprogrammieren aber mittlerweile befinde ich mich auf dem Endspurt.

Spielinfo:
Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Speedcubers. Anfangs hat man nur schlechte Items um sich weniger gute Cubes zusammenzubauen und auch die Skills sind noch nicht sehr gut um gute Zeiten zu erreichen. Man verbringt zunächst also erstmal Zeit damit seine Skills zu trainieren und bessere Items zu kaufen und bessere Cubes zusammenzubauen. Nebenbei kann man seine alten Items auch im Auktionshaus verkaufen und Clans gründen oder beitreten. Clans sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Jeder Clan hat die Möglichkeit Competitions zu organisieren. Alle Spieler aus anderen Clans oder in keinen Clans können dann an diesen Comps teilnehmen. Zeiten die im Ranking gewertet werden, können nur auf solchen Comps gemacht werden.
Um Geld zu verdienen kann man dann jenach Level einen bestimmten Job auswählen. Natürlich wird es noch viele weitere Features geben aber das schaut ihr euch dann am besten selbst an sobald es soweit ist.

Geplant habe ich folgendes: Im Dezember möchte ich gerne irgendwann das Realease-Date bekanntgeben. Der offizielle Beta-Release des Spiels soll noch im Dezember oder spätestens im Januar stattfinden. Die Beta-Runde wird ein offener Beta-Test (sprich es werden gewisse Spieleinstellungen noch abgeändert während dem laufenden Spiel um das Balancing zu verbessern).

Auf folgenden Seiten findet ihr bereits viele Screenshots und News zum aktuellen Entwicklungsstand:
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=2783 (Thread im anderen Forum)
http://www.facebook.com/cubedude (Offizielle Facebook-Seite)
http://board.cubedu.de (Offizielles Forum)

Im Spiel-Forum geht es nur um das Spiel an sich. Es soll also kein weiteres Forum um Speedcubing allgemein werden. Natürlich kann sich dort auch über anderes unterhalten werden aber alle Speedcubing Themen gehören in die bereits bekannten Foren wie dieses Wink

Bevor jetzt jemand meckert: Ich habe die Erlaubnis von Ben bekommen dieses Thema zu erstellen. Habe extra gefragt, das es ja doch Werbung ist (was laut Regelwerk verboten ist).

Ich würde mich sehr über Kommentare und Spielidden freuen. Entweder hier oder auf den Webseiten, die ich weiter oben gepostet hab.

   

Noch eine wichtige Info:
Das Spiel ist und bleibt IMMER kostenlos spielbar! Es sind zwar Premium-Accounts angedacht aber diese werden (wenn sie denn überhaupt erscheinen) so gut wie nichts kosten UND man wird dadurch keine entscheidenden Spielvorteile bekommen. Allein die Benutzung des Spiels und des Spielablaufs soll dadurch einfacher zu handlen sein. (Ich mags nämlich selbst nicht, wenn man sich mit Echtgeld Spielvorteile kaufen kann, deswegen wird es eine solche Form von Premium auch nicht geben). Premium-Accounts würde ich niemals einführen um euch das Geld aus den Taschen zu ziehen, sondern eher um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen. Aber wie gesagt, diese Ideen steht sowieso noch zu mehr als 50% in den Sternen.

Das Spiel wird auf folgender URL erscheinen: http://www.cubedu.de (Klappt natürlich noch nicht) Tongue

Highfive!
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Wie wär's mit einer Public-Beta? Die Leute probieren jeden Schrott aus und finden Bugs/unbalancierten Kram. Bei v1.0 dann einfach alles resetten.
So wie es jetzt ist, kann man sich kaum was drunter vorstellen und außerdem wirst du mit Sicherheit einige Sachen haben, die schlecht ausbalanciert sind oder schlichtweg überhaupt nicht funktionieren. Und umso früher man diese Dinge findet, umso besser (vor allem für deine Nerven und Arbeitszeit Tongue).

/edit: Ha! Da liest man genau einen Abschnitt nicht... *grml*
Trotzdem: Je früher, desto besser. ^^
Zitieren
#3
Das ist ja eine coole idee mit Spiel werd ich grantiert spielen Smile
Zitieren
#4
@tim: Genau... Einen Abschnitt geskipt und schon gefailt Big Grin Ja offene Beta wird es sowieso geben. Genau wegen diesen Gründen Wink Im Dezember werde ich dann wie gesagt diesen Release bekanntgeben.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Ja und wie laufen die Comps dann ab? Werden die Zeiten von nem Solve zufällig erstellt, also je nachdem wie viel Erfahrung man hat usw?

Gibt's dann auch Big Cubes, Pyraminx etc?
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#6
Man kann natürlich jetzt im vorhinein jedes klitzekleine Detail über das Spiel erfragen und damit den Entwickler nerven - oder man kann einfach reinschauen sobald die Beta läuft Wink
Zitieren
#7
Sébastien liegt da schon richtig Big Grin Natürlich wünsche ich mir auch Fragen und Anregungen zum Spiel aber alles zum genauen Spielgeschehen kann ja dann nach dem Release gefragt und gesagt werde Big Grin Ist aber trotzdem immer alles erwünscht, egal ob Kritik oder Vorschläge Wink

Es wird nur um den 3x3x3 Würfel gehen. Alles andere wäre viel zu viel aufwand für das Spiel. Ich will es ja bald mal fertig bekommen und nicht noch bis im Jahr 2023 programmieren Big Grin Competitions laufen so ab:

1. Clans bzw die Clanleader können Comps erstellen
2. Alle anderen Spieler aus anderen Clans oder Spieler die in keinem Clan sind, können dann an dieser Comp teilnehmen (kostet dann je Teilnahme etwas)
3. Sobald das Datum und die Uhrzeit erreicht ist, werden die Zeiten der Teilnehmer errechnet (Jenachdem dem welches Equipment dein Cube verwendet und wie gut deine Fähigkeiten trainiert sind fallen die ermittelten Zeiten aus)
4. Nach der Comp werden die Ergebnisse veröffentlicht und man sieht ob man seine Single PB oder Average PB geknackt hat.

Mal was zu den Bestzeiten: Die Beste Zeit, sowohl Single als auch Avg, kann niemals besser sein als der aktuelle Weltrekord Wink Sobald die ersten 100-200 Spieler diese Grenze erreicht haben, wird dann denke ich immer mal wieder ein Spiel-Reset gemacht, damit jeder die Chance bekommt mal vorne dabei zu sein.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Das Release-Datum für die offene Beta-Runde steht fest!

21.01.2013 (Montag)

Die geschlossene Beta-Runde wird ein paar Tage früher für eine ausgewählte Personengruppe starten. Zum Release-Datum der offenen Beta-Runde (21.01.2013) werden die Daten der geschlossenen Beta-Runde resettet, sprich JEDER fängt von 0 an!
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Seit Sonntag läuft nun die erste closed Beta. Es sind 11 Spieler fleißig am testen. Die meisten Bugs sind mittlerweile schon gefixed und ein paar neue und nützliche Features wurden hinzugefügt.
Heute Abend werde ich mich zusammen mit einem Spieler an das Balancing des Spiels setzen. Zurzeit habe ich das Balancing soweit angepasst, dass das Spiel ordentlich läuft aber perfekt ist es damit noch nicht.
Wir werden also sämtliche Formeln und Berechnungen nochmal überarbeiten, damit das Balancing besser wird.

Am kommenden Montag ist dann endlich der offizielle Release zur ersten open Beta-Runde. Ich hoffe ihr habt noch die paar Tage Geduld Smile Freue mich über jeden einzelnen Spieler!

Noch was: Auf die ersten 25 registrierten und aktivierten Spieler wartet eine nette Überraschung Wink Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass diese Überraschung jeden erfreuen wird, der sich unter den ersten 25 Spielern befindet.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
Freue mich schon werde probieren unter die ersten 25 zu kommen.
Deswegen wollte ich mal fragen ob man sich schon um 0 Uhr 1 minute anmelden kann Big Grin
Freut sich auf die hessen open 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste