Frankfurt Cube Days 2012 on December 8-9, 2012 in Frankfurt, Germany
Also ich hab ja gedacht das ist ein Speedcubingforum und nicht das "Jetztzeigichsstefanmitmeinenmathekünsten" Forum. Big Grin
Washed up.
Zitieren
(11.12.2012, 18:02)Otti schrieb: Freut sich auf die Hessen Open 2013 und auf die Frankfurt Cube Day 2012 Competition
Schön, daß du dich jetzt darauf freust; ist ja schön, sich zu freuen....
Zitieren
Er wollte ja kommen Wink
Zitieren
(11.12.2012, 16:59)schnitzeljäger schrieb: Meine gedachte Lösung funktioniert so wie ichs im Kopf geplant habe Sleepy

So ähnlich hab ich das auch ausgerechnet. Dann war meine Lösung ja doch richtig.

Mir war klar dass die Lösung zwischen 0,5 und 0,25 liegen muss:
- Ein Quadrat mit dem halben Flächeninhalt lässt sich einfach aussenrum zeichnen (einfach jeweils die Mitte der Seitenkante als Ecken verwenden) ⇒ x < 0,5
- Ein Quadrat mit halber Kantenlänge (1/4 der Gesamtfläche) hat problemlos innerhalb der gesuchten Fläche Platz ⇒ x > 0,25
Mein Gefühl hat mir aber gesagt dass der Wert näher an 0,5 als an 0,25 sein müsste. Ich konnte mir gestern abend beim Betrachten der Grafik nicht vorstellen, dass die markierte Fläche weniger als 1/3 der Gesamtfläche ausmacht.
Da ich aber mittlerweile nicht der einzige bin der auf die gleiche Lösung gekommen ist, gehe ich davon aus dass meine Berechnung korrekt ist.
Zitieren
(11.12.2012, 18:34)EMI94100 schrieb: Er wollte ja kommen Wink

Dann hab ich ja ne bessere Single als er... :ugly:
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Hab noch drei Artikel gefunden... gar nicht mal sooo viele Fehler - leider werde ich ein paar mal verfälscht oder frei erfunden zitiert... Finde die Artikel aber trotzdem richtig gut, sogar den von der Bildzeitung... Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
"Sebastian hat verschiedene Würfel in seinem Koffer. Drei mit drei Seiten, zwei mit vier Seiten..." jaa...Würfel mit drei Seiten. Klar!
Zitieren
"Zuerst macht man ein weißes Kreuz, dann geht der Rest von selbst" Ist klar... Der Artikel der linken Zeitung liest sich wie eine Geschichte finde ich...
Zitieren
Ich muss echt sagen an den Artikeln ist wirklich kaum etwas auszusetzen, bis auf den 7x7 weltrekord natürlich, aber wenigstens haben sie 3:30 gesagt, was ja bis vor einem halben jahr ja noch der rekord war
Zitieren
(11.12.2012, 21:05)Brian schrieb: "Zuerst macht man ein weißes Kreuz, dann geht der Rest von selbst" Ist klar...
Hab ich nie gesagt... Confused Details zur Technik hätten sie wohl besser ganz weggelassen, ist ja auch langweilig in so einem Artikel, in dem es eigentlich um die Cube Days gehen sollte... Confused

Aber sie haben "Fridrich" richtig geschrieben, ist das nicht sensationell? Das waren schon ganz gute Redakteure, die das verfaßt haben... Big Grin
Die Zeitungen sind übrigens: Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse und Bildzeitung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste